[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

Wuuuh, das sind ja mal coole Weihnachtskarten! :smiley:

Du schreibst es :slight_smile: Ich mag sie gar nicht alle verschicken und lieber behalten fĂŒr schlechte Zeiten.

1 Like

Ich war gerade beim BuchhĂ€ndler meines geringsten Misstrauens, um zwei bestellte BĂŒcher abzuholen. Sie waren nicht da. Werden gerade nachgedruckt und kommen im Dezember.
UnglĂŒcklicherweise war etwas anderes da. NĂ€mlich Postkarten. Vorne an der Kasse.
Und dann macht mich der BuchhÀndler noch auf einen weiteren StÀnder mit Postkarten aufmerksam.

FĂ€llt das schon unter Mobbing? Sollte ich den Laden boykottieren?

5 Likes

Ab jetzt nicht mehr! :rofl:

2 Likes

Nee nicht boykottieren sondern nach Staffelpreisen fragen :laughing:

1 Like

Die WHO sagt ja, man soll sich mehr bewegen. Gilt das als Bewegung wenn ich mein Sofa verlasse, in der Stadt etwas bummel und dann die HÀnde zum Drehen der PostkartenstÀnder einsetze? :thinking:

5 Likes

Unglaublich, diese BuchhĂ€ndler! Die wissen doch dass man sĂŒchtig ist! :face_with_monocle:

Verrate doch mal die Adresse des Ladens! Vielleicht erbarmt sich jemand und plĂŒndert die KartenstĂ€nder genau eine Stunde vor Deiner nĂ€chsten Heimsuchung des Ladens! :wink:

2 Likes

7 posts were merged into an existing topic: [TALK] Poststempel + Briefmarken in Deutschland

Ich habe eine Gehaltserhöhung bekommen. Damit gab es ja wohl keinen Grund, diese tolle Katze mitzunehmen. Sicherheitshalber noch ein paar Karten dazu, ehe die mir die Tasche zerkratzt, man weiß ja nie bei Katzen!

17 Likes

Die ist mega sĂŒĂŸ :heart_eyes:

Zehn Karten weiter kommt ja schon die nÀchste Katze, oder? :wink:

Öhm woher weißt du, dass ich zwei kaufen musste?

Was dĂŒrft ihr euch denn so anhören beim Postkartenkauf? Bei mir in letzter Zeit:

“Sie haben aber viele Freunde!”
“Was machen Sie mit all den Karten?”
“Sie haben aber was vor!”

:flushed:

3 Likes

In Berlin.
VerkĂ€uferin: “Die schreiben Sie aber nicht alle selbst.”
Ich: “Oh, Sie wollen mir helfen?”
Lachen auf beiden Seiten.

7 Likes

Also wer sich SprĂŒche beim Kartenkauf anhören muss, der ist sicher schon sĂŒchtig oder suchtgefĂ€hdet.

1 Like

In all den Jahren habe ich schon so einiges gehört, beim Kartenkauf. :blush:

Das hat dann immer bewirkt, daß ich von Postcrossing erzĂ€hlen “musste”! :smiley:

Ich habe sogar schon Fremde angesprochen, wenn ich gesehen habe, sie kaufen viele Karten, oder, im Philatelieshop, tolle Marken.

Mir ist echt nicht zu helfen! :smiley:

2 Likes

Sind wir das nicht alle?

Bei meinem Stammdealer in Herzogenaurach (also der Ellwanger) bekomme ich mittlerweile sogar Fehldrucke an Postkartenkalendern geschenkt. Die werden scheinbar immer zu denen geliefert.

2 Likes

Ich war heute in einem Buchladen in Recklinghausen und habe nach Karten von Recklinghausen gefragt. Die nette VerkĂ€uferin: “Es gibt keine! Es fragen dauernd Leute danach, ich habe sogar schon bei der Stadt angefragt.” Es ergab sich dann ein nettes GesprĂ€ch, auch ĂŒber Postcrossing - sie will dranbleiben.

1 Like

Samstag hab ich in Karlsruhe im Stadtmuseum (dessen Ausstellung zur Stadtgeschichte leider erstmal ungewiss lange zu ist) nach Karl Drais-Postkarten gefragt, weil ich die in der Stadt nirgends fand. Drais hatte er nicht, aber immerhin eine Draisinen-Karte. Im letzten Winkel seines SchrĂ€nkchens. Wie viele ich denn möchte? Ich habe mich beherrscht und nicht gefragt, wie viele er denn habe
 :see_no_evil: 
 sondern habe bescheiden nach 10 gefragt und die auch bekommen. -,50 stand als Preis auf dem SortiertĂŒtchen, aber ich wĂŒrde fast wetten, das waren Pfennig. Die Karten haben noch 4stellige Postleitzahlen drauf und die Kasse war ĂŒberfordert, da gab es gar keine Postkarten mehr!
Nun bin ich ja froh, endlich Drais-Karten zu haben und nur ganz still frage ich mich
 was waren das wohl fĂŒr andere Postkartenstapel im seinem SchrĂ€nkchen? Wieso zur Hölle hab ich nicht gefragt, ob ich mal schauen darf? :frowning:

8 Likes