Da muss ich mal ganz doof fragen: wer ist denn das große A? Ich kenne nur eins, aber das hat garantiert keine Harenberg Karten.
Ein großer Fluss in Südamerika heißt fast genauso…
Das sind die Lieferungen für deine Schwester, oder?
Ich hätte anschließend bitte gern den aktualisierten Katalog Deiner Schwester !
Ich habe „Smutje“ entdeckt!!!
Ja, sind es
@Gape
Du könntest die Moderation bei “Aktenzeichen XY ungelöst…” übernehmen.
Das ist ein perfekter Steckbrief
Ich bestelle eher, weil ich so an Postkartenmotive komme, die es bei uns vor Ort nicht gibt. Geld sparen ist da (bei mir) eher nebensächlich - obwohl es schon schön ist für den Preis von einer Karte zwei Karten zu kriegen. Aber im Fall von Etsy ist das halt nicht so, dafür kann man dort sehr ausgefallene Motive finden.
@Manu86 die schwarzweiß Postkarte mit der Kuh finde ich ja ausgesprochen nieeeeedlich! wo kriegt man die? …und der Oktpus würde mich auch interessieren…
Das sind alles Karten vom Schöning Verlag
Gibt es alle bei Manus Schwester… ich glaube hier im Topic wurde schon mal adrauf hingewiesen - wenn ich jetzt nur noch wüsste, wann das war?? Kann schon 3 - 4 Wochen her sein…
Das doppelte, mindestens.
Manchmal ist der Preis noch durchgestrichen mit angegeben, weiß aber nicht mehr ob das gestern Abend der Fall war.
Wenn ich auf einen Harenberg Kalender den ich hier habe schaue, von 2021: damals neu gekauft, steht da 16,99 EUR.
Ich habe gestern “zugeschlagen”, die Kalender die ich im Auge hatte könnten später dann weg sein. Und ich weiß auch nicht ob A. noch weiter 'runter reduzieren wird.
Huhu! Ich bin wieder zurück aus Hamburg und ja es war schön! Wir hatten zum Teil richtig gutes Wetter! Ich hab mal gerade durchgezählt wieviele Karten ich mitgebracht habe - 21 Stück plus 3 AD Karten! Das ist noch ziemlich human denk ich, ein paar sind aber auch gleich da noch beschrieben in den Kasten gewandert. Aber ich war zum Teil wirklich sehr erstaunt über das gute/günstige Angebot für Tourikarten! Hat auf jeden Fall Spaß gemacht.
Wie macht ihr das eigentlich mit den Free Cards, die hinten teilweise oder ganz bedruckt sind? Meine Tochter hat mir gestern wieder einen Stapel mit wirklich tollen Karten mitgebracht. Teilweise gehört die Rückseite dazu, dann ist aber auch noch Platz zum Schreiben. Nur wenn eine großformatige Stellenanzeige aufgedruckt ist, finde ich es etwas unglücklich. Einfach sauber überkleben oder gar nicht schicken?
So, gestern nochmal 9 von den kleinen Boxen beim großen Fluss bestellt. Und egal wieviele Postkarten ich bisher hatte, es werden nächste Woche 200 mehr, weil wegen einem offensichtlichen Bug beim großen Fluss 2 Postkartenboxen mit je 100 Karten irgendwie von meiner Merkliste noch in den Einkaufskorb verschoben wurden
Also bisher habe ich die immer links liegen lassen und nur die Karten mitgenommen, auf die man wenigstens noch einen Satz schreiben kann. Bei manchen Motiven allerdings echt schade.
Ich kann da nur für mich selbst sprechen.
Mich würde es nicht freuen, solch eine überklebte Karte zu bekommen. Deshalb würde ich sie auch nicht verschicken. Zumindest nicht im “offiziellen” Postcrossing. Da freue ich mich über “echte”, “schöne” und “neue” Karten, und verschicke auch nur solche (ungeachtet des Motivs, da richte ich mich wenn möglich nach Profil oder Favorite Wall des Empfängers).
Wenn es ansonsten eine - nach meinem Befinden - “gute” Karte ist, würde ich sie über den RR Fehlkauf verschicken. Weil Postkarten wegwerfen, das kann ich gar nicht gut … Und beim RR Fehlkauf ärgere ich mich auch beim Empfang über gar nichts, allenfalls amüsiert es mich, welche Absurditäten da manchmal Postkartenform annehmen. Schließlich ist es dafür da, dass frau auch sonst nicht verschickbare Karten los werden kann.
Wenn es - bis auf das Bedruckte - nach meinem Empfinden keine “gute” Karte ist, würde ich sie gar nicht erst mitnehmen, sondern liegen lassen.
Teilweise bedruckt, lass ich dann einfach so und schreibe auf den freien Platz. Für ganz bedruckte (also eigentlich Flyer im Postkartenformat und nicht Postkarten), halte ich es wie @noname13:
An offizielle Karten hatte ich da auch eigentlich nicht gedacht. Da verschicke ich nur schön und neu. Es sei denn, jemand möchte ausdrücklich auch gerne was anderes haben. Sowas hatte ich letzte Woche auch mal. Aber das ist ja eher selten.
Oh ja, ich hatte den gleichen Bug. Bei mir sind irgendwie noch ein paar Kalender zur neuen Handyhülle in den Einkaufswagen gelangt.