[TALK] Postcrossing-Challenges

Dieser Monat ging eigentlich. 25 der Neuzugänge sind meeting-Karten für ein meeting im Juni, die beiden anderen hatten bei der letztmonatigen Bestellung gefehlt und wurden nun nachgesandt. Trotzdem gab es auch im April ein leichtes Plus an Karten … der Berg wächst und wächst

PS Und für die 0-99 Challenge habe ich immer noch nicht die Zeit gefunden, aber irgendwann wird es!

3 Likes

Ich bin mit dem April-Ergebnis auch zufrieden.

DEC
45 Karten raus, 33 rein, macht -12
Insgesamt aktuell bei -40

00-99
received 71/100
sent 72/100

3 Likes

Bei der Washi-Tape-Challenge bin ich ja nicht mit dabei, aber da konmte ich diesen Monat einige los werden (Dank der Zusammenstellung eines Geburtstagsgeschenks für eine Postcrosserin).

In der DEC hab ich ein - 255 in der Liste stehen. Hier waren aber auch ein paar Karten für das Geburtstagsgeschenk dabei.

3 Likes

Bei der 00-99-Challenge passiert fast nichts mehr, es gibt nach wie vor Lücken:

Bei der DEC sieht es besser aus:
Diesen Monat - 21 Karten, auf’s Jahr gerechnet -111 Karten. Der nächste Monat wird allerdings eine Katastrophe für die Bilanz. :grimacing:

3 Likes

Da bin ich mit meinem April wirklich zufrieden - einzig am letzten Tag habe ich in meinem Lieblingsgeschäft vor Ort 8 Postkarten gekauft :slight_smile:

Also fällt mein Aprilergebnis wie folgt aus:

DEC

Januar: -13
Februar: +74
März: +119
April: -17

Summe: +163

00-99 - die Halbzeit ist erreicht :clinking_glasses:

Ausgang: 59 Zahlen gestrichen
Eingang: 57 Zahlen gestrichen

1 Like

Ich war heute auf dem Flohmarkt, bin ja froh, dass es am 1. war :slight_smile: Mal gucken, wie ich das der DEC verklicker.

1 Like

:rofl: oh weih. Ich fühle mit dir.

2 Likes

Der April war irgendwie… schreibfaul. :joy: Und warum ist der eigentlich schon wieder vorbei?! :face_with_peeking_eye:

DEC:
30 Karten Eingang, 121 Karten Ausgang. Ein hübsches Minus von 91 Karten im April. :partying_face: :grin:

Den größten Anteil daran hat