[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

Das ist doch die Hauptsache! :smile:

:green_heart::fox_face:

1 Like

Dieser Satz kann Ehen stiften!
Als mein jetziger Mann, den ich damals nur flüchtig kannte, für ein Studienoraktikum nach Brasilien ging, da hab ich genau das zu ihm gesagt und so fing bei uns alles an…
Glücklicherweise gab es damals PC noch nicht, sonst hätte ich vielleicht gar nix zu ihm gesagt…

10 Likes

Ok, erklärt mich für verrückt und absolut bekloppt. Ich habe soeben bei eBay ca 1000 Karten für 15,- inklusive Versand gekauft. Überraschungspaket. Es gab nur vier oberflächliche Foto’s.
Ich bin mal gespannt, ob das jetzt ne gute oder eher eine naja-Eingebung war. :see_no_evil::speak_no_evil::hear_no_evil:



12 Likes

Stimmt, Kayla! Ebay! Da habe ich noch gar nicht dran gedacht. Vielen Dank, dass du mich darauf aufmerksam machst.

Also, ich würde am verzweifeltsten über die Sortierarbeit sein. 1000 Karten ist ja schon eine Menge. Da braucht man sicher Stunden, um die alle zu sortieren. Und manche Karten entsprechen vielleicht mehreren Kategorien. Wo sortiert man die dann ein?

Ich wünsche dir, dass die Karten schnell ankommen, dass sehr viele schöne Karten dabei sind und dass du viel Freude beim sortieren hast.

1 Like

@Cardbox

Ich helfe immer gerne und fördere potenzielles Suchtverhalten, was Postkarten angeht… :wink:

2 Likes

Für 15 € kannst du da nichts falsch gemacht haben! Die oberste sehen doch gut aus und solange die nicht nach Zigarettenrauch stinken ist das ein tolles Schnäppchen! Herzlichen Glückwunsch zum Rückfall! Jetzt brauchst du aber auch tausend Briefmarken! :smiling_imp:

3 Likes

Wie gut, dass man Briefmarken nach und nach kaufen kann. Es muss ja auch auf Sonderausgaben gewartet werden… :hugs::person_shrugging::love_letter:

1 Like

Die Hauptsache ist wohl, dass im kleingedruckten “unbeschrieben” stand :slight_smile: ansonsten sehe ich es wie Gape - für den Preis kannst du nichts falsch gemacht haben! - Die auf dem obersten Foto habe ich letztes Jahr auf dem flohmarkt erstanden - da haben 10 (oder so) ca. 3 € gekostet - da hast du auf jeden fall das bessere Schnäppchen gemacht!

3 Likes

War eben in der Nachbarstadt und hab ganz begeistert festgestellt, dass die dort immer noch Ansichtskarten für 30ct das Stück verkaufen! :smiley: Da musste ich dann doch glatt mal zuschlagen, ehe die aufwachen und auch ihre Preise erhöhen - im Ausland kann eh keiner Friedberg und Bad Nauheim auseinanderhalten… :innocent: (Und die paar popeligen Friedberg-Ansichtskarten, die es hier zu kaufen gibt, sind a) nicht wirklich schön und b) kosten sie mittlerweile überall 1€, da lohnt es sich noch viel mehr, rüber nach Bad Nauheim zu fahren!).

:green_heart: :fox_face:

9 Likes

Ich fahre später mit dem 9 Euro Ticket nach Nürnberg. Extra früher vor Osteopathen-Termin um 15.00 Uhr, um in der Stadt Nachschub an Postkarten kaufen zu können. Vor allem auf die Hotspot-Karten vom Schöning-Verlag bin ich aus, da man die online nur begrenzt findet.

Gestern habe ich auch schon verschiedene Shops online "geplündert ", und alles in allem waren dann zusammen mit Briefmarken wieder über 100 Euronen futsch :rofl:

Schönen Montag euch allen🌞

1 Like

Hallo, mein Name ist Sabrina und ich habe grad meine Ersparnis fürs Monatsticket für diesen Monat in Postkarten investiert. Ich habe eine Draco Owlfoy Karte bekommen, bin in die Seite “House of Postcards” gestolpert und hab alle Karten der Serie in mehrfacher Ausführung bestellt :see_no_evil: :joy:

Ein Glück, dass Online Käufe nicht zählen und dass es das 9€ Ticket gibt :joy:

13 Likes

Ich fahre am Donnerstag nach Berlin und bin gegen 12 Uhr in meinem Hotel.
Die Zeit bis dahin werde ich damit verbringen, mich nach kleinen Buch- und Kartenläden in den verschiedenen Kiezen und Stadtteilen umzugucken (via Google). Und dann geht ab Donnerstag die große Kartenshoppingtour los. Donnerstag, Freitag und Samstag.
Abends, wenn die Läden geschlossen haben, werde ich mich in den Bars und Kneipen nach free cards umgucken. In den Hackeschen Höfen werde ich garantiert fündig.

Wer in Berlin wohnt, kann mir ja mal Tips geben, in welchen kleinen Läden es sich lohnt, sich umzugucken. Keine großen shops, richtig kleine schnuckelige Läden, die auch Karten verkaufen. In die großen shops gehe ich sowieso.

Ich sehe es kommen, ich werde mit mindestens 200 Karten wieder nach Frankfurt fahren.

2 Likes

Ist das ein Tippfehler oder gibt es Draco Malfoy jetzt als Eule?

Als Eule nehm ich die Karte auch gerne, ansonstem kann man mich mit HP-Karten eher nicht begeistern.

Schau mal hier : FR-1518905

Ich hab grad auch gesehen, dass ich mich verschrieben habe :see_no_evil::joy: es war Lucius Owlfoy :face_with_hand_over_mouth:

3 Likes

Ah, die sind cool! :owl:

1 Like

Das dachte ich auch und bin sehenden Auges in die Falle getappt :joy::joy:

1 Like

Denk an die Tragfähigkeit des Bodens Deiner Wohnung, nicht dass er einbricht…

1 Like

Als ich vor kurzem in dem von dir genannnten Shop bestellt habe, da musste ich auch Howly Potter mitnehmen. :owl:
Der Nächste den ich ziehe und in seinem Profil angegeben hat, dass er Eulen und Harry Potter mag, bekommt diese niedliche Karte von mir. :smiley:

18 Likes

die sind einfach zu süß :slight_smile: ich plane die Karten als Countdown zu ihrem Geburtstag Mitte August einer Freundin zu schicken :smiley: noch hab ich genug Zeit, um das umzusetzen :smiley: und die Serie hat ja auch genug Motive :smiley: sie fand den Lucius Owlfoy auch schon so süß, dass das damit festgelegt war :smiley:

4 Likes

Oh wie schön, da wird sie sich bestimmt sehr freuen. :relaxed:

1 Like