[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

Ich weiß einen Shop … Der wurde auch im entsprechenden Topic im Forum schon verlinkt, falls du neugierig bist. Setze mich jetzt aber aufs Rad und dann hab ich Zahnarzt. Die Karten laufen sicherlich nicht weg.

1 Like

Flugzeuge?
Geh Klamotten bei Trigema shoppen :grinning:

1 Like

Habe mir ein schönes washitape gegönnt weil es mir heute bescheiden geht als kleines Trostpflaster

11 Likes

Das hab ich auch :sweat_smile: Denn: Maritim geht immer!

6 Likes

Damit lassen sich bestimmt auch die Meerestierpostkarten verargumentieren, die ich gestern bestellt habe, oder? Und das Set, in dem die Strukturformel von Koffein (Kaffee geht auch immer, oder?) enthalten ist, na ja, was soll man da machen? Ich habe als ITler ja gewisse Verpflichtungen Stereotypen zu erfüllen!

3 Likes

Ja, so tut der Seele immer gut :+1:
Und ist auch noch kalorienfrei :joy:

2 Likes

Jetzt stell dir mal essbares Washitape und Postkarten vor! :see_no_evil: Noch eine neue Sucht!

4 Likes

Never. Habe schon Probleme mit den Oblaten bei den Lebkuchen.:joy:

Ich meinte dann eher Richtung Schokolade! :drooling_face:

Das taugt aber nur für die kalten Monate, @Gape . Im Sommer kleben dann alle Rechnungen und es gibt Flecken auf den Knöllchen und der Postbote flucht.

1 Like

Esspapier gibt es ja schon und Washi Tape ist ja Reispapier…°(googelt mal da kommen gleich ein Haufen Rezepte, “Ich koche mir meine eignen Postkarten - Futter für die Seele” ist da bestimmt auch dabei :joy: )

° Hab noch mal nachgeschaut, es heißt zwar Reispapier, wird aber nicht aus Reispflanzen hergestellt, sondern aus anderen Pflanzenfasern.

2 Likes

:sob: Du zerstörst gerade meine Träume! :cry:

Also quasi Ballaststoffe :thinking:

Ich hab heute keine Postkarten gekauft, es kamen nur die zwei Konvolute an.


Ich find es geht noch…
Dafür war ich in nem Spieleladen und hab mir mal eben für einen höheren Betrag einen ganzen Zyklus für mein Arkham Horror LCG gegönnt. Ob das finanziell gesehen jetzt besser war wage ich zu bezweifeln :joy:

1 Like

Das Tape hab ich auch :grinning:

Und heute Suchtbefriedigung von zwei Süchten gemacht … Foto folgt … :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Soderle, hier die Beichte … wobei lt. Hamburger Beschluss zählen die nicht, da auf einem Tagesausflug mehr als 100 km von daheim gekauft und noch Zweistellig …

8 Likes

Chronikkarten zählen auch nicht, die gibt es ja gar nicht mehr :stuck_out_tongue:

5 Likes

Gerade mal 47 Karten in der Mittagspause geshoppt.

Vor Ort oder Online?

Und Chronikkarten müssen ja jetzt aufgekauft werden. Vielleicht werden sie ja Mal so begehrt, dass sie (bei den steigenden Preisen und Materialmangel auf der ganzen Welt) als Tauschwährung akzeptiert werden. Ein Liter Milch und ein Laib Brot für zwei Klorollen und eine Chronikkarte!

5 Likes

Am Gartentisch. Direkt aus der Lieferung vom Verlag.

3 Likes

Ahhh …wieder bei Schwesterchen zugeschlagen. :grin: Noch besser!

1 Like