[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

Nah an der hoffnungsloser Fall Stufe :wink::kissing_heart:

2 Likes

“hahaha” nervöses Lachen…wie gut, dass das mich ja nicht betrifft! :sweat_smile:
klickt auf Sendungsverfolgung…“Verdammt!”

1 Like

Liebe Grüße an den Freund :grin:

1 Like

smilie_verl_049

2 Likes

:rofl:

Nachdem ich ja oben von meinen Hamsterkäufen im Urlaub berichtete, weise ich hier mal dezent auf meine Lotterien hin, schließlich habe ich die Karten ja nur gekauft, um euch eine Freude zu machen :kissing_smiling_eyes: - also ein Akt der Nächstenliebe?

Hier gibt es die Flohmarkt-Karten…

und hier die Touri-Karten…

https://community.postcrossing.com/t/lottery-no-chain-travel-impressions-from-france/341970

2 Likes

Wir haben keine Sucht, wir führen eine Postboten-Beschäftigungsmaßnahme durch :rofl:

13 Likes

In zweierlei Hinsicht! Einmal die bestellten Karten und dann noch unsere beschrieben Karten. :yum:

1 Like

Die wir versenden und die bei uns ankommen - also 3facher Sicht (zzgl unseren Bestellungen).

Hat dein Freund seine Bestellung schon bekommen, Gape? :crazy_face:

Da musste ich eben mal nachfragen. husthust Weil ICH das ja nicht bin! hustreusper

Japp…ist eingetroffen! :relaxed::innocent::disguised_face:

2 Likes

Die Karte habe ich auch mal verschickt, ich frag mich ja immer ob der Postbote sich auch die Karten anschaut.

Erster Urlaubstag war erfolgreich, schon einiges an Beschäftigungsmaterial für den Postboten gefunden :sunglasses:

3 Likes

Vieleicht gibt er dir ja eine ab wenn du immer schon artig und ehrlich bist :sunglasses::stuck_out_tongue_winking_eye:

Also meiner schaut aufs Motiv und die Briefmarken um mir zu sagen von wo ich mal wieder was bekomme. Den Text deckt er dafür immer mit der Hand ab wegen des Postgeheimnisses.
Aber die Postbotenbeschäftigungsmaßnahmenkarte hab ich auch schon mal gekauft und verschickt :joy:

1 Like

@Cassiopheia hat es heute geschafft - ich hab mir Frankaturware bestellt. Lange hab ich mir die Shops nur angeschaut und gedacht „Ja, da sparst du ja wirklich. Aber neeeee, das lohnt sich ja nur bei größeren Bestellungen wegen des Portos.“
Aber jetzt ist eine Mischung auf dem Weg zu mir. Immerhin hab ich heute auch neue Postkarten bekommen (die nächsten Fehlkaufrunden sind damit auch schin gesichert!).
Jetzt ist aber genug für diesen Monat gekauft worden. Bis Ende des Monats kaufe ich nix mehr fürs Postcrossing. Oder?

4 Likes

Sind ja nur noch drei Tage… Das sollte machbar sein. Eigentlich. :smile:

Damit hab ich vor gut einem Jahr angefangen… Hat leider ebenfalls Suchtpotential. zumbriefmarkenstapelschielt

3 Likes

Shops? Welche kannst du denn empfehlen? Außer der mit selbigem Namen habe ich über Google nur sehr unübersichtliche Seiten gefunden bzw. welche, wo anscheinend mehr der Ankauf im Vordergrund stand.

Ich bin krank. Ich weiß es. Ich muss krank sein. Gestern Abend habe ich mir in 3 verschiedenen Online-Shops Karten ausgesucht. Oder sagen wir mal ich habe es versucht. Gefunden habe ich aber jeweils nur eine SEHR bescheidene Anzahl Karten (max. 10 :flushed: ) die mir gefielen. Und letztlich hat jedes mal der Gedanke “och nee, lass mal, lohnt sich nicht” gesiegt. Bestellte Karten: 0. Jetzt gehe ich erstmal :sneezing_face: und :face_with_thermometer: und vielleicht brauche ich ja einen :ambulance: . Ein kleines bisschen Hoffunung auf eine baldige Rückkehr zum Normalwahn habe ich ja noch, immerhin habe ich ein paar Briefmarken bestellt…

7 Likes

Mach Dir keine Sorgen, das geht vorüber. :smiling_face:
Solche Symptome haben wir auch manchmal.
Aber dann kommt es um so “schlimmer” zurück.
Will heißen: Dann werden Karten UND Briefmarken bestellt.

3 Likes

Gleichzeitig? Am gleichen Tag? Boah, ihr eskaliert ja! :joy:

1 Like

Du weißt sicher, dass jeder Alkoholiker auch seine trockenen Phasen hat, oder?

1 Like