[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

Ich hab die auch schon im Buchladen für 1 € gefunden.
Üblicherweise sinds aber mind. 1,20 €.

Ja in laden Minimum

Ist es ein Warnzeichen, wenn man während des Urlaubs im gleichen Laden zweimal Postkarten kauft und die Dame fragt ob man eine große Familie hat? Gut, das stimmt teilweise, aber ich hab ihr dann versucht Postcrossing zu erklären. Glaub, wenn ich nochmal hingehe bekomme ich nen guten Rabatt auf die T-Shirts, die sie hat.

4 Likes

Versuch es mit einem Rabatt auf Postkarten. Dann kannst du deinem Mann erklären, dass du beim Kauf sogar noch Geld verdient hast. :grin:

1 Like

Mein Mann ist technischer Einkäufer. Seitdem wir uns kennen bin ich auf Einkaufsstrategien geschult. Rabatt ist das Eine, der Endpreis das Andere.
Aber bisher hat er nur gemeckert, dass der eine Laden schlecht klimatisiert ist und total unfreundlich.

Ich bin heute seit genau 1 Jahr beim Postcrossing aktiv. Sucht!?!?!?!? jaaaaaa! :wink:

Ich habe inzwischen einen Foto-Koffer und 6 kleine Kisten (mit Bodenformat ca. A5) voller Karten hier. Gestartet habe ich mit einer Handvoll Karten und großzügigen Spenden einiger Forenmitglieder, die meinen leeren Koffer nicht gern anschauen wollten :wink:

Aber die Sucht betrifft ja nicht nur die Karten!!! Nein, auch Unmengen an Aufklebern, Washi & Stempel mit Post- und Berlin-Bezug und Briefmarken sind eingezogen.

Ich befürchte, ich habe in den letzten 12 Monaten, 365 Tagen fast 3000 € für all das ausgegeben.

AAAAABER: Ich habe viel getauscht, viel geplauscht, viel gebastelt, viel versandt und viel bekommen. Und freue mich jeden einzelnen Tag an meinen Karten :slight_smile:

Danke, dass Ihr mich süchtig gemacht habt!

18 Likes

Liebe @AnKaBeGu
Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen!! :smiley:

1 Like

Danke für diesen Wert - ich verweise auf dich, wenn mein Mann demnächst wieder meckert ich gebe zuviel Geld aus :sweat_smile:
Wobei ich vermutlich auch im vierstelligen Bereich locker liege.

1 Like

Mein Mann wollte unbedingt T-Shirts in nem bestimmten Laden kaufen. Als wir schon an der Kasse waren hat er sich noch eins ausgesucht und ich den Postkartenständer gefunden :innocent:

2 Likes

Irgendwann wird er dich mit einer Hundeleine draußen anbinden! :rofl::stuck_out_tongue:

3 Likes

… gleich neben dem Kartenständer! :rofl:

4 Likes

Aber außer Reichweite! Nur gucken, nicht kaufen! Ooh…wat en fiese Möpp! :smiling_imp:

gleich neben = IN Reichweite!

1 Like

Also diesmal bin ich ja nun wirklich unschuldig und Karten von der Schwimmbrücke werden bei Brückenfans sicher sehr gut ankommen.
Queen Emma Bridge

3 Likes

Hallo zusammen! Ich bin auf den Online-Shop postcardsmarket.com gestoßen und habe sehr schöne Postkarten gesehen. Aber ich habe weder unabhängige Rezensionen noch Sigel für ‘trusted shop’ gefunden, daher wollte ich hier mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Laden hat. Und ist dies DER Anbieter für “Maps /Flags of the world” oder ist die Bezeichnung MotW / FotW allgemein und nicht für eine bestimmte Kartenserie?
Vielen Dank schonmal!

Seriöser Laden, sehr netter Inhaber (auch Postcrosser: mihneaR), schnelle Lieferung! MotW*, FotW, PWE usw. sind alles exklusive Serien dieses Shops. Genau wie die Titina Karten :wink:

* bzw bei MotW bin ich mir nicht ganz sicher, die sind von einem anderen Postcrosser (Suaithai) entwickelt worden und ursprünglich hat er sie selber verkauft (über Zazzle), ich weiß nicht ob er die Exklusivrechte oder nur Nutzungsrechte an postcardsmarket gegeben hat.

4 Likes

Super, vielen Dank, das beruhigt mich! :raising_hand_woman:t2:

War dann heute früh im Städtchen, die ziemlich trostlos ist. Aber es gab Postkarten :blush: - 10 Stück für 4 Euro und einmal 11 Stück für 5 Euro. Und dann noch 5 Sprüchekarten für 5,30 … das sollte eigentlich für den Rest des Urlaubs reichen … Betonung auf eigentlich :see_no_evil:

1 Like

Eigentlich ist ein tolles Wort :expressionless:. Eigentlich brauche ich keine Postkarten kaufen, denn ich habe genug für 2 Jahre. (ABER keine FotW, Motw - also bestellt.) Eigentlich hab ich auch genug Briefmarken (ABER ich hab kaum noch 70Ct. Und die Spiderman-Marke ist echt toll…). Ich hätte wissen sollen dass PC kein billiges Hobby wird :rofl:

2 Likes

Lisa, ich hatte auch keine Ahnung. Ich muss mir einen duplo-Riegel auf Raten kaufen.
Postcrossing ist echt gefährlich fürs Portemonnaie.

Bill Gates weiß doch bestimmt nicht wohin mit seinen Millionen. Der könnte mir doch mal Karten im Wert von tausend Euro schenken, oder?

1 Like