[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

Toller Tipp :grimacing:

Habe dort angeklopft, hat sich keiner gemeldet, bin rein gegangen - da war nur ein Stuhl und auf dem saß niemand… :joy:

3 Likes

Ist BILLY nicht jenes Regal welches man uneeeeendlich ausbauen kann?

Du hast vergessen, die ganzen Spinnweben um den Stuhl und das gelangweilte Spinnchen :spider: zu erwähnen :smiley:

Soweit habe ich gar nicht geschaut. Auf dem Tisch lag eine Zeitung mit Datum vom 10.Dezember 2021.
Das reichte mir.
Außerdem roch es muffig, hat wohl noch nie einer das Fenster aufgemacht :joy:

1 Like

War eben auch mal kurz im Raum. Habt ihr auch mal hinter die Tür geschaut? :grimacing: Da saß wohl noch der Therapeut der SG! :flushed:

10 Likes

Wow also solche Karten hab ich auch noch nicht gesehen, find die total gut! Da muss ich glaub ich doch wieder Karten kaufen :smile:

Psssst… wenn du wissen magst, wo es die gibt, kann ich dir ganz heimlich sagen, dass die von LamellidodiumArt auf Etsy sind.
Aber auf Etsy sollte man nie nach Postkarten suchen. Da gibt es zuviel schöne Sachen…

3 Likes

Hey Dankeschön! Ja ist immer schwierig nicht alles zu kaufen :smile:

Ihr und eure Tipps. Jetzt hab ich 9€ in Aufkleber investiert. Zum Glück gab es da auch viel Schrott, den ich nicht haben wollte. Schwein gehabt.

4 Likes

Ich muss jetzt mal ganz bloed fragen …

Wenn man seine Postkarten- und sonstige Käufe nicht hier in der Selbsthilfegruppe beichtet, dann weiss ja niemand was davon. Dann gelten sie ja auch eigentlich gar nicht als Kauf, oder?

7 Likes

Verdrängung ist aber ja nie gut :face_with_hand_over_mouth:

3 Likes

Das ist aber eine sehr philosophische Frage! :face_with_monocle::thinking:
Um es mal mit den Worten von William Shakespeare zu fassen…

Kauf oder nicht Kauf; das ist hier die Frage.
Ob besseren Gewissen bei kleinen Händlern,
Sich den Werbungen hier zu widersetzen,
oder geschickt Prozente anzuwenden.
……

10 Likes

Leute, ich habe gerade voller Schrecken festgestellt, dass ja das Osterwochenende vor der Tür steht. Wie soll das denn bitte schön, schön werden, wenn es an 3 von 4 Tagen keine Post gibt?
Ich bekomme Entzugserscheinungen

5 Likes

Hier hat uns die Post schon schonend darauf vorbereitet, indem sie zuletzt auch nur alle paar Tage zugestellt hat. :see_no_evil::rabbit:

:green_heart::fox_face:

2 Likes

Genau das frage ich mich auch schon den ganzen Tag… ich habe auch schon überlegt, wo man (außer online) an den Feiertagen schöne Postkarten kaufen kann… mir sind die Shops der Museen eingefallen. Und am Hauptbahnhof dürfte es auch welche geben, oder?

3 Likes

Eigentlich fahre ich nur deswegen über Ostern zu meinen Eltern (mit dem Zug) :rofl:

5 Likes

Touri-Infozentren - und sonstige Touri-Orte (falls es in eurer Stadt sowas gibt).
Bei uns gibts eine Burg und ein UNESCO-Weltkulturerbe. Bei beiden sind Souvenir-Shops dabei, wo es u.a. auch Karten gibt. Schöne, aber halt Touri-Karten.

1 Like

Dieser Thread ist furchtbar. Ich muss nur den Titel lesen und schon habe ich das Bedürfnis, Postkarten zu kaufen :see_no_evil:

5 Likes

In Schleswig-Holstein gibt es die sogenannte Bäderordnung, in die in besonderers touristischen Gebieten die Öffnungszeiten regelt. In entsprechenden Orten darf während der Saison auch am Sonntag geöffnet werden (als ich nur 10 km von Eckernförde entfernt gewohnt habe, bin ich so ein paar mal in den Genuss gekommen, am Sonntag fehlende Lebensmittel zu bekommen) …

Bist du sicher, dass du wirklich fehlende Lebensmittel meintest oder nicht doch eher Postkarten? :face_with_hand_over_mouth::innocent:

3 Likes