[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

@friesendeern Nein, natürlich zwingst Du niemanden zum Kartenkauf. Geht auch nicht, denn nach dem Verlassen des Geschäftes gibt es nur noch “verbrannte Erde”, sprich leere Kartenständer. :grinning: :grinning: :grinning:

Ausserdem baue ich darauf, dass Du bis zum nächsten Zusammentreffen das Ganze schon iweder vergessen hast. Wobei, ich müsste mal wieder einen Umschlag an Dich absenden, es hat sich wieder was angesammelt.

1 Like

Nicht, wenn sie jemand daran erinnern wird! :point_up::grin:

1 Like

@Gape Du wirst Dich bitte zurück halten. :smiley:

Dafür kriege ich aber ein Stück vom Käsekuchen ab!…Deal?

@Gape Nur ein Stück? Bist du bescheiden :innocent: :crazy_face:

Nun ja…ich könnte jetzt auch mit dir verhandeln, wie viele Stücke du bietest damit ich dich erinnere. :yum:

Ich kann mir auch einfach eine Erinnerung einstellen. Macht deutlich weniger Arbeit :crazy_face:

1 Like

Nachdem ich im Dezember ein absolutes Postkarten-Tief hatte und ich unbedingt etwas dagegen tun musste, ist es passiert.
Ein Newsletter informierte mich, dass es Rabatt gibt, portofreie Lieferung etc…
Heute kam ein kleiner Karton mit Karten aus NL, es waren 75 Stück, wer hat die wohl bestellt und an mich liefern lassen???
Mein Gedächtnis lässt mich total im Stich, aber ich weiß, dass ich sehr schnelle Finger habe und im Schnellschreiben immer sehr gut war.
Ich denke, dass bei Gedächtnisverlust und überaktiven Fingern das ganze nicht als Kauf zählt…

4 Likes

Bei uns war gestern Feiertag.
Und schlechtes Wetter.
Sehr ungünstige Konstellation.
Naja, der DHL Fahrer findet ja sonst die Strecke zu uns nicht mehr.
Wir wollen ja dass er in Übung bleibt

2 Likes

@Max_Charly und @catcollector falls es euch tröstet, ich bin heute auch wieder rückfällig geworden. Und dann hat @Cassiopheia auch noch an mich gedacht … :see_no_evil:

1 Like

Aber da ging es ja nicht um Postkarten! Also alles gut :rofl:

1 Like

@Gape Dein Angebot erinnert mich an den Film “Der Pate”. Da hiess es nämlich “Ich mache dir ein Angebor, was du nicht ablehnen kannst”.

Normalerweise mag ich ja Abhängigkeitsverhältnisse, aber auch nur dann, wenn nicht ich abhängig bin. :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

1 Like

Du bist doch schon abhängig von mindestens zwei Sachen! Die eine wäre der Käsekuchen, die andere …. Aber das sprechen wir nicht aus! :rofl::stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Und schon wieder sind 24 Kärtchen im Einkaufskorb gelandet, da lacht Ihr eingefleischten Vielschreiber bestimmt nur drueber, oder? Trotzdem, das neue Jahr ist erst acht Tage alt und ich bin schon beim Budget vom Maerz/April angelangt :see_no_evil::speak_no_evil::hear_no_evil:

1 Like

@Bayrisches-Madl Du schwächelst wenn du erst bei März/April angelangt bist. Oder meinst Du März/April 2023?

Wenn es danach geht, bin ich schon im September 2028 angelangt (incl. aller Rentenerhöhungen mit eingerechnet :smiley:)

Heute waren schon die DJH Karten im Postfach - das ging ja schnell. Werde aber die fehlenden Jahrgänge nachordern. Online kaufen ist ja kein Suchtverhalten. :smiley:

3 Likes

ich dachte mir halt, wenn ich das hier bei Euch beichte, ist mir diese kleine Kauf-Sünde sofort vergeben :relaxed:

1 Like

Ausserdem waren es nur 24 Karten - unter 40 Karten gemäss Hamburger Beschluss ist kein Suchtverhalten. :smiley:

4 Likes

Eigentlich hatte ich mir ja geschworen…naja, ihr wisst schon… aber gute Vorsätze für’s neue Jahr lassen sich in dieser Hinsicht nur ganz schwer umsetzen, wenn man schon in der ersten Januarwoche in den Urlaub fährt!
Da gab es auf Fehmarn in einem Laden so unglaublich schön illustrierte Meeres-Motiv-Karten. Leider für 1,50 €, was ich immer schon ziemlich viel finde - wegen besagtem guten Vorsatz habe ich auch echt versucht mich zu reduzieren und habe nur 8 Stück gekauft. Weil ich Sorge hatte, dass sie in der Handtasche verknicken könnten, habe ich sie in so einen leichten Faltbeutel gesteckt und über den Arm gehängt… nächste Station war Tourist-Info - ohne Kartenkauf! Als ich da raus kam, war ich aber ganz ohne Karten, denn erst da fiel mir auf, dass keine Tasche mehr an meinem Arm baumelte. Ich also wieder rein, weil ich dachte, ich hätte sie da irgendwo abgelegt, aber nein! Ich muss sie also auf dem Weg dorthin - wie auch immer! - verloren haben (wie geht das überhaupt??) - bin den ganzen Weg zurück, aber da war sie natürlich längst weg. :sob: :sob: Habe in dem Laden wo ich gekauft hatte, nachgefragt, on da jemand etwas abgegeben hat, aber nein… Das war mein erster Urlaubstag und ich habe mich soo über mich geärgert! :rage: Also bin ich wieder in den Laden und habe nochmal diesselben Karten gekauft - im Prinzip hat jetzt also eine 3,- € gekostet - ich befürchte, jetzt traue ich mich gar nicht mehr, sie überhaupt zu verschicken, weil ich ja so viel dafür bezahlt habe :sweat_smile:

Ich wusste nicht, ob das jetzt in den Jammer-Topic gehört oder hierher, es ist ja von beidem etwas… aber erst jetzt geht mir ein Licht auf… bestimmt sollte das ein Schicksalswink sein, dass ich doch keine Karten mehr kaufen soll … hmmm … da hat das Schicksal jetzt aber Pech gehabt!

7 Likes

@reiselustig das schreit nach Rache am Universum- Lübeck hat viiiiiiiiiele Postkarten…kann ich nur empfehlen…z B auch im Günther Grass Haus…

3 Likes

Ich bin so stolz auf mich… Ich war gerade in einem Laden, der bekannt ist dafür, dass er viel Bastelmaterial verkauft und ich bin so stolz auf mich: keine Sticker, keine Stempel, kein Washitape, ich hab komplett widerstanden. (Die unzähligen Stifte, bei denen ich stattdessen eskaliert bin, verschweige ich jetzt mal an dieser Stelle! Und da ich das auch für die Arbeit nutzen werde fällt das auch gar nicht unter private Sammelsucht… :see_no_evil:
Ausserdem habe ich gerade in den letzten drei Wochen fünf Rollen Washitape aufgebraucht… Nicht dass mein Schreibtisch bald leer sein wird (also eigentlich bekomme ich jetzt meine Washitapeschublade wieder zu…)
Und hey, da draussen ist es so grau und trist, die bunten Stifte zählen doch eigentlich als Blumen, oder?

10 Likes