[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

Bei mir kamen die letzten Tage auch ein paar Bestellungen an… :shushing_face::joy::woman_shrugging:t2:

Wenn ich das hier so lese komme ich zur festen Überzeugung, dass die Online-Bestellungen überhand nehmen. Der Hamburger Beschluss wird ganz schön strapaziert :smiley: :smiley:

Wird wohl Zeit, mal wieder ein Treffen hier in HH zu organiseren um neue Richtlinien zu istallieren, ehe auch der letzte Cent der Haushaltskasse “verbraten” wird. :smiley: :smiley:

Ernsthaft: Im Moment halte ich mich ein wenig zurück was ein Hamburg Meeting angeht. Man weiss ja im Moment nicht, was Corona noch so auf Lager hat. Aber ich habe ein paar interessante Kontakte die für ein Meeting genutzt werden könnten.

8 Likes

Richtung Frühling wäre schon toll… wenn es sich wieder etwas beruhigt hat.


Ich habe auch gerade wieder ein paar Karten gekauft… aber a) online und b) unter 10 Stück. Also nicht der Rede wert!

2 Likes

Ich habe ja nur Angst, dass euer Bankkonto und euer Bett etwas gemeinsam haben:
Beide sauber überzogen. :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:

@Cassiopheia Ich bin schon die ganze Zeit dran, aber solange die Corona-Zahlen so extrem sind, hat es keinen Sinn.

6 Likes

Wir hatten hier ja mal drüber geschrieben, die Leipziger Buchmesse ggf. zur Suchtbefriedigung zu besuchen, uns dort z.B. mal auf einen Kaffee zu treffen. Wir sprachen von 2023. Nun ja, heute kam es in den Nachrichten: 2022 wäre es ohnehin nicht möglich gewesen. Abgesagt. Corona. Zu vielen Ausstellern war es zu unsicher.

Schaun wir mal, ob sie 2023 stattfindet.

Bis dahin zügeln wir unsere Süchte bzw. befriedigen sie online oder in Läden … was aber in vielen Fällen, wie wir wissen, gar nicht zählt.

3 Likes

Oder bei Manu86 's Schwester… so wie ich heute :see_no_evil: :speak_no_evil: - ich bin nun schon das 3. Mal schwach geworden dieses Jahr - wo soll das nur hinführen :cry:
Eigentlich wollte ich ja auch nur die Tausendschön Kasseler Wasserspiele - aber der Versand soll sich ja schließlich auch lohnen, oder?!

3 Likes

Gibs ja nicht! Leipziger Buchmesse ist abgesagt? Ich hatte heute erst das Thema mit mein Mann besprochen- das ich echt erstaunt bin das die das dieses Jahr durchziehen wollen. Ich hatte nämlich den neuen Katalog mit den Bustagesfahrten im Briefkasten und die hatten die Buchmesse auch noch im Programm!
Echt Schade, aber ja wenn die ganzen Aussteller nicht kommen weil sie absagen, lohnt es sich nicht riesige Messehallen zu buchen.

Frühling wäre toll, da stimmen wir Dir zu.
Im April hätten wir noch freie Wochendkapazitäten :joy:

1 Like

Meine Inkognito-Karten sind heute schon angekommen :heart_eyes:!

1 Like

??? Manu86s Schwester hat einen online-shop mit Postkarten?
Magst du mir den verraten?

@Cassiopheia hatte Folgendes im topic Onlineshops gepostet:

Auf Facebook:

PC by CP Postkarten-Verkauf
[/quote]

Oder Karten hier anschauen und per Email (findet man im Link) bestellen: PC by CP auf Google Drive

Ist nicht https://www.mamilada.de/ der Shop von der Schwester?

Nein. @reiselustig hat es richtig geschrieben :slightly_smiling_face:

1 Like

Der gehört @Angel84 soweit ich weiß aber nicht mit @manu86 verwandt :laughing:

1 Like

Genau, keine Verwandschaft und fremder Shop.

2 Likes

Ach manu ich habe so viele Geschwister, eine mehr fällt nicht auf :slight_smile:

1 Like

Aber nur, wenn Geschwister und ihre Freunde Rabatte bekommen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 Like

Am 15.2. Wird mein Sohn 18 da ist Fette angesagt.
An dem Tag kanst du ja als Code DANIEL18 eingeben.

4 Likes

@manu86 und @Angel84
Sorry für das Durcheinander. :tulip::sunflower::four_leaf_clover:

Da hab ich ja was angerichtet…

3 Likes

Öhm, bin letztens beim großen Fluss über einen hübschen Mix an 25 Karten gestolpert. Nach dem anklicken habe ich gesehen, dass die die einzelnen Motive im 25er-Pack deutlich günstiger anbieten. Da dachte ich mir, mit den ganzen RRs und tags und Offis, da kann man auch mal 25 identische Karten kaufen. Dann konnte ich mich natürlich nicht bei den Motiven entscheiden. Heute kamen die 225 Karten an :see_no_evil:

Und gestern war ich im Kino. Der dortige Kartenständer hatte dieses mal auch echt hübsche Werbekarten zu bieten. Ich habe den mal quasi leergeräumt :rofl: Mal schauen, ob die den bis morgen Abend wieder gefüllt haben, da habe ich nämlich wieder Ticket gebucht :grin:

Und hier noch die Kino-Postkarten:





Jetzt mal ehrlich, wie soll man da widerstehen?

14 Likes