[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

Die liegen meistens beim Bastelkram. Die mit den maritimen Motiven hab ich im letzten Herbst gebunkert, die Motive wechseln. (Ich hoffe ja dass die zurück kommen. Man kann nie genug watschelnde Pinguine haben.)

Die kaufe ich auch immer, wenn es wieder neue Motive gibt. Aber ich finde sie kleben nicht ganz so zuverlässig.

1 Like

Die Motive sind toll - aber für Postkarten leider zu groß …

Das ist meine To Go Ausstattung. Die Karten stecken in einer einfachen aber ziemlich stabilen Hülle, die ich mal von einer Werkstatt für meine Fahrzeugpapiere bekommen habe. Da kommen Karten rein die ich unterwegs kaufe und auch geschriebene für den Briefkasten. Aber ich werde mir dafür was anderes überlegen müssen, denn sie rutschen gerne mal raus. Ich muss allerdings dazu sagen, dass meine „Handtasche „ ein Rucksack ist und eher einer Zweitwohnung gleicht. :grin:


9 Likes

Hmmmmm da rattert es ja schon in meinem Kopf… :star_struck: :star_struck: :star_struck: :star_struck: Danke für die Anregung! :heart_eyes:

Also so’ne Art Mary Poppins-Tasche, ja?! Kenn’ ick ooch!

2 Likes

Für Stickerbombing und andere Handmade-Karten lassen sich auch die größeren Sticker gut verwenden

Beispiele

Oder hier gemischt mit anderen Stickern bzw. als Collage




4 Likes

Deshalb kann sich die @KiwiAngie gerne alleine holen.

1 Like

Meine Mutter hat ihre früher immer “Familienbeutel” genannt. Einmal ist darin sogar meine Zahnspange zerbrochen weil da so viel Zeugs drin war … :joy:

Ich habe eben von einem neuen Tante-Emma-Laden gelesen, der drei Dörfer weiter aufgemacht hat. Und was fällt mir als erstes auf den Bilder im Report auf? Genau! Da waren zwei Kartenständer! :face_with_monocle: Mal gucken, ob ich morgen da mal hinradele, man muss ja die kleinen regionalen Geschäfte unterstützen! :point_up:

14 Likes

Dabei sind die absolut perfekt für die großen GEO Karten :joy: :joy: :joy: :joy:

2 Likes

Auch ich hab ein paar große Sticker, ebenfalls perfekt. :grinning: Wir sollten mal Vorräte vergleichen.

Sieht vom Bild her jetzt nicht so aus

@KiwiAngie wie selbstlos du die Läden unterstützt :grin:

3 Likes

Für manche Situation aber passend - ab und zu habe ich eine Schreibblockade und wenn weniger Platz ist, muss ich mich nicht so lange quälen. :relaxed::grin:

4 Likes

Hilfe, ich dachte das ist die Selbsthilfegruppe. Ich bin gerade zu Besuch bei meiner Mutter und wir müssen noch was in der Stadt erledigen. Direkt neben einem Tedi! Da muss ich doch jetzt unbedingt mal rein!!! :crazy_face:

3 Likes

@Aquavirus das funktioniert hier eher suchtunterstützend denn -lindernd :grin:

6 Likes

Also die Anti-Postkartenkaufgruppe ist zwei Türen weiter. Das hier ist die Selbsthilfegruppe zum FINDEN von Postkarten und zur moralische Unterstützung bei Zweifel im Kaufwillen.

4 Likes

Und nicht nur Postkarten … es geht auch um andere Dinge :face_with_peeking_eye:

Ich sag jetzt übrigens nicht, dass mein neues Billy steht und ich darin nur … öhm … aufbewahren werde … :smile:

1 Like

schöne Dinge?

1 Like

Momentchen…ich helfe da gerne aus!
räusper
Attention Attention!
Friesendeern hat jetzt ein neues Billy-Regal und wird das für Postkarten und ähnliches Gedöns benutzen!

2 Likes