[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

:face_with_monocle: :thinking: :arrow_right: :computer: :money_with_wings:

2 Likes

Wenn jetzt noch jemand um die Ecke kommt mit …wie Bundesjugendspiele… dann reichts!! :joy:

Idee:
Wir verkaufen die Rechte an Pro7.
Joko&Klaas vs Postcrosser

Die beiden haben NULL Chancen :joy:

5 Likes

Wieso das denn? Wir müssen ja schließlich was für unseren Nachwuchs tun! :point_up:

Weil ich mich daran mit Grausen erinnere. :joy:

3 Likes

Im Sport war ich auch eine Niete, Bundesjugendspiele waren ein Graus.

Aber da hat nur der richtige Anreiz gefehlt, was soll man schon mit einer schnoden Ehrenkunde… Hätte es dagegen Postkarten als Preise gegeben, ich hätte viel mehr Motivation gezeigt. :medal_sports:

6 Likes

Stimmt!
Da hätten wir Rekorde für die Ewigkeit erreicht!
Die wären in Stein gemeißelt!!
Den Schlagball würde man noch heute suchen :person_playing_water_polo:

2 Likes

Da hab ich direkt Schnappatmung bekommen :laughing: Ich konnte mich noch zusammenreißen, aber ich glaube, das kann ich knicken… Und Geburtstagskarten gibt es auch :heart_eyes:

2 Likes

Ja, ich habe mich auch schon verflucht für das Newsletter-Abo. Wird am Wochenende dann wohl 3 Großbestellungen geben :see_no_evil: Muss dringend bei Postallove bestellen. Und bei Poststone locken mich auch schon seit einer Weile ganz viele Postkarten, aber bisher habe ich es mit Mühe und Not noch geschafft, der versuchung zu widerstehen.

3 Likes

Ergänzend dazu dann das Seminar „Unterwegs im WWW“?

1 Like

Ich hab nur einmal ne Siegerurkunde bekommen, da ich der Jüngste war und dadurch weniger Punkte notwendig waren. Ansonsten nur Teilnehmerurkunden im Dauerabo

Ich auch nur Teilnehmerurkunden, Ich hab sogar mal einen Lauf verpasst, weil ich lieber gelesen habe und nichts mehr mitbekam - die Lehrerin hätte mir Bescheid sagen müssen, oder so :rofl:

2 Likes

Germany Zero points :joy:

2 Likes

Du konntest dich zusammenreißen? Wie geht das? Ich hab mir das Set plus diverse Sticker bestellt. Immerhin portofrei :innocent::innocent::innocent:

Ich glaube, wir starten wirklich mal eine Postcrossing-Olympiade!
Als Anreiz zum Training kann ja jemand mit einer Postkarte an einem langen Strick vor euch herlaufen.

Der moderne Siebenkampf:

  • finden von Schnäppchen online auf ausländischen Webseiten OHNE Übersetzer
  • finden von einem bestimmten selten Motiv online
  • Urban-buying (das Kaufen von Karten auf Dörfern unter 10.000 Einwohnern)
  • Slalomlauf in voller Innenstadt vorbei an Chinesischen Touristen-Gruppen
  • 5-Minutes-before-closing-run (Disqualifikation bei Indianer-Jones-Hechtsprung)
  • Herdenlauf mit gleichzeitigen Karteneinwurf ohne stehenbleiben!

Und dann zum Abschluss die Königsdisziplin:

  • Rossmannfilialkauf: der Kartenkauf erfolgt ohne Einkaufskorb und muss ohne weitere Hilfsmittel zur Kasse gebracht werden!
11 Likes

Was ist mit dem Boris Becker Hechtsprung? Frage für einen Freund!

1 Like

Ich würde auch noch das Meeting ohne Stempel aufnehmen. :innocent:

7 Likes

Führt zur sofortigen Festnahme und wegschließen in einer modrigen Zelle.

3 Likes

Bei Gänsewein und verschimmelten Brot :rofl:

1 Like

ähmmmm… ich glaub ich hab da was verpasst … wo bitte gibts die denn?? Brauche ohnehin neue Mapkarten … :innocent:

Ohne hier Werbung zu machen:

  • ein Shop mit verschiedenen Friedenskarten
  • kommt aus Deutschland

Viel Spaß beim suchen, Schwester! :wink:

5 Likes