[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

hm, drei Monate Borkum, nur um ins Ottohuus zu kommen? :wink:

Wenns nicht so weit weg wäre, würde ich ja auch gerne mal in die Ecke kommen. Pilsum wegen dem Ottoleuchttum, Leer wegen dem Krimi und der Seekabelendstelle… Gibts von der Dampflok am Bahnhof ne Postkarte in M?

Oh, und gibts nach 30 Jahren noch Ersatzteile für die Otticlock?

1 Like

Naja, Rosenmontag ist am 20.02., wenn die in der Woche davor aufmachen sollten, kann das mit der Rückkehr von Borkum schon passen…

Karten allein von der Dampflok habe ich noch nicht gesehen, auf einigen multiview ist sie aber drauf, meine ich.
Ansonsten vielleicht hier mal nachfragen, wenn da größeres Interesse besteht:

https://minibahn-emden.de/

1 Like

Ich meinte “unliebsam” wörtlich. Copyright fällt da bei mir nicht drunter, auch nicht die Beschreibung was auf der Karte dargestellt ist. Die lese ich selbst auch immer gerne und finds schade wenn die überklebt sind! Aber wenn z.B. die Bildbeschreibung in vier Sprachen ist, oder so ein Strichcode der allenfalls für den Handel gut ist an einer “doofen” Stelle, übertippexe ich es manchmal.

3 Likes

Die überklebe ich auch ganz gerne Mal. Das interessiert (nach dem scannen an der Kasse) doch niemanden mehr :woman_shrugging:t2:

2 Likes

Im Adressfeld setze ich ab und zu auch den Tippexroller ein. Seitdem ich den habe, verschreibe ich mich auch noch viel öfter :frowning:

Ok sorry, dann hatte ich das falsch verstanden :blush:

Man darf sich die Aufkleber auch selbst drucken:

https://www.deutschepost.de/content/dam/dpag/images/B_b/Briefe_ins_Ausland/downloads/priorityaufkleber.pdf

Finde ich gut für ein kleineres Format.

3 Likes

Fand ich unlängst ganz interessant, die unterschiedlichen Ansichten zum Thema Luftpostbriefmarke. Manche nehmen die gar nicht, einer immer :slight_smile: und die nächste nur ins ferne Ausland. Ich muss meine Neuzugänge aus dem Ebayuniversum auch noch einsortieren. Habe extra ein neues Briefmarkenalbum rangeschafft.

Wie genau schneidest du die Aufkleber durch? :thinking:

1 Like

:wink:
(Hier welche aus Österreich)
Französisch ist die offizielle Amtssprache der internationalen Post und englisch können hoffentlich alle👍🏻

3 Likes

Absolut! … das kenn ich auch … :face_with_peeking_eye: :grimacing:

1 Like

Hmmm… also ich freu mich immer wie Bolle, wenn mir jemand Karten schenkt.
Oft sind das Karten, die ich so gar nicht in meinem “Beuteschema” habe, an denen ich sonst vorbei gehen würde … aber sie sind oft gut zu verschicken.
Und wenn alle Stricke reißen … sind sie ja immer noch gut für den Fehlkauf RR.

2 Likes

Das mit der Angst war nicht ernst gemeint. Ist nur ein DEC-Selbstironie-Witz, bezogen auf die persönliche Statistik. In Wirklichkeit ist ein Überraschungsgeschenk natürlich immer willkommen, weil wie eine kleine Weihnachtsportion zwischendurch.

1 Like

So sehen meine durchgeschnittenen Aufkleber aus


Dadurch nehmen sie weniger Platz weg und die Rolle hält doppelt so lang :grin:

3 Likes

Ach so. Jetzt verstehe ich das, Dankeschön. :smiley::+1: Werde ich mir auch überlegen. :slightly_smiling_face:

1 Like

öhm, verstaut ihr Comic-Katzenpostkarten eigentlich unter Tiere oder habt ihr ne extra Sortierrubrik für gezeichnete Sachen? Oder Enten und Mäuse, die sprechen können? Hinsichtlich der Disneybriefmarke bin ich natürlich schon an AK aus Entenhausen etc. dran.

“Alf” der grad auf Nitro wiederholt wird, würde Katzenpostkarten unter “Essen” bzw. “Rezepte” einsortieren. :laughing: :laughing: :laughing:

20 Likes

Ich habe in meiner Postkartenkiste 3 Untereilungen für Katzen. 1. Katzen Fotografie 2. Katzen Illustrationen und 3. BlueCats (früher hatte ich auch noch extra 4) Jetoy, aber da konnte ich gut abbauen und werde diese nicht mehr aufstocken, deshalb sind diese Karten in die zweite Kategorie gewandert). Ein ähnliches Schicksal erwartet meine BlueCats auch bald.

1 Like

Oh Herr und Dackelerna, stoppt mich hier und jetzt. Ich hab natürlich sofort nach Alf-Postkarten geguckt, aber ich brauche keine 49 Stück. Oder doch?

Aber egal, hiermit ist die DEC sowieso schon so gut wie verloren:

4 Likes

Genau das! :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: