[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

Nö du weißt ja das du noch welche abbekommt :grin: keine Chance auf Heilung

stimmt, könnte mir jederzeit welche holen.

So, nun mache ich mal mit Euch ein Konfrontationstraining im Suchtverhalten. Mal sehen, wie weit Ihr schon standfest seid:

Wer gerne Karten kauft, freut sich auch über kostenlose Karten. Deswegen stelle ich Euch meine Lotterie hier rein und bin gespannt, wie viele widerstehen! :wink::innocent:

2 Likes

Also ich habe an der Lotte schon teilgenommen. :sweat_smile: :+1:

1 Like

Wenigstens eine bekennt sich dazu!
:stuck_out_tongue_winking_eye::laughing:

1 Like

Naja, ich hab auch schon teilgenommen, aber genau, wie @idus, bevor Du hier Werbung gemacht hast. Das zählt also nicht.

Allerdings habe ich die Gelegenheit genutzt, mal wieder bei DanaCards vorbei zu schauen. Bestellt habe ich aber nichts … noch jedenfalls …

1 Like

Dann bist Du ja nur weich geworden, weil die Lotterie kostenlos ist. Du konntest also dem Kaufzwang widerstehen. Sehr gut! :+1: Du bist in Deiner Therapie einen Schritt weitergekommen. Hahaaa.

2 Likes

Also ich hatte auch vorher schon die Werbung im Quassel Faden gesehen. :wink:

Aber Spaß beiseite, ich war eben auf Etsy und habe da trotz tollen Angeboten erfolgreich widerstanden. :smiley:

Ich bin aus dem Urlaub zurück… habe ganz viele Postkarten in meinem Briefkasten gehabt (Juchu :upside_down_face:) und noch mehr Postkarten in meinem Gepäck… :smiley: :see_no_evil:

Und damit muss ich gestehen… die Zählaktion vor dem Urlaub hat nicht verhindert, dass ich doch wieder eingekauft habe… dabei habe ich mich bei Tourikarten noch halbwegs zurückgehalten (erstmal) und nur für den sofortigen Gebrauch gekauft… aber konnte ich denn ahnen, dass in der zweiten Woche genau vor unserem Hotel ein Flohmarkt sein würde und schon der dritte Stand komplett nur aus Postkarten bestand…?? Ihr glaubt nicht, was es dort für tolle vintage Postkarten gab (die ich nicht gekauft habe, weil zwischen 4,- - 12 - € das Stück) - dieser Stand hatte aber auch alle möglichen Maxi-Karten für 1,- pro Stück… öhmm… es wurden so viele “Stücke”, dass es sich gelohnt hat, nach einem Mengenrabatt zu fragen! Ja, und dann gab es doch tatsächlich im nächsten Hotel auch noch eine Flohmarktecke (das Hotel war ein bisschen speziell) - da habe ich nochmal Vintage-Karten bekommen… jetzt habe ich da immerhin auch mal was, wenn die in Profilen gewünscht werden!
Naja… und dann waren wir heute auf dem Rückweg noch in Straßburg - und da ich sowieso schon so viele gekauft hatte und somit schon rückfällig geworden war, konnte ich an dem 12 Karten für 4,- € Angebot für Touri-Karten auch nicht mehr vorbeigehen…

Muss ich jetzt nochmal neu zählen, um mir vor Augen zu halten, dass ich wirklich keine neuen Postkarten brauche??? :flushed:

7 Likes

Dann bekenne ich mich auch mal… :smile: Ich habe schon immer gerne etwas Postkarten gesammelt. Aber seit ich vor kurzem Postcrossing entdeckt habe, hat es sich natürlich direkt in eine Sucht entwickelt. Aber es bereitet auch so eine Freude. :smiling_face:

9 Likes

Diese Woche kamen diverse Briefe mit Postkarten von verschiedensten Ministerien. Immerhin konnte ich meinem Mann dann sagen ich hab nix bezahlt :innocent:

5 Likes

Hole gleich einen kleinen eBay Kauf von 150 Karten ab, Mal sehen was dabei ist…

4 Likes

oh, spannend!

1 Like

Unbedingt!

(Aber es wird nichts nützen)

6 Likes

Für 5€ bin ich ganz zufrieden mit der Ausbeute! Großer Stapel mit Kunstkarten aus postkartenbüchern (Dali, Monet, Van Gogh usw) paar inkognitos und flowerfairies und paar ausländische Ansichten .
Einen großen Stapel mit sehr alten und adds wandert allerdings in den Müll aber das ist ok

2 Likes

Hast du schon mal an den RR Fehlkauf gedacht? (Postkarten wegschmeißen fällt mir immer sehr schwer…)

2 Likes

Gedacht ja aber möchte ich nicht

…oder verschenken (ebay, Lotterie im Forum; immer mal eine im Brief mitschicken, wenn man weiß, dass es dem anderen gefallen könnte…) :wink:

2 Likes

Also für ´nen Heiermann kannste aber zu der Ausbeute nix sagen. Sieht schon nach einem ordentlichen Stapel aus.

Ich würde mich mal wieder über einen ordentlichen Flohmarktfund freuen (nicht nur wegen Postkarten). Irgendwie hat die Qualität stark nachgelassen…auch schon vor Corona. Vielleicht auch durch die fast zwei Jahre Zwangspause. Auch sind die Leute nicht mehr so verhandlungsfreudig.

1 Like

Oder entsorgen :grin:

@Gape das war jetzt eBay Kleinanzeigen, auf dem Flohmarkt habe ich auch nur gaaaanz selten Glück mit Postkarten