[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

Also wenn der Teeladen irgendwann mal anfängt Postkarten zu verkaufen, dann muss ich wahrscheinlich Privatinsolvenz anmelden :rofl:

2 Likes

In Osnabrück gibt es so einen… die Inhaberin ist Hobbyfotografin und lässt sie drucken… gut, dass ich da fast nie bin… die Karten sind wunderschön :rofl:

4 Likes

Entweder das, oder sie muss dann ein paar Postkarten übernehmen. :grin:

1 Like

Aber ich bin häufiger mal bei der Verwandtschaft nahe Osnabrück… den Laden kenne ich noch nicht :slight_smile:

Frag mich nicht, wie der heißt :rofl: In der Innenstadt irgendwo :thinking:

1 Like

So ging es mir Samstag auch. Wollte eigentlich nur Pflaster kaufen. Am Ende wurden es 2 so durchsichtige Boxen mit Washi.

2 Likes

Oh la la, hab‘ gerade bei Inkognito ein paar Kärtchen bestellt… Aber online kaufen gilt nicht, oder? Ist ja auch nur, um meine Bücherkarten-Sammlung zu erweitern :see_no_evil:. Hm, und die eine oder andere wird auch zum Verschicken dabei sein :stuck_out_tongue_winking_eye:.

Seit Mai 2021 sind wir dabei - und angefixt.
Es ist eine Sucht nach Postkarten zu schauen - wir geben uns geschlagen.
Aber was jetzt passiert ist ist- muss ich hier los werden.
Letzte Woche habe ich bei dem Auktionsversteigerungskaufhaus (Ihr wisst welches ich meine)
ein Angebot für 600 Karten entdeckt. Habe mir dann ein Limit gesetzt, incl. Porto. War nicht mal so hoch. Angebot abgegeben - und nicht mehr dran gedacht. Bei solchen Aktionen gewinne ich oder nicht. Da gibt es nichts was ich unbedingt haben MUSS.
Am Sonntag lese ich eine Mail - ich habe den Artikel ersteigert. Also bezahlt und gewartet. Heute kam der Karton.

Und drin sind Karten mit Comic, Filmstars, Musiker - alle in dem Stil.

Neue und etwas ältere. Aber alle Karten tiptop.

Bekomme ich ja wohl auch Absolution - habe das ja im Internet gekauft?

Aber jetzt reichts erstmal, wir haben genug Karten.

Äh, muss aufhören, habe gerade einen Newsletter bekommen da bietet jemand…

9 Likes

:smiley:
Gerade bin ich im Urlaub in einem Ort, wo es kaum Karten gibt :eyes:.
Aber meine Freunde nutzen meine Karten-Kaufsucht aus und haben mir jeweils mitgeteilt wie viele Karten ich für jeden besorgen soll xD Ende vom Lied war, dass ich den Kartenständer leer geräumt habe xD Damit ich ja auch genügend Karten habe xD. Die Verkäuferin hat nicht schlecht gestaunt. Es ist der einzige Landen im Ort der Karten verkauft.

2 Likes

Ersteigern ist ja nicht direkt kaufen! :point_up: Also zählt das nicht! :grinning:

1 Like

Ich glaube ihr meint das Teehus. Ende der Neustadt, Anfang der Altstadt. Gegenüber einer Eisdiele.

1 Like

@Pigglet und der hat anschließend wegen Reichtum geschlossen? :joy:

@Gape ja das ist eine interessante These.
Von der Seite aus betrachtet, also da könnte ich ja…

1 Like

Hab heute einen für mich neuen Laden hier entdeckt mit einer großen Auswahl an goldbek Karten für nur 1€ anderswo zahle ich Minimum 1,40-1,50€ da MUSSTE ich einfach zuschlagen :grin:

Ganz toll. Ich war da seit Jahren nicht mehr eingeloggt. Und jetzt verrate ich besser nicht, wieviele Postkarten-Angebote auf meiner Beobachtungsliste stehen :crazy_face:

1 Like

@max_charly Du warst das also, der mir diesen Posten weggeschnappt hat. Ernsthaft: Ich hatte auch drauf geboten, dann hatte ich aber keine Zeit kurz vor Ende noch mal zu bieten.

Soweit ist es also schon, dass wir uns gegenseitig die Sachen “wegnehmen” :grinning: :grinning: :grinning: Dabei habe ich überhaupt keine Karten hier zu Hause

7 Likes

@Hamburg127 pass auf, was Du schreibst - ich will dringend mal ausmisten :wink:

@Leuchttuermchen wo?

@max_charly Herzlichen Glückwunsch :partying_face:

Ich habe am Montag meine Frustkauf Bestellung bekommen. Oh, waren da wieder schöne Schätze bei.

In Kiel so ein gaming laden, ich glaube Gandalf heißt er

3 Likes

Gab es da auch Gaming-relevante Karten? :astonished:

edit: musste natürlich gleich online gucken… die haben ja sogar in Lübeck ne Filiale… wieso wusste ich das nicht, bei meinem letzten Aufenthalt dort… Ich liebe solche Läden (Spiele, Bücher, Fantasy)!

2 Likes

Ich habe da nur die goldbek gesehen
Wird also Zeit das wir uns in Kiel treffen :wink:

Das glaube ich dir sofort.

1 Like