[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

Um hier mal die Sucht etwas anzukurbeln :slight_smile: bei Papersisters gibt’s jetzt spezielle Peace-Karten, eine davon auch als Charity-Karte. Also Charity-Karten können ja nicht wirklich als Kauf zählen, die tun ja gutes :wink: (falls jemand noch eine Ausrede braucht… :rofl:)

4 Likes

Ich meine, Charity-Karten für die Ukraine gibt es auch bei Pen un tint… aber ich will jetzt keine Karten mehr bestellen…

1 Like

Vergilbt ist auch nicht das richtige Wort. Bei 2 Motiven hat man den Eindruck, dass das Blau verschwunden und zu viel rot übrig geblieben ist. Schwer zu erklären. Vielleicht ist es auch einfach nur künstlerische Freiheit.
Die Motive sind wirklich schön. Ich werde auch sinerlich nochmal dort bestellen.

1 Like

Nachdem ich beim großen A die Boxen mit den Penguin Book Covern und Autoren bestellt hab, ne Box mit Fahrradkarten und bei papersisters die Peace Aufkleber (plus Postkarten) und beim Zeitungsladen beim örtlichen Edeka heute eine (ja, nur eine!) Karte gekauft hab und noch auf ne Bestellung aus Polen warte muss ich dringend mal ne Kaufpause einlegen. Gut, bestell ich halt Briefmarken. Die braucht man ja für so viele Karten! Oder?

6 Likes

Poststone hat tolle Karten aber über 6euro Versandkosten finde ich happig

Auf die Versandkosten achte ich nicht besonders. Klar muss sich eine Bestellung bei mehr als 6€ Gebühren lohnen, aber wenn ich z.B. mehrere einzelne kleinere Bestellungen bei Etsy mache, dann komme ich auch schnell zusammen gerechnet auf die Summe.
Außerdem hat man dann eher einen Grund mehr Karten zu kaufen, da es sich ja wirtschaftlich lohnen muss! :grin::innocent:

2 Likes

Ihr wollt nach Herzenslust eurer Sucht frönen? Ohne schlechtes Gewissen?

danacards spendet alle derzeitigen Erlöse an die Ukraine-Hilfe!! Und ihr wisst ja, da danacards keine Druck & Personalkosten hat, sondern nur Versandkosten, sind die Erlöse sehr hoch!

Und es gibt auch andere Shops, die sich engagieren… ich habe sie hier zusammen gefasst - falls ihr noch weitere kennt, dürft ihr dort gerne ergänzen!

https://community.postcrossing.com/t/helping-ukraine-people-by-buying-postcards/309742

6 Likes

Ich hab heute von einer App Werbung gesehen, die besagte „Schreib deiner Mutter eine Karte.“ Na gut, hab ich gemacht. Aber natürlich nicht über die App. Wozu kaufe ich denn so viele Postkarten?Sicher nicht für ne App!!! :rofl::rofl::rofl: (Die nehme ich nur im Urlaub, wenn ich ein tolles Motive habe)
Gewohnheitsmäßig hatte ich schon die Benjamin Blümchen 85cent drauf und zum Glück viel mir dann ein, dass ich nur 70cent brauche. Marke hab ich sogar noch runter bekommen. Schwein gehabt.
Auf jeden Fall weiß ich, dass die Karte bei meiner Mutter dann im Regal steht. Sie stellt da immer alle eingegangenen Karten repräsentabel auf. Das ist ihre kleine „Sucht“.

2 Likes

Du bist jetzt aber gemein! :smile:
Diese danacards Seitte sieht ja interessant aus​:thinking: … Manno :see_no_evil: wie ist die Qualität der Karten denn da?

