[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

Bei uns im LWL-Museum habe ich die Karten noch nicht gesehen.

1 Like

Ich hab sie jetzt bestellt, bin gespannt

Hab hier in Münster ein LWL Museum , aber war noch bei dort, sollte ich vielleicht mal machen.

1 Like

Weißer Ring, Psychotherapeuten bzw. Psychiatrische Einrichtungen, Schulen, Vereine wie bspw. Kassandra e. V., etc. pp. - da gibt es unendlich viele Möglichkeiten, die alle aufzuzählen, sprengt den (Zeit-)Rahmen.

Vielleicht wenn du die kontaktierst, denen von postcrossing erzählst und vielleicht in Rücksprache mit @Bille oder @reisegern bzw den admins anbietest, eine Verlosung mit spendenaufruf für das bff zu eröffnen, dann kriegst du welche.
Vielleicht wäre das auch ein Dauerangebot, was die nehmen würden: Verkauf gegen Verlosung eines " zehnten" ? Wie gesagt, Werbung für die gute Sache…

2 Likes

@Maggie42
Ich habe eine Bitte an dich:
Dieses Topic ist ein Talk-topic über unsere Kaufsucht und nicht dafür gedacht, hier Werbung für Online-Postkartenshops zu machen - dafür haben wir :arrow_right: [ :postcard:-KAUF] Postkarten online kaufen: Onlineshops im In- und Ausland

Es wäre nett von dir, wenn du schaust, ob die von dir in den letzten 4 Wochen genannten Shops dort schon vertreten sind und alle Links zu den nicht vorhandenen dort reinschreibst. Und bitte lösche dann hier die Links.
Danke schön.

4 Likes

Waaaahhh! :star_struck: Über eine ganz andere Lotterie im Forum bin ich gerade über die Schweizer Post gestolpert: die hat Anfang September Tolkien-Maxikarten und Briefmarken rausgebracht!! :heart_eyes: Und jetzt will ich die sofort bestellen und haben und überhaupt… :star_struck: :rofl: :see_no_evil:

6 Likes

Die Post CH verschickt auch ins Ausland. Bin schon aus meine bestellten Marken gespannt und vor allem, was der Zoll noch dazu sagt.

Ich bin wieder rückfällig geworden… Gerade ein kleines Päckchen bekommen mit wunderschönen Karten von fadenrot … Etsy sollte verboten werden!!! :smiling_imp:

4 Likes

Meine gestern in HH getätigte Kartenbestellung werde ich erst am ersten Oktober öffnen und einbuchen.

Das ist doch gehupft wie gesprungen. Zum Schluss zählt doch das Jahres-Endergebnis.

3 Likes

Ja, die Sache mit dem Zoll bzw. der Einfuhrumsatzsteuer ist das einzige, was mich gerade noch zögern lässt… :see_no_evil: :sweat_smile:

@Knirin sag was du brauchst und ich bringe sie dir nach Bielefeld.

1 Like

Das ist Betrug! :crazy_face:

Das kann ich kaum glauben. Es ist ein alternativer Weg der Realität.

Dss klingt wie “alternative Fakten”…

Für mich auch bitte, wenn möglich. (Ich möchte ja nicht, dass du deinen größten Koffer mitnehmen müsstest :joy:)

1 Like

Bin ich süchtig oder täuscht das weil mein Tisch einfach viel zu klein ist? Auf jeden Fall sind jetzt die Zugänge der letzten Wochen, insbesondere von Flohmärkten, einsortiert. Nächstes Jahr melde ich mich mal besser bei der DEC an.

So siehts schon besser aus:

16 Likes

Völlig normal, alles darunter ist Anfängerstatus. :smiley: :smiley: :smiley:

6 Likes

Dann bleibe ich lieber im Anfängerstatus. :laughing:

1 Like