[TALK] Postcrossing-Challenges

Dackelerna- Challange

So jetzt erst einmal, das von mir unterschlagene Ergebnis vom Februar:

Und jetzt der März.


Im März hatte ich leider überhaupt keine Zeit zum Postkarten schreiben. Ich hoffe, der April wird besser!:nerd_face:

8 Likes

Trotz dass ich mich mehrfach zusammengerissen habe, nicht noch mehr zu kaufen, gab es wieder ein saftiges Plus. Viel zum Schreiben kam ich im Gegenzug aber nicht.

Also fällt mein Märzergebnis wie folgt aus:

DEC

Januar: -13
Februar: +74
März: +119

Summe: +180

00-99

Ausgang: 46 Zahlen gestrichen
Eingang: 49 Zahlen gestrichen - fast Halbzeit :clinking_glasses:

Pokémon-Challenge - unverändert, Fee und Unlicht haben sich nicht mehr blicken lassen

Start: 08.01.2024
Erreicht: 16/18

Boden: 323 - Camerupt
Drache: 443 - Kaumalat
Eis: 614 - Siberio
Elektro - 101 - Lektrobal
Fee - :x:
Feuer: 126 - Magmar
Flug: 277 - Schwalboss
Geist: 478 - Frosdedje
Gestein: 567 - Aeropteryx
Gift: 088 - Sleima
Käfer: 290 - Nincada
Kampf: 853 - Kaocto
Normal: 143- Relaxo
Pflanze: 949 - Tenterra
Psycho - 097 - Hypno
Stahl: 798 - Katagami
Unlicht: :x:
Wasser: 502 - Zwottronin

1 Like

So, dann hier mal mein Quartalsergebnis zur DEC + 601. Damit sollte ich in den nächsten Monaten wieder deutlich über die Runden kommen. Vielleicht gibt es durch die Meetings im April und Mai ja sogar schon ein schönes Ergebnis. Ich werde berichten …

2 Likes

Angelthecat Challenges März 2024

Im März habe ich insgesamt nur wenig Karten geschrieben, dafür aber auch keine einzige gekauft :smiley:
Und auch im April sollte der Ausgang definitiv größer als der Eingang werden. Aber soweit sind wir ja noch lange nicht.

Bei der 00-99 Challenge hat sich nichts getan oder fast nichts, klar, ich bin auf inaktiv und schreibe ja bis Oktober keine offiziellen Karten.

DEC

Eingang: +0
Ausgang: -36
++++++++++++
Differenz: - 36

Gesamt: - 22

Washi Tape Challenge

Anfangsbestand: 160
Eingang: + 0
Ausgang: - 3
++++++++++++
Endbestand: 157

00-99 Challenge

In: - 58 Zahlen
Out: - 47 Zahlen

6 Likes

Der März war ein sehr mäßiger Monat, viel Stress und Schreibblockade. Nur eine einzige Offi geschrieben, im Travel Mode aus der Schweiz.
Dafür Osterkarten eingekauft und dann nicht geschrieben :laughing:

So kam es zu diesem knappen Ergebnis:

image

2 Likes

Guten Morgen,

Ich habe im März 51 geschrieben und damit bin ich super zufrieden. Mal sehen was der April bringt.

Im März ging die DEC mit - 33 Karten gut weiter. Die Jahresbilanz liegt bei -67 Karten. Ich komme meiner hübschen Kartenbox, die ich mir gönnen möchte, wenn ich -100 erreiche also gut näher.
Die 0-99 challenge ist auch gut. Bei den Eingängen kamen 16 Karten dazu (insgesamt 55). Bei den Ausgängen kamen 19 Zahlen dazu (insgesamt 67).

2 Likes

Ups, ich bin hier noch ein Update schuldig… :joy:

DEC:
22 Karten Eingang, 81 Karten Ausgang. Ein hübsches Minus von 59 Karten im März. :partying_face:
Im Quartal 1 sind insgesamt 127 Karten reingekommen und 219 Karten rausgegangen, ein Minus von 92 Karten. :tada:

00-99 Challenge:
Sowohl im Ausgang als auch im Eingang habe ich jetzt 45 Nummern gestrichen. Die Dopplungen nehmen schon deutlich zu, der Frustfaktor steigt. :wink: Besonders beliebt sind im Eingang die 16 (schon viermal) und im Ausgang die 19 und die 81 (schon je dreimal).

