[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

ooooch, ihr seid alle doof. wieso weiß ich hier nichts davon?

Also die Harry Powlter Karten finde ich auch super.
Darüber würde ich mich auch freuen, obwohl ich weder Harry Potter noch Eulen in meinem Profil erwähnt habe. Aber man kann ja nicht ALLES was einem gefallen könnte auflisten.

Vielleicht ist das das Problem, das ich mit meinen “Yoga für Kühe” Karten habe. Ich finde die so niedlich, habe sie auch schon lange, aber bisher kaum eine verschickt. Ich bin immer so unsicher. Manche Leute mögen Yoga, andere Kühe, manche beides… aber in der Kombination? Dabei würde ich mich selbsr riesig über so eine Karte freuen, und bei mir steht weder Yoga noch Kühe im Profil. Vielleicht sollte ich einfach “mutiger” verschicken.

3 Likes

Mach doch, kann ja eigentlich nix passieren - im besten Fall sind die Empfänger positiv überrascht! :slight_smile:

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Schreib’s halt ins Profil. Auf der ersten Kuhyogakarte, die ich bekommen habe, stand dass der Absender leider keine Schwimmerinnen anstarrenden Elche habe. Die Kühe waren ein guter Ersatz und sind seitdem auf meiner Wunschliste!

1 Like

Wie vielke Elchkarten mit Schwimmerinnen har du inzwischen bekommen? Kann mich gerade nicht megr an den Threadnamen erinnern, aber die Diskussion war echt (positiv gemeint) schön schräg

3 Likes

Vier oder fünf müssen es bislang gewesen sein und ein paar belustigte Reaktionen auf diesen Wunsch kommen auch immer wieder dazu.
Der Thread heißt “Weirdest Wish” und auf die jecke Idee kam ich durch KompisNiina, die eine entsprechende Karte loswerden wollte:

1 Like

Mrmpf - wie war das mit keine Postkarten mehr vorm Urlaub?
Jetzt hatten die Schwestern ja die neue Karte “Schützenfest” und da Schwiegervater ja Schützenbruder ist hab ich da erstmal zugeschlagen. Plus Washi-Tape und ein paar Keep Calm Karten (vermutlich für die eigenen Nerven). Sollte ich jetzt noch Briefmarken bestellen, dann bringt mich bitte zur Habmichlieb-Jacke. Damit kann man nicht an einen PC/Smartphone/Tablet um was zu kaufen :laughing:

3 Likes

Alexa & Co helfen dann gerne :rofl:

4 Likes

Du sprichst aus Erfahrung? duckundwech :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 Likes

Nein, sowas kommt mir nicht ins Haus :rofl:

Aber ich habe heute auch gesündigt… ich bin mit dem Ziel Postkarten zu kaufen in die City gefahren… allerdings wollte ich NUR Karten vom Rathaus und Roland (kann ja nicht angehen, dass mir die UNESCO Karten aus meiner eigenen Stadt ausgehen), ähm ja… da ist doch noch das ein oder andere Kärtchen mit nach Hause gekommen. Ich war gerade ganz erstaunt, als ich die ganzen kleinen Papiertütchen aus meiner Tasche zog und den Riesenstapel vor mir sah :joy:

Aber Schätzchen wie dieses konnte ich doch nicht mutterseelenallein im Laden zurück lassen:

15 Likes

Jaja, wer im Glashaus sitzt…

… der sollte sich nicht im Hellen umziehen.

Oder so ähnlich…

4 Likes

:rofl:

Ich bin heute bei meiner Buch-Sucht rückfällig geworden und habe gleich 2 Bücher mit Autogramm vom Autor bestellt :see_no_evil:
Ganz nach dem Motto Bücher lesen und Bücher kaufen sind zwei unterschiedliche Hobbys. :laughing:

4 Likes

Denkt dran bei all den Sucht-Käufen Geld für die Postcrossing-Briefmarke zurückzulegen. Wahrscheinlich bricht da zum Verkaufsstart der Online-Shop der Post zusammen :joy:

Mein Plan, das Ersparnis bei meiner Abo-Karte durch das 9 EUR-Ticket bei Tagesreisen ins Umland auszugeben, hat jetzt auch noch nicht so ganz geklappt im Juni. Ich habe noch keine Tagesreise unternommen, aber schon mehr als das ersparte Geld in einem Online-Shop für Karten ausgegeben :see_no_evil: Und eigentlich wollte ich ja nur ein, zwei oder maximal drei keep-calm-Karten auffüllen. Und dann steht da letzte Chance, kein Nachdruck mehr und das ganze dann auch noch mit Rabatt. Ja, was soll ich sagen, es war dann tatsächlich die allerletzte Chance, ich hab nämlich den kompletten Restbestand aufgekauft :joy: :see_no_evil: :woman_shrugging:

Edit: Ich habe allerdings eine sehr gute Entschuldigung. Ich befand mich gerade am Beginn einer tiefen Depression, weil ich die GF Germany nachordern wollte und feststellen musste, dass es die nicht mehr gibt :sob: Also ich war quasi nicht zurechnungsfähig… Und noch ein Nachtrag: Ich habe gerade festgestellt, die haben gerade eine andere Rabattaktion, wenn die am Wochenende noch läuft, dann werde ich wohl meine Kreditkarte zum Glühen bringen :see_no_evil:

4 Likes

@Cassiopheia die oben rechts finde ich interessant- wo ist denn das ?

Solange die nicht wieder ne Minimalauflage hat wie die Bowie Marke…
Aber dennoch danke für den Tipp. Ich brauche im Oktober noch genug Geld für ne Convention. Das wird wohl nicht gerade günstig…

Ein Biergarten im Gete-Viertel (Schwachhausen), Bremen.

1 Like

Ich hab zum Glück nur einen winzigkleinen Stapel Postkarten “zuviel” aus Dänemark mitgebracht. :shushing_face::sunglasses:

9 Likes

So, jetzt geht es in ein Postkartenantiquariat. Ich habe mir selber auferlegt, nicht mehr als 20 Karten mitzunehmen, da sie auch teurer sind als normale Karten.

Kann man eigentlich Briefmarken auch vorbestellen? Leider kriegen wir keine Werbepost mehr von der Philatelie, da waren immer Bestellformulare dabei.

Edit: Ich musste letztens einer anderen Sucht nachgeben und habe 2 kg Baumkuchenspitzen gefüllt mit Likör bestellt. Die gibt es eben so nicht zu kaufen und ich hatte so einen Japp! :relaxed::drooling_face:

3 Likes

Hmm, das geht ja schon gut los hier :see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil: … gerade mal ein paar Stunden da, ist der erste Stapel auch schon meins… (aber zu meiner Verteidigung: die ersten davon sind schon adressiert und frankiert und sind auch schon so gut wie im Briefkasten - der Vollprofi bucht ja das Hotel neben der Postfilliale :innocent:), und es sind überall Schiffe drauf oder es sind so Raritäten wie Chronik oder eben diese Ortsschilder).

Aber die Füße waren auch schon im Wasser, die ersten Kilometer geradelt und ein bisschen Sonnenbrand hab ich auch :innocent:

17 Likes