[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

Waaaahhh! :star_struck: Über eine ganz andere Lotterie im Forum bin ich gerade über die Schweizer Post gestolpert: die hat Anfang September Tolkien-Maxikarten und Briefmarken rausgebracht!! :heart_eyes: Und jetzt will ich die sofort bestellen und haben und überhaupt… :star_struck: :rofl: :see_no_evil:

6 Likes

Die Post CH verschickt auch ins Ausland. Bin schon aus meine bestellten Marken gespannt und vor allem, was der Zoll noch dazu sagt.

Ich bin wieder rückfällig geworden… Gerade ein kleines Päckchen bekommen mit wunderschönen Karten von fadenrot … Etsy sollte verboten werden!!! :smiling_imp:

4 Likes

Meine gestern in HH getätigte Kartenbestellung werde ich erst am ersten Oktober öffnen und einbuchen.

Das ist doch gehupft wie gesprungen. Zum Schluss zählt doch das Jahres-Endergebnis.

3 Likes

Ja, die Sache mit dem Zoll bzw. der Einfuhrumsatzsteuer ist das einzige, was mich gerade noch zögern lässt… :see_no_evil: :sweat_smile:

@Knirin sag was du brauchst und ich bringe sie dir nach Bielefeld.

1 Like

Das ist Betrug! :crazy_face:

Das kann ich kaum glauben. Es ist ein alternativer Weg der Realität.

Dss klingt wie “alternative Fakten”…

Für mich auch bitte, wenn möglich. (Ich möchte ja nicht, dass du deinen größten Koffer mitnehmen müsstest :joy:)

1 Like

Bin ich süchtig oder täuscht das weil mein Tisch einfach viel zu klein ist? Auf jeden Fall sind jetzt die Zugänge der letzten Wochen, insbesondere von Flohmärkten, einsortiert. Nächstes Jahr melde ich mich mal besser bei der DEC an.

So siehts schon besser aus:

16 Likes

Völlig normal, alles darunter ist Anfängerstatus. :smiley: :smiley: :smiley:

6 Likes

Dann bleibe ich lieber im Anfängerstatus. :laughing:

1 Like

Na ganz toll, da gehe ich heute nur zum Rewe um ein paar Kleinigkeiten zu kaufen und dann das: Es gibt dort so ein Regal mit Sachen für 1.- und 2.-€ da schaue ich immer mal wieder rein. Und was liegt da heute bei den 2.-€ Sachen? Ein Harenberg Postkartenkalender! Deutschland 2023. Für 2.-€!!! Der ist irgendwie in meinem Korb gefallen.
Zum Glück war es nur der eine, nicht abzusehen wenn da 3-4 verschiedene drin gelegen hätten :dizzy_face: :laughing:
Naja, nun hab ich direkt wieder 53 mehr Karten…zum Glück habe ich heute auch 50 in den gelben Kasten geworfen :smiley:

14 Likes

Ich fand heute keine zu kaufen, das ist, was mit Sorgen bereitet.

Harenberg-Kalender im Rewe? Bei dem Preis hätte ich auch fünf Stück genommen. :wink:

War ja leider nur der eine… Dort gibt es auch Zeitschriften und Schreibwaren, aber ich habe bisher noch nie Kalender dort gesehen… Und ich will das auch gar nicht, dann kann ich da nicht mehr einkaufen gehen ohne das die in meinem Wagen landen :see_no_evil:

5 Likes

Oje, ich wollte doch nur mal schauen, was es da so gibt :see_no_evil:

Vielleicht sollte ich im nächsten Jahr auch mitmachen im Postcrossing Challenge Thread um zusehen wie viele Karten ein- und wieder ausgehen :thinking:

3 Likes

Aktuell gibt es jetzt 25% bei royal plush

4 Likes