Washi-Tape-Challenge:
Joa… das ging nach hinten los, der Mann hat mir zum Geburtstag eine Washi-Box geschenkt (Van Gogh :heart_eyes:) - +36 Rollen auf einen Schlag. :rofl: :face_with_peeking_eye: Allerdings ist da jeweils leider gar nichts so viel drauf auf den Rollen, ich habe also Hoffnung, das im Laufe des Jahres vielleicht doch noch einmal zu reduzieren… :sweat_smile:

3 Likes

00-99-Challenge - Update

  • 63 „sent“
  • 55 „received“

Kurioserweise sind noch größere Lücken im Bereich zwischen 00 und 20, dafür ist 50 bis 70 schon in beiden Spalten recht voll.

2 Likes

Dadurch das ich krankheitsbedingt nicht so viel schreiben konnte, habe ich aber doch 4 Washis “goodbye” sagen können.

Die 00 - 99 Challenge steht bei IN 13 Karten und 62 Nummern die mir noch fehlen. Bei den OUT stehen 8 Karten und nur noch 51 Nummern die mir fehlen.

Keine Washis und Sticker diesen Monat im Eingang! :+1:t2:

1 Like
Postkartenbestandsveränderung 2024
eingehend ausgehend Differenz
Januar 423 453 -30
Februar 193 325 -132
März 280 460 -180
April 94 300 -206
Mai 0 0 0
Juni 0 0 0
Juli 0 0 0
August 0 0 0
September 0 0 0
Oktober 0 0 0
November 0 0 0
Dezember 0 0 0
Gesamt
2024 990 1538 -548

Läuft dieses Jahr bisher ganz gut!

Bei der 00-99 Challenge fehlen mir immer noch genau 2 Zahlen bei den erhaltenen…

5 Likes

DEC


Tja, was soll ich sagen?! Knapp versagt!
Dabei habe ich mich so zusammengerissen! Diesen Monat war es echt schwer.

3 Likes

Lese ich da “zerissen”?
Du zerreisst unbeschriebene Postkarten? :scream:
Die kann man doch super für den FK benutzen! Oder als Schmierpapier!

1 Like

Ich verstehe deine Tabelle nicht… wo ist der Kartenausgang? :thinking: Bestimmt stehe ich einfach nur auf dem Schlauch…

Die karten waren einem umgekippten Glas zum Opfer gefallen. Nachdem sie getrocknet waren, waren sie auch dafür nimmer zu gebrauchen. :woman_facepalming:t2:

Aber tatsächlich hatte ich auch schon Karten die selbst für den FK nicht zu gebrauchen waren. Soooooooooooooooooooooo häßlich und stellenweise eingerissen.

Da ist Postkatze nicht die einzige, ich erinnere mich, dass in diesem Jahr schon mal hier gelesen zu haben, müsste jetzt aber erst suchen gehen, wer es war.


Der steht mit ziemlicher Sicherheit bei “ausgehend” :grin:

1 Like

Ich glaub, das war jemand aus Hamburg, dem seine Badewanne über ein paar Karten gekippt ist :slight_smile: oder so ähnlich.

Bei mir ging die DEC gut aus:
49 rein, 103 raus macht -54 und im Trimesterabschluss -68.
Gleich gleich geh ich zu Ebay und hol mir den Schmusekatzenkalender :slight_smile:

Die Rockdasdeutschlandticketchallange brachte ein Ergebnis von 1702km per Bus, Bahn und Strabse.

4 Likes

Ich bin mit meinem April durchaus zufrieden:
Karten:
raus 66 / rein 5 => -55 im April => -95 bisher in diesem Jahr
Washitapes:

  • 18 Rollen / - 14 Proben / + 4 neue Rollen
    in diesem Jahr: -74 Rollen aber nur 5 neue und - 33 Proben.
    Stempel:
    21 benutzt, in diesem Jahr insgesamt 147 verschiedene genutzt

Bei den Stempeln könnte es echt noch besser werden, aber ich brauche gerade irgendwie immer eher das Washi auf und die ganzen Sticker, die ich habe, als Karten mit Stempeln zu verzieren…
Aber eins nach dem anderen,

4 Likes

Ich bin ganz zufrieden, dafür das der Monat ziemlich anstrengend war.

DEC
Raus: -29, Rein: 0 :smiley:
Insgesamt: +129

00-99 Challenge
Es fehlen noch viele Zahlen, aber es sind auch etliche doppelt vorgekommen.

2 Likes