Ich finde die Qualität sehr gut und die Farben kräftig. Bin aber auch bekennender danacards-Fan :slight_smile: (habe selbst dort auch Motive) - aber falls du vielleicht sowieso vorhattest etwas für die Ukraine zu spenden, gehst du kein Risiko ein :slight_smile: Dann tust du es einfach dort und bekommst auch noch etwas dafür :+1:

2 Likes

Ich schaue mir das nachher mal genauer an! Danke für den Tipp :blush::+1:
Gespendet habe ich bereits schon, aber ich tue es auch gern nochmal auf diese Weise wenn es hilft!

1 Like

Das ist ein Sonderheft des Stern:

Mit hunderten Adressen von Ärzten, die auf Ihrem Gebiet Koryphäen sind. Und mit Adressen von Kliniken die bestens ausgestattet sind. Alle Krankheiten sind aufgeführt, sogar die Beauty Docs.
Aber kein einzigen Ansprechpartner für uns wird genannt.
Es gibt jetzt zwei Thesen:
Der schlimmste Fall: Wir sind nicht mehr zu retten. Es lohnt sich für die Mediziner nicht, sich auf diesem Gebiet zum Facharzt ausbilden zu lassen.
Die positive Sichtweise, die ich vertrete:
So schlimm ist es um uns nicht bestellt. Wir kaufen halt etwas mehr Karten als andere, aber wir weisen sonst keine weiteren Abnormitäten auf.
Mit dieser Erkenntnis werde ich dann am Wochenende mal in die Stadt gehen. :joy:

13 Likes

:rofl:

1 Like

Etwas mehr? hüstel :rofl::see_no_evil:
Sobald wir in Schnupperreichweite von einen Kartenständer kommen, werden wir doch zu Zombies! Mit wirren Blick, ausgestreckten Armen und einem steifen holprigen Gang steuern wir doch auf die Ständer zu…”Muss Karten kaufen! Kaaarten!”…sabber Kinder, Tiere und alte Leute werden da schonungslos überrannt.:man_zombie::woman_zombie:

7 Likes

:joy::+1::grin:

Das erinnert mich daran, wie ich mit einer Nicht - Postcrosserin in einer mir unbekannten Stadt war und einen, der damals noch seltenen, Pola Cards Ständer entdeckte. Ich bekam einen Schnappatmungsanfall (ähnlich wie die, die ich in Bielefeld bekommen habe :rofl: - für die, die da waren) und ihr Blick war göttlich :rofl: sie war kurz davor den Notarzt zu rufen :rofl:

5 Likes

Haha. So ein herrliches Bild. :rofl:

Und mich hat es auch wieder erwischt. War überzeugt, dass mein dm keine Postkarten führt. Und dann… plötzlich… neben den Fotoautomaten… ein kleiner Aufsteller mit Osterkarten.

Aber es sind nur 7 Karten geworden. Also nicht der Rede wert. Wenn ich bloß nicht hoch und heilig versprochen hätte, dieses Jahr keine mehr zu kaufen. :sweat_smile: Doofe Feiertage. Die kommen so überraschend.

2 Likes

Im März schon? :open_mouth:

Ich hab das auch versprochen. Mir selbst nämlich. Und nicht erst im März, sondern schon im Januar. Und dann? Musste ich mir unbedingt selbst ein Set zum Geburtstag schenken. Und mir noch welche zum Geburtstag schenken lassen. Und 1x was zu einem Thema kaufen, das ich bisher nicht abdecken konnte. Und dann noch unbedingt diese Ukraine-Charitiy-Karten von papersisters plus Sticker kaufen.
Ok, es waren jeweils keine wirklich großen Mengen. Aber kleiner wir mein Postkartenberg auf die Art auch nicht.

Und, was soll ich sagen? Ich hab schon wieder was gesehen was ich glaube UNBEDINGT zu brauchen. Aber nein, ich hab’s versprochen … Bibber … wie lang das wohl gut geht?

Ich habe doch dieses riesen Konvolut gekauft Anfang des Jahres und schon im Januar einiges in verschiedenen Onlineshops bestellt. :see_no_evil: Mein Kartenvorrat hat sich mindestens verdreifacht…

Reicht ja EIGENTLICH. :thinking: