[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

Na klar … Alle Vorbestellungen wurden wegsortiert und diese “Arbeit” lass ich mir dann so vergüten.

2 Likes

Ooooooh ob du das Schäfchen mit mir tauschen würdest? :heart_eyes:

1 Like

Süchtig? Neeeeeeiiiin - ich nicht!
Zugpostkarten - hatte ich, waren schnell weg…dann eine Adresse im Forum - Zug- Postkartenbücher mit je 10 Karten 5 Euro - es gibt 5 verschiedene und ab 25 Euro Bestellwert versandkostenfrei…klar alle 5 bestellt = Sparmaßnahme!!!
Dann las ich - Biberpostkarten vom Naturverlag umweltfreundlich - oho ich heiße Bieber und sammle Biber - die muss ich haben oooohhh beim Kauf von 10 Karten 1/3 günstiger - her damit - auch eine umweltfreundliche Sparmaßnahme!!!
Heute: Bestellung im Buchladen abgeholt - da lag doch ganz einsam so ein Postkartenbuch herum - natürlich habe ich mich da erbarmt…:stuck_out_tongue_winking_eye:

9 Likes

oh oh… was für eine phöse Adresse! :heart_eyes:

Jo, hab ich doppelt :slight_smile:

1 Like

Oh wie toll, ich schaue ob ich was aus deinen Favoriten habe ansonsten Wuli?

Ich hatte heute eine Stunde im Dorf zu verbummeln und dachte, ich könnte im Gruseltouri-Laden meine örtlichen Karten aufstocken. Pustekuchen! So generelles Schwarzwald-Zeug hat er (ich aber auch, aber die sind eh nicht richtih für regional weil alles weit weit weg) und von hier nur Restbestände und seine eigenen, die nun ja, so professionell aussehen, als hätte ich es selbst gemacht (und wollte ich die so, würde ich sie selbst machen…und schöner!). So war es leicht zu widerstehen und ich geh vielleicht doch bald mal wieder zur Touristeninfo, aber heute hatten die schon zu. Bis dahin hab ich ja noch geschätzte 100 Karten aus der Imagekampagne, die mit denen vom Gruseltouri-Laden locker mithalten können…
Voll ausgebremst.

Hab beim großen Fluss neue Druckerpatronen bestellt. Und irgendwie ist da versehentlich noch ein 100er-Pack Postkarten mit in den Einkaufswagen gehüpft :woman_shrugging: :innocent:

1 Like

Das sind ganz gemeine Sprungkarten - die springen einen an und lassen nicht wieder los, bis man sie gekauft hat. :face_with_peeking_eye:

1 Like

Wir sollten mal so ein Trainingsparkour aufstellen.
So mit ausweichen von Postkartenständern, anspringen Karten, blindes Vortasten vorbei an Versuchungen usw.

Für Newbies sieht dann der Parkour natürlich anders aus.
Das Anschleichen vorbei an anderen potentiellen Postcrossern/Käufern.
Das Wegdrängeln bzw Wegschupsen um an die Angebote zu kommen.
Herdenlauf und -kauf bei Meetings.
Usw…

8 Likes

:rofl:

Sehr gute Idee :+1:

1 Like

Zum Glück bin ich noch ein Newbie, ich freue mich schon an den Training zum Herdenkauf. :slight_smile:

Oh, habe keine allzu großen Erwartungen!
Beim Anblick eines gefüllten Postkartenständer ist aus der Herde jeder sich selbst der Nächste!
Da gibt es keine Freunde mehr! :joy:

9 Likes

ohoh :sweat_smile:

Da werden sogar Täuschungsmanöver vollzogen!

“Ohh…guckt mal da! Sind die Karten im Angebot?”, und zeigt in eine andere Richtung, nur um die Herde kurz auszubremsen und zu verwirren.
Das klappt aber nur bedingt. Bluthunde in der Gruppe lassen sich von ihrem Ziel nicht ablenken und laufen sogar alte Leute mit Rollator und Kleinkinder um.
Deshalb sind Training und Strategien wichtig. :point_up:

7 Likes

Hin und wieder soll man angeblich solche Szenen beobachten:

Football

8 Likes

Bei Hunden heißt sowas “Agility-Training”.
Da braucht hund auch Disziplin, mit dem Rivalen Stunk anfangen ohne auf die Aufgabe zu achten, oder mit dem netten Rüden flirten ist da auch eher kontraproduktiv … also Disziplin plus Beweglichkeit plus Geschicklichkeit plus Tempo…
wie könnte man diese neue Postcrossing-Sportart für menschliche postcrosser denn nennen?

2 Likes

Das gute alte Zirkeltraining! :rofl:
Dort hat man ja auch verschiedene Stationen, die mit unterschiedlichen Aufgaben abgelaufen werden.

1 Like

Lass mich korrigieren:

Das gute alte Zirkeltraining!

Irgendwie ist mein Finger gleich 2x auf bestellen gerutscht in letzter Zeit… aber dafür gab es gute Gründe! Für die kommenden Klimaschutz Marken brauchte ich noch eine passende Antarktis Karte und für eine Karte lohnt ja der Versand nicht. Allein der CO2 Fußabdruck… nee, dass muss sich ja auch lohnen. Und dann ist meine Auswahl an Peace Karten geschrumpft (dass die neuen Puzzle Map Karten dann noch dazu in den Warenkorb gehüpft sind… kann ja Mal passieren), die Welt braucht mehr Friedensbotschaften.

8 Likes