[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

Ach so. Ich dachte schon, dass das eine Dudenergänzung werden soll…

Wäre doch durchaus angebracht :wink:

1 Like

Danke für die Erheiterung heute. Aber ich muss auch mal schauen was meine Dackelerna-Challenge nach den Eingängen der Meetingkarten für Ansbach und Öhringen (Teil 1) so spricht. Könnte aber noch negativ sein bzw. zum Monatsende bleiben.

Ich war gestern noch mit 2 Postcrossern in der Stadt unterwegs und habe ihnen einen sehr netten Laden für den Erwerb unserer Standard-Droge gezeigt. Beide gingen auch mit neuen Karten wieder raus, aber ich habe KEINE EINZIGE gekauft - trotz sehr breitem Angebot! Bin ich auf dem Weg der Heilung? :thinking::grinning:

4 Likes

Du? Nö. :rofl:

2 Likes

Naja, beim Second Hand Laden meines Vertrauens habe ich mit einer anderen Süchtigen so gut wie alle brauchbaren Karten abgegrast, der ist also keine Gefahr mehr. TS und Inge Löök habe ich gerade zuhauf bestellt, auch ein :white_check_mark: dran. Postkartenbücher mit 50% Nachlass die man einfach kaufen muss, gibt’s erst wieder im Januar. Ich sehe gute Chancen, mein bisheriges Jahresplus von ca 685 Karten auf unter 550 zu reduzieren… Und wehe es schreibt jetzt jemand, dass es bei XYZ Karten mit 70% Nachlass gibt! :no_mouth:

1 Like

Also brauchst du nur einen neuen Drogendealer. Hmm…

1 Like

Ich hab noch gar nicht erwähnt dass ich gestern auch weder Washi-Tape noch Aufkleber gekauft habe. :smirk:
Ich konzentriere mich jetzt voll und ganz auf meine Kaffee-Sucht :innocent:.

Dafür hab ich heute gut Sticker gekauft. Aber gut, sie gehen ja auch immer so schnell zur Neige … Zumindest wenn ich beim Sticker kleben Hilfsarbeiter habe.

1 Like

Es gibt auch Postkarten, die mit Kaffee gefüllt sind! :wink:

2 Likes

NEIIIIIIIIN! :tired_face:

1 Like

Hab hier gerade eine vor mir liegen :coffee: (aber keine Sorge - online sind die dort nicht im Angebot) :smiley:

3 Likes

Ok, die ist schon irgendwie cool. Ich kenne sowas nur mit Blumensamen :tulip:

Kaffee, Tee, Gewürze… :wink:

Blumensamen kenne ich auch! Wobei ich da die cooler finde, wo die Samen direkt im Papier eingearbeitet sind.

7 Likes

Bei uns im LWL-Museum habe ich die Karten noch nicht gesehen.

1 Like

Ich hab sie jetzt bestellt, bin gespannt

Hab hier in Münster ein LWL Museum , aber war noch bei dort, sollte ich vielleicht mal machen.

1 Like

Weißer Ring, Psychotherapeuten bzw. Psychiatrische Einrichtungen, Schulen, Vereine wie bspw. Kassandra e. V., etc. pp. - da gibt es unendlich viele Möglichkeiten, die alle aufzuzählen, sprengt den (Zeit-)Rahmen.

Vielleicht wenn du die kontaktierst, denen von postcrossing erzählst und vielleicht in Rücksprache mit @Bille oder @reisegern bzw den admins anbietest, eine Verlosung mit spendenaufruf für das bff zu eröffnen, dann kriegst du welche.
Vielleicht wäre das auch ein Dauerangebot, was die nehmen würden: Verkauf gegen Verlosung eines " zehnten" ? Wie gesagt, Werbung für die gute Sache…

2 Likes

@Maggie42
Ich habe eine Bitte an dich:
Dieses Topic ist ein Talk-topic über unsere Kaufsucht und nicht dafür gedacht, hier Werbung für Online-Postkartenshops zu machen - dafür haben wir :arrow_right: [ :postcard:-KAUF] Postkarten online kaufen: Onlineshops im In- und Ausland

Es wäre nett von dir, wenn du schaust, ob die von dir in den letzten 4 Wochen genannten Shops dort schon vertreten sind und alle Links zu den nicht vorhandenen dort reinschreibst. Und bitte lösche dann hier die Links.
Danke schön.

4 Likes