[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

Aber sind Postkarten nicht auch Lebensmittel? Sie tun uns gut und wir freuen uns uber sie so sehr dass sie gut für die Seele und damit für unser Leben sind…

4 Likes

Guten Morgen zusammen.
Postkarten sind für uns ein Lebenselixier!
Was für andere Vitamine und Proteine sind…
Aber wegen “Lebensmittel” am Sonntag einkaufen fahren - darauf muss man auch erst einmal kommen :joy:

2 Likes

Seit Postcrossing hasse ich Feiertage ,:grin::scream:

@einfachich aber nicht essen, weiß nicht ob die gut verdaulich sind :thinking:

1 Like

Früher habe ich Sonntage geliebt, weil ich frei hatte. Heute hasse ich sie, weil mein Postbote frei hat :smile:

Postkarten sind auf jeden Fall bekömmlicher, als Besen :laughing:

Postkarten sind übrigens Lebensmittel, denn sie sind der Lebensmittelpunkt in unserem Leben. :+1:t2:

4 Likes

Vielleicht sollte man dann kurz vor den Feiertagen seinen Karteneingang rationieren. Und dann bei Entzugserscheinungen darauf zurück greifen. Allerdings sollte eine Vertrauensperson diese Karten unter Verschluss halten…ich weiß nicht, ob man dann einen Kartenjunkie trauen kann.

1 Like

Ich gehe heute ins Kino und hoffe dort auf einen gut gefüllten Postkartenständer :woman_shrugging: :see_no_evil:
Letzte Woche war meine Ausbeute leider sehr mau, da hatte wohl vorher schon jemand abgegrast :thinking:

Meine Ausbeute heute:



6 Likes

Hmmmm… ein kurzer spontaner Ausflug nach Bayreuth ist irgendwie… eskaliert :hear_no_evil::speak_no_evil::see_no_evil:

16 Likes

Du warst zum Tagesausflug, das zählt nicht

1 Like

Gilt das auch in Bezug auf nen Baumarktbesuch?
Irgendwie sind heute zu den Blumen noch lauter Karten auf den Wagen gehüpft… :see_no_evil:

2 Likes

Zum Glück :joy: Und wenn die Karten sofort in die Kisten einsortiert werden (also außer Sichtweite kommen), zählen sie ja erst Recht nicht, oder? :laughing:

3 Likes

Blumen sind Pflanzen. Postkarten werden aus Bäumen gemacht, also sind sie quasi auch Pflanzen.
Du hast also wie geplant Pflanzen gekauft, in unterschiedlichen Zuständen, zählt also nicht.

11 Likes

War das nicht eh so, dass Spontankäufe nicht zählen? :thinking: Nur wenn man mit der festen Absicht losgeht und Karten kauft…und dann erst ab einer bestimmten Anzahl…irgendwas ab 173 oder so.

2 Likes

:joy: Okay, das wird jetzt meine Standard-Begründung…ich hab einfach nur Blumen gekauft.

Bist du gut. ich hab hier noch die aus Nürnberg liegen.

Aber ich muss @Angelthecat und mich mal loben: wir haben heute bei unserem Shoppingausflug keine einzige Karte gekauft. Dafür einiges an Tee, Gewürzen und Nervennahru ng.

3 Likes

@Manu86 Wenn ich mich recht entsinne, gibt es da, wo ihr wart, nur einen Postkartenständer mit Sprüchekarten. Da nicht in Versuchung zu geraten, ist machbar :smiling_imp:

1 Like

Musste aber trotzdem erwähnt werden. Und am Action sind wir auch vorbeigefahren. Noch mehr Selbstbeherrschung geht schon fast nicht.

Suchtverlagerung nennt man das statt Postkarten halt Tee und Gewürze :grin:

2 Likes

Stimmt.
Man nennt es in Fachkreisen auch Ersatzdrogen.

1 Like

Nee, man nennt es Mehrfachabhängigkeit :laughing:
Eine Droge reicht nicht …

1 Like