[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

Ich hab ja heute geschrieben, dass es hier in meiner Gegend so wenige besondere Karten gibt. Also hab ich mich mal hingesetzt und selber was gestaltet. Es gibt ja diese retro Greetings From Karten mit den großen Buchstaben. Ich hab das mal für meine Heimat gemacht. Meint ihr würde das jemand haben wollen?

9 Likes

Ja klar, die retro Greetings from Karten haben ja ihre Liebhaber. Mein Fall ist der Stil jetzt nicht so (außer für fiktive Orte, wieso auch immer :sweat_smile:). Ich finde das Hintergrundbild auf jedenfall perfekt für die Art Karte!

2 Likes

Sunset und Nachtaufnahme geht auch bei mir immer. (Der Zaunpfahl bleibt wo hin gehört).

Ich auch.
Ich mag alle Tiere, außer Zecken. Aber wer kommt schon auf die Idee, eine Postkarte mit Zeckenbild zu versenden?

2 Likes

Es gibt nichts, was es nicht gibt, siehe Fehlkauf RR.
Zecken-Karten habe ich da aber auch noch nicht gesehen, zum Glück.

Also Karten mit einer Zecke hab ich tatsächlich auch noch nicht in den Händen gehalten, dafür eine mit einer vergrößerten Bettwanze :see_no_evil:

Edit: onkel Google sagt, dass es eine Uli Stein Postkarte mit einem Hund, der eine Monsterzecke hat, beim Tierarzt gibt und auch eine Weihnachtskarte.

1 Like

Also Zecken HABEN mag ich auch nicht, aber Parasiten sind an sich sind sehr faszinierende Lebewesen, ich würde mich total über so eine Karte freuen (außer sowas wie Bandwurmfotos vom Designer der Zigarettenschachtelbilder, dann doch bitte etwas theoretischer).

hm, ich hab mal ne Zecke abgelichtet, die sich von meinem Kater getrennt hatte. Vielleicht sollte ich die im DM mal auf Postkartenpapier ziehen lassen :slight_smile:

Gestern kam hier so ein Postkartenkonvoluthauptgewinn an. Hatte bei Ebay mal einen Preisvorschlag gesendet, der wurde abgelehnt, Auktion lief ohne Gebot aus und wurde neu eingestellt. Also mal mitgeboten und am Ende noch günstiger bekommen, als ich ursprünglich hätte zahlen wollen. Richtig tolle Starwars-Karten sind dabei, um die ging es mir hauptsächlich. Etwas Titanic. Daneben noch Katzen, Pferde und Esel. Napoli, Rügen, Abu Dhabi. Alles aus Kalendern mit Perforationsspuren. Die müssten alle noch durch die Schneidemaschine wandern. Und dann ist da noch ne Ladung Pfui-Karten dabei gewesen. Postkartenbuch “Schönheiten von gestern”. Genaugenommen sogar von vorgestern, das sind Akte von vor 100 Jahren oder so. Nicht mal sooo schlechte Motive, aber sowas kann man doch nicht per Post verschicken. Da wird ja der Postbote rot, wenn er sowas irgendwo einwirft.

3 Likes

Perfekt für den Fehlkauf! :smiley:

1 Like

Ich habe gestern die größte Leistung in diesem Jahr hingelegt.
Ich hatte anderthalb Stunden Aufenthalt im Hauptbahnhof von Hannover - und ich habe null Postkarten gekauft.
Eigentlich verdiene ich dafür eine Urkunde, meint ihr nicht?

5 Likes

Doch, kann man. Mache ich z.B. wenn im Profil Erotik oder Frauenakte gewünscht werden.
Ich habe das Buch seit Jahren und es ist mittlerweile nur noch ein Drittel der Karten übrig. Und sie bekommen verhältnismäßig viele „Likes“.

1 Like

Ich mag normale Ansichtskarten lieber, finde diese aber okay.
Ansich ist das Ausserfern doch total schön, da müsste es doch etliche schöne Karten geben. Aber die meisten Touristen entschwinden wohl gleich über den Fernpass ins Inntal und dann über Brenner oder Reschenpass ab nach Italien…

Ich auch. Ich hab so ein Set mit Nachdrucken von Aktfotos aus dem 19. Jahrhundert und ab und an verschicke ich mal eine, wenn Aktbilder gewünscht werden. Die Karten sind nichts, was ich selbst sammeln würde, aber geschmacklos oder frauenverachtend sind sie nicht. Da hab ich bei den “NSFTW”-Gruppen im Weird RR schon ganz andere Sachen gesehen…

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Es gibt schon Karten, aber die sind nichts besonderes. Sie zeigen zB. bei Sehenswürdigkeiten nie die volle Schönheit, schneiden sogar Sachen halb ab, die Lichtsituation auf den Bildern ist teilweise echt furchtbar…
Ein paar wenige schöne habe ich hier zuhause weil ich auch gern Karten mit meiner Heimat versende. Aber früher war die Auswahl wesentlich besser. :frowning:
Touristen gibt es hier genug, aber ja, sehr viele fahren hier nur durch auf dem weg nach Italien usw.

Zu meiner Karte: ich mag diesen Stil sehr gerne und wollte mal was ganz anderes für meine Region, weil ich diese Karten nur aus Ameril kenne :slight_smile:

Ergänzung: allein auf Stockfotoseiten hab ich schon viel schönere Motive vom Außerfern gesehen von örtlichen Fotografen. Unsere Firma druckt jedes Jahr für alle Mitarbeiter und Kunden hochwertige Kalender mit Bildern aus der Region von den eigenen Mitarbeitern. Wir hätten hier also echt genug Auswahl an schönen Motiven.

1 Like

Na dann warte ich mal ab. Bin noch nicht soo lange dabei und bisher ist mir noch kein Profil untergekommen, wo speziell nach sowas gefragt/gebeten wurde. Irgendwo im großen Taugtnixkartenstapel gibts noch zwei so Wechselbildkarten mit teilweisem erotischen Inhalt.

Eventuell kannst du die Kalender auch bei Profilen verschicken, die Handmades nicht abgeneigt sind, indem du einen schönen Ausschnitt auf Karton klebst.

Oder mal anregen Postkartenkalender zu drucken :wink:

2 Likes

Meine gesendete Karte mit den meisten Likes überhaupt ist ein s/w Frauenakt :wink: Man hat immer mal Profile, die sich sowas explizit wünschen! Und ich schicke die auch ohne Umschlag.

2 Likes

Die Kalender sind im A3 Format, das wäre etwas heftig :smiley: aber ich habe jetzt mal Karten mit meinen eigenen Motiven bei Moo.com als Postkarten drucken lassen. Mal schauen wie die sind wenn sie ankommen.

2 Likes

Ja, das ist dann tatsächlich etwas schwierig. Umschläge lassen sich damit dann aber prima basteln. :slight_smile:

1 Like

Das wäre auch eine Idee. Danke dafür :+1:t3: Ich muss mal in der Firma schauen ob ich noch einen Kalender auftreiben kann.

1 Like