[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

Die erste meiner drei Online-Bestellungen von Neujahr liegt jetzt bei der Postfiliale. Gut dass ich morgen Homeoffice habe, da muss ich mich nicht nach Feierabend in die Schlange stellen…
Ich könnte dann vorher noch einen Abstecher zu MäcGeiz machen. Ich brauche noch Ordner. Den meisten Kartenständern kann man ja aus dem Weg gehen. Und den Stickern. Und dem Washitape. Aber ich habe Angst vor dem Postkartenständer neben der Kasse :see_no_evil:

Nicht Du hast Angst vor dem Postkarten Ständer, sondern dein Portemonnaie :innocent: :crazy_face:

@colchique -sehr gerne, ich hatte einen miesen Tag und kann Aufheiterung gebrauchen … :innocent:

Nur mal so als Hinweis: Wenn es jetzt bzw. demnächst wieder zu Angeboten mit reduzierten Postkarten-Kalendern komm: Man kann “zuschlagen”, denn es handelt sich im Kalender, also nicht um Postkarten im eigentlichen Sinne. :smiley: :smiley: :smiley:

Einzige Einschränkung dürfte die Tragfähigkeit der Auslieferungsfahrzeuge sein.

6 Likes

Danke für den wirklich nützlichen Hinweis! :smiley:
Kalenderkaufsucht gibts ja keine offizielle, oder? :thinking:

Guten Morgen.
Definitiv ist das kein Suchtverhalten.
Kalender sind Dinge des täglichen Gebrauchs, denn sie bestimmen unseren Zeitplan.
Da wir alle diszipliniert sind, wer ist schon gerne unpünktlich oder verpasst Termine, müssen wir Kalender haben.
Und wenn sich heraus stellt, dass der Kalender aus Postkarten besteht - nun es gibt immer wieder Zufälle im Leben…

4 Likes

Oh - ich bin immer wieder erfreut hier von gleichgesinnten zu lesen :joy:
Ich habe am Freitag frei und wollte mal in die Stadt, um zu schauen ob die Kalender bereits reduziert sind :speak_no_evil: :see_no_evil: natürlich brauche ich auch einen großen Wandkalender für die Küche aber wenn dann zufällig noch irgendwie Postkartenkalender daneben hängen kann ich wohl nicht widerstehen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich hätte soooo gerne behauptet, dass ich total willensstark dieses Jahr noch keine Karten gekauft habe. Aber dann kam @manu86 gestern mit einem großen Karton vorbei … und bei den Papersisters sind mir zu den Stempeln doch noch drei bis fünfzehn oder so Karten mit in den Einkaufskorb gerutscht. :speak_no_evil: Egal. War ja online bzw. nicht in einem Laden (im herkömmlichen Sinn). Zählt also nicht. Glück gehabt. :joy:

2 Likes

@Schohema Die sind wirklich süß. Etwas dünn, aber total süß.

@Hamburg127 Es tut mir leid, vielleicht :wink: . Welche Edition hast du dir denn geholt? :smiley: Also aus welchem Jahr?

Ich bin auch bei den Papersisters schwach geworden. Ich möchte hier gar nicht erzählen, wie viel Geld ich ausgegeben habe :joy: Zusammen mit der Ole West Bestellung und den nachgekauften Tourikarten musste ich tatsächlich eine neue Postkartenkiste eröffnen.
Dafür habe ich (bisher) nur einen Postkartenkalender und versuche standhaft zu bleiben :sweat_smile:

1 Like

So groß war der Karton doch gar nicht. Haben doch nur 12 Päckchen vom HuberVerlag gezählt.

ich habe gestern dann auch noch 5 Karten gekauft - Vorrat der Hans Fineart-Karten um Wintermotive ergänzt. Was mich dabei wundert, ist, dass ein Blick vom Rathausturm aufgenommen wurde - dieser ist aber schon seit Jahren gesperrt. Frage mich, wie er dort hochgekommen ist.

Entweder ein älteres Motiv, oder er hat gute Verbindungen.

Bis sie dann für ~3 € verschleudert werden… :innocent: Wobei die größte lokale Gefahr für runtergesetzte Kalender gibt es ja nicht mehr…

3 Likes

:see_no_evil: Böse Falle. Der MäcGeiz hat umgeräumt. Mit Schwung in den Gang eingebogen, wo immer die Ordner standen. Stehen da drei Postkartenständer. Was soll ich sagen, umgerechnet hat mich jeder Ordner 8 EUR gekostet… :joy:

7 Likes

Mir gefällt die Idee, dass einfach die @manu86 Schuld ist, wenn wir bei Postkarten eskalieren :thinking::grin:

3 Likes

@Angelthecat braucht mich nicht dazu. Kaum ist sie beim Tagesausflug nicht dabei, muss ich kein tetris spielen. Hier das Beweisbild

1 Like

… und @friesendeern nicht vergessen. Speziell in der Kombi sind die Beiden die grössten Antreiber zum Kartenkauf. Als wenn sie Rabatt bekommen, wenn sie uns zum Kaufen antreiben, :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

4 Likes

Also, sach mal! Man(n) beißt nicht die Hand, die einen füttert! hust Käsekuchen hust

1 Like

Dankeschön @Gape :smiling_face_with_three_hearts: Nicht nur Käsekuchen, auch Kekse …
Mein lieber @Hamburg127 - ich zwinge niemanden zum Postkarten kaufen, Rabatte bekomme ich leider auch nicht.