[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

Moin zusammen,
der erste Post im Forum und dann auch gleich im passenden Thread :innocent:
Ich bin seit November 2021 dabei und da ich gerne schaue, dass die Adressaten passende Karten bekommen hab ich mich vorrangig mit Boxen eingedeckt. Aber auch bei Papersisters und einigen der Shops, die ich hier im Forum so gefunden hab.
Was soll ich sagen? Heute bin ich in den Baumarkt, da ich Fische kaufen wollte (ja, klingt komisch, aber der hat ne Aquaristikabteilung) und statt mit Fischen bin ich mit Postkarten fĂŒr knapp 20€ raus. Was um alles in der Welt haben denn aber auch Postkarten in einem Baumarkt zu suchen???
Zu Hause angekommen gab es dann das PÀckchen mit der nÀchsten Postkartenbox (Thema FahrrÀder) und in den nÀchsten Tagen kommen noch die Postkarten mit den Penguinbook Covern.
Wie gesagt - ich sammle nicht fĂŒr mich sondern eigentlich fĂŒr die Adressaten. MĂŒssten jetzt aber an die 700 verschiedenen Postkarten sein.
Daher meine Frage: Sind Postkarten wie Herrmannsteig? Es wird immer mehr :laughing:
Zudem geht es mir bei Briefmarken auch so - da hab ich verschiedenste Motive und bin gerade etwas geschockt, dass die David Bowie Briefmarken schon ausverkauft sind. Die hÀtt ich gerne noch öfter verschickt.

LG euer Aquavirus

8 Likes

@Aquavirus Warst du zufÀllig bei Hornbach? :grin:
Und ja, Briefmarken können Ă€hnlich schlimm sein
 :see_no_evil: Obendrein sind die immer so schnell weg. Und dann der Gedanke, wenn nur noch eine da ist “Nehm ich die jetzt wirklich oder nicht?”

2 Likes

Hornbach hat Postkarten???

2 Likes

Der bei uns schon
war sogar ne recht große Auswahl. :sweat_smile:

3 Likes

Ja, der in dem ich war hatte in der „Dekoabteilung“ drei StĂ€nder mit Klappkarten und einer davon voll mit Postkarten.


Und dann auch noch welche mit Ottifanten!

6 Likes

Ich hab noch welche aus Studienzeiten als der Brief nur 55cent und weniger gekostet hat. Da schaue ich dann ob derjenige Briefmarkensammler ist und rĂŒcke die SchĂ€tze raus.

1 Like

Solche alten Marken habe ich auch (manche mit DM und € drauf), aber neu gekauft ĂŒber ne Homepage
 :grin: Das Beste, was ich dabei hatte, waren eine einzige runde Marke sowie 4 Duftmarken. :heart_eyes: Die runde geb ich definitiv nicht her und von den duftenden nehm ich eventuell mal eine fĂŒr ne Brieffreundschaft.

1 Like

Bei Hornbach (oder war es OBI :thinking:) habe ich auch schon Postkarten gekauft, tatsĂ€chlich bin ich dort das erste Mal ĂŒber die GEO-Panorama-Karten gestolpert


Ich wollte diese Woche noch BlumenĂŒbertöpfe kaufen, Baumarkt habe ich vorsichtshalber jetzt mal von meiner Liste gestrichen :see_no_evil: :joy: Thomas Philipps hat nur Klappkarten, oder? Denen kann ich widerstehen


3 Likes

Und dann noch so schöne Karten dabei
 :upside_down_face:

Danke fĂŒr deine Antwort :hibiscus:

1 Like

DanichfĂŒr :wink: Aber es ist schön, dass hier keiner schimpft, wenn wir eine neue Suchtstation entdecken :grin:
Mich kann man ja eh nie irgendwo hin mitnehmen, wo es Fische oder Pflanzen gibt. Neuerdings nun also auch Postkarten
 Da der Zeitungsladen bei unserem Edeka auch welche hat wird es aber laaaaangsam eng fĂŒr mich.

