[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

:joy: Um den essbaren Proviant mache ich mir nächste Woche dann Gedanken — aber was zu Essen ist leichter zu finden als schöne Postkarten … oder auch nicht, wenn ich mir anschaue, wieviele ich wohl in den letzten Urlauben einkassiert habe … :speak_no_evil: :hear_no_evil: :see_no_evil:

2 Likes

@KiwiAngie falls Du in Lübeck auf ein Eis möchtest, sag gerne Bescheid…

1 Like

Neue Ziele machen das Gefühl deutlich besser. Oder auch nicht … Meine Karten von der See ziehen so langsam die Füße hoch.

Wann kommst du denn nach Hamburg?

2 Likes

Wann genau bist du in büsum? Vieleicht klappt es mit einem Treffen

1 Like

@Kaydee @einfachich @Leuchttuermchen
Ich schick Euch ne PM mit meiner vorläufigen Planung :wink:

3 Likes

Ich weiß nicht was mit mir los ist. Ich habe seit letzter Woche keine Postkarten gekauft. Nur einmal Briefmarken bestellt, die ich für den Papierkram brauchte.
Bin ich jetzt etwa geheilt? Oder ist das die Ruhe vor dem Sturm des anstehenden Urlaubs (erst einen Tag Amsterdam und dann ab in die Karibik)? Wer kann da eine Einschätzung aus eigener Erfahrung geben?

Ach ja, ich hab meinen Status schon auf Inaktiv, da ich vor Ort dann den Travelmode erstmals nutzen möchte. Einige in Deutschland werden sich sicher freuen - ist ein seltenes Land.

5 Likes

Ob du geheilt bist? Keine Ahnung.
Aber wie das mit Süchten so ist: jeder Alkoholiker hat seine trockenen Phasen.
Ob das bei Postkarten-Kauf-Junkies auch so ist? Wahrscheinlich schon.
Jedenfalls wünsche ich dir einen schönen Urlaub!

Nee, pleite! :rofl:

2 Likes

@RalfH du wolltest mir doch mit deiner Kreditkarte aushelfen - vielleicht leihst Du sie auch @Aquavirus? :innocent:

Nur weil @Gape immer davon faselt?

1 Like

Woran erkennt man einen Postcrosser?
Jemand redet von Urlaub / Ausland, und der erste Gedanke ist “Bekomme ich eine Karte?” :sweat_smile:
Meine Freunde kennen diesen Satz :see_no_evil:

Scherz beiseite - der Erfahrung nach bist du nicht geheilt, du sammelst dich nur für den großen Urlaubs-Postkartenrausch. Nach den exzessiven Postkartenkäufen wirst du dich fragen, ob bei der Abreise noch alles in deinen Koffer passt, wie schwer das Ganze ist und ob du am Flughafen Strafgebühren zahlen muss, weil der Koffer zu schwer ist.
Hab einen tollen Urlaub! :blush:

2 Likes

Ich fasel nicht, ich erinnere nur! :point_up::stuck_out_tongue::smiling_imp:

Hasenbraten, Sylt gilt nicht als eigenständiges Land!

1 Like

Jaja, sie erinnert nur …

1 Like

Keine Angst, wir haben bei der Fluggesellschaft ein drittes Gepäckstück gebucht. War das letzte Mal schon die bessere Idee. Sind aber leider noch knapp 2 Wochen.
@Gape wir fahren doch nicht auf Sylt. Kein Geld für das 9€ Ticket :rofl:

4 Likes

Hab einen tollen Urlaub!! Da kommt bei mir ja gleich wieder Fernweh auf :slight_smile:

Neee, das ist bestimmt kurz vor der “manischen” Phase. Jetzt hast Du kurz Dein “Tief” erreicht und danach geht es so richtig los und Du schießt über das Ziel hinaus, dann kannst Du Dich wieder nicht bremsen!
:stuck_out_tongue_winking_eye::rofl:

2 Likes

Ich werde morgen auf einen Flohmarkt gehen und verstärkt Ausschau nach Postkarten halten. Falls ich fündig werden sollte, dann zeige ich euch mal zwei, die ich erstanden habe.

2 Likes

Wenn Ihr ein drittes Gepäckstück gebucht habt, bleibt denn dann noch Geld über für die Karten, die da rein sollen? :wink:
Aber wenn Ihr zu zweit fliegt, dann habt Ihr 2 x das 9 Euro-Ticket gespart und könnt für 18 Euro mehr Karten kaufen. :laughing::+1:

3 Likes

Ich war heute auf dem Flohmarkt, bin kreuz und quer gelaufen und habe auch schnell Karten entdeckt. Coole Disney-Karten, die ich sehr gerne gekauft hätte. Allerdings waren sie laminiert. Wer schweißt unbeschriftete Karten ein? Gibt keine Hoffnung mehr für die Menschheit.

Lange habe ich dann nach weiteren Karten gesucht. Und dann entdeckte ich ihn! Einen Karton! Mit Kunstkarten! Aber nicht einfach so reingeworfen, nein, schön in Fächer unterteilt mit Platz zum Durchgucken.

Es war mein absoluter Untergang. Am Ende habe ich 50 Karten mitgenommen. Für 25 Euro.
Und aus meinem Kauf möchte ich euch gerne drei Karten zeigen.


Da musste ich einfach zugreifen. Die konnte ich nicht liegen lassen.


Eine tolle Karte!


Mein Lieblingsstück!

Ich bin sehr zufrieden.

7 Likes