[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

Er könnte sich auch hier anmelden und jedem ein Kartenpaket schicken, den er zieht. Und für jede Karte die er bekommt 1000€ spenden.
Wäre auch mal was.

2 Likes

Ich bin schon seit Kindertagen ein Suchti. Und in Lichten Momenten sage ich immer „nein, ich kaufe keine einzige Karte mehr. Bracht kein Mensch.“ und dann „ach solche Karten gibt es jetzt? Das wusste ich ja vorher nicht. Die muss noch sein.“ :woman_shrugging: Und so geht es immer weiter. Gut dass ich sie ab und zu verschicken kann…

7 Likes

Ich war gestern bei unserer bekanntesten Sehenswürdigkeit im Bezirk. Die Kartenauswahl war echt mies und die Bilder darauf echt nichts besonderes. Wir haben hier so viele richtig gute Hobbyfotografen und Nebenerwerbsfotografen, die geniale Bilder von unserer Natur usw. machen. Wieso werden die nicht gefragt ob sie ihre Motive dafür hergeben :crazy_face:
Ich werde fast mein altes Hobby wieder aufleben lassen müssen und selber Postkarten gestalten.

3 Likes

Das Problem habe ich hier auch. Der Kurort nebenan hat die tollsten Postkarten und wir hier als Kreisstadt schauen in die Röhre. Die paar Ansichtskarten, die es gibt, sind qualitativ gerade so aktzeptabel, mit 1€ pro Stück aber hoffnungslos überteuert, zumal es “nebenan” die Schöning-Karten immer noch für 50ct gibt! Ich hab auch schon Karten aus Fotos selbst drucken lassen, die auch gut ankamen, teils sogar Herzchen bekommen haben. Die sind jetzt bald alle und entweder gestalte ich aus den alten Fotos nochmal neue Karten oder ich geh mal wieder spazieren und mache neue Bilder. Ich hab ja nie wirklich fotografiert, hab auch nur ein Handy, aber meine Fotos können mit Karten im Geschäft hier locker mithalten - die sehen nämlich auch sehr nach Amateurfotos aus. :see_no_evil:

:green_heart: :fox_face:

5 Likes

Bei uns das gleiche. Total die Touristenabzocke :joy: in der Buchhandlung im Ort kostet die gleiche Karte 50 cent statt 1€ :see_no_evil:
Bei mir bekommen lustigerweise auch nur Karten ein Herzchen wo meine eigenen Bilder drauf sind. :laughing:

1 Like

Da habt ihr noch Glück. Für die Ansichtskarten unserer Stadt werden 2€ verlangt. Daher hab ich mir für 0,50€ jetzt auch in unserer Kreisstadt welche geholt.


So, die Urlaubspost ist geschrieben und in den supercoolen alten Briefkasten eingeworden, der vorm Hotel steht und auch wirklich geleert wird. Musste den Stapel dann in vier kleine aufteilen. Sonst hätte es nicht gepasst. Ups…
(Zum Vergleich seht ihr den Papertraveler der Schwestern.)

Und da ich gerade nochmal in der Stadt war… ach naja… könnt ihr euch ja denken…
Ich brauchte aber auch noch drei Briefmarken und hatte nicht genug Bargeld. Also dann doch lieber was kaufen plus drei Briefmarken. Oder?

14 Likes

Die Ausbeute des Urlaubs. Die Motive heute waren auch nochmal so schön. Mein Mann hat wohl geahnt, dass er mich besser nicht in die Seitengassen lässt :rofl: Der Schlingel…
In einem Geschäft fragte die Besitzerin schon ob ich noch welche kaufen wollte. Dabei wollte ich doch ein T-Shirt :laughing:
Und in einem anderen hieß es „Soviele Briefmarken haben wir nicht.“ und ich „Keine Angst, ich brauche nur drei.“

Ich zähle die Karten besser erst zu Hause :innocent: Vielleicht mach ich ja nochmal ne Lotterie. Wer weiß…

6 Likes

Was machst du mit soooo vielen Karten aus dem Ausland? :open_mouth: Ich finde Touri-Karten aus dem Ausland sehr, sehr schwierig zu verschicken - die meisten wünschen sich ja welche aus dem richtigen Land geschickt.

1 Like

Die Tiermotive gehen immer (auch wenn ich bisher eher wenig Echsenfreunde hatte). Gebäude sind ja auch bei einigen drauf. Dann sind welche von der Schwimmbrücke und der großen Brücke für die Brückenliebhaber. Sunset, Nachtaufnahme… denke mal da gibt es sicher Liebhaber.
Und wenn ich mal kein passendes Motiv zum Profil ü habe nehme ich eine von denen und schicke sie mit der Erklärung, dass ich da im Urlaub war. Schließlich sind unsere Profile ja alle nur Vorschläge :wink:

2 Likes

Ich mag Echsen :lizard:

1 Like

Ich höre einen Zaunpfahl winken :grin:
Iguana schmeckt übrigens ganz gut. Nur die kleinen Knochen sind etwas anstrengend.

Ich buddel auch mal einen Zaunpfahl aus :stuck_out_tongue_winking_eye: ich liebe Nightviews …

Heute nicht eine Karte gekauft, dafür viel Glas :see_no_evil:

1 Like

Nochmal ne Lotterie hört sich seeehr gut an :grin: obwohl wir ja schon tauschen, sind da mindestens noch 3 Motive, über die ich mich doch auch freuen würde :slight_smile:

Solange in dem Glas was leckeres drin ist zählt das unter Lebensmittel und so it Grundversorgung! :point_up_2:

1 Like

Noch fragen @Cassiopheia ? vielleicht sollte ich nen Importhandel aufmachen :grin:

1 Like

Ich habe nie gesagt, dass man keine Abnehmer findet :sweat_smile: Sind ja auch wirklich schöne Motive dabei (auch das hätte ich nie abgestritten), aber es ist mitunter schwieriger… nicht umsonst landen öfter (tolle!) ausländische Karten im Fehlkauf RR.

1 Like

Hüstel… Ich find Echsen auch toll… Räusper…
:sunglasses:

2 Likes

Für offizielle Karten gebe ich dir vollkommen Recht, da sitze ich auch eher länger auf Ansichtskarten (mit Aufschrift) aus anderen Ländern, bei Ansichten ohne Aufschrift geht es vielleicht noch (Wasserfälle etc.)

2 Likes

Genau das meinte ich :wink:

1 Like