2 Likes

[quote=“Aquavirus, post:1112, topic:163511, full:true”]
Aber es ist schön, dass hier keiner schimpft, wenn wir eine neue Suchtstation entdecken :grin:[/quote]
Hast du schon mal gehört, dass ein Junkie schimpft, wenn ihm ein anderer von einem neuen Dealer mit “gutem Stoff” erzĂ€hlt? Oder von einem Alkoholiker, wenn er von einem neuen Schnapsladen erfĂ€hrt? Ich nicht. Warum also sollten wir ĂŒber sowas schimpfen? :grin: :innocent:

3 Likes

Sagt mir bitte jemand, dass ich in die Ecke zum SchÀmen gehen soll? :see_no_evil:

Sind zwei Lieferungen aus dem Ausland. Ich war ganz angetan von der liebevollen Verpackung von der einen Sendung sowie von den sĂŒĂŸen Botschaften und extra Karten bei beiden PĂ€ckchen. :smiling_face_with_three_hearts:

wo lager ich die jetzt? Das Fach in der Schublade ist voll. :crazy_face:

10 Likes

Wow, was fĂŒr tolle Karten :heart_eyes:
Die Karte mit dem gezeichneten Fuchs ist wunderschööööön :heart_eyes:

2 Likes

Dann weiß ich, wo Du bestellt hast
 wie gemein, dass sie einem solche Sachen schreiben


2 Likes

Lagern??? Gerne bei mir 
ich hab noch Platz
 :rofl:

2 Likes

Ich war heute in einer Galerie und habe viel zu viele Postkarten gekauft

Die Frau dort (Inhaberin?) fragte dann, ob ich die alle verschicken will? Ich sagte ja und hab ihr postcrossing erklÀrt und sie war total begeistert und hat es sich direkt angeschaut.
ZĂ€hlt dann als Marketingausgabe, oder?

10 Likes

Mein Plan, die Sucht (Postkarten & BĂŒcher) auszutricksen, indem ich in meiner Buchhandlung online vorbestelle und auf direktem Weg zum Abholschalter und dann direkt wieder raus gehe, ist klĂ€glich gescheitert. Vorbestellt hatte ich 2 Sachen mit einem Warenwert von zusammen 21 EUR, gekostet hat mich der Besuch am Ende ĂŒber 80 EUR. Ich bin schon vor der Buchhandlung an der Auslage mit den MĂ€ngelexemplaren gescheitert :see_no_evil:

Und vom Besuch der Tourist-Info (“Ich brauche nur ein PĂ€ckchen Tee fĂŒr meine schwangere Kollegin”) will ich gar nicht erst schreiben :rofl: Die Postkarten werden dort direkt neben der Kasse aufgereiht


6 Likes

Die Boxen sind mittlerweile da und heute kam meine Karten-Großbestellung aus RumĂ€nien. Ich glaube es wird eng mit den Boxen :see_no_evil: Aber jetzt habe ich eigentlich auch ausreichend Postkarten fĂŒr die meisten Themen - also zumindest so bis Ende MĂ€rz oder so :innocent:

7 Likes

Meine erste Bestellung von Post-Stone ist heute angekommen. GrundsĂ€tzlich ganz tolle Karten, nur die RĂŒckseite ist nicht ganz so schreibfreundlich.
Es irritiert mich nur etwas, dass einige Karte aussehen als ob sie etwas zu lange in der Sonne gelegen haben. Nicht die einzelnen Karten, sondern die ganze Serie.

1 Like

Meine Poststone-Sendung kam auch gestern
 aber dieses GefĂŒhl hatte ich nicht, seltsam! Es gab zwei drei Motive, wo die Farben etwas heller als erwartet aussahen aber nicht vergilbt o.Ă€. Eigentlich war ich sehr zufrieden! Und obwohl es fast 100 Karten waren, habe ich mich bei einzelenn Motiven gefragt, warum ich da nicht noch eine mehr von bestellt habe :sweat_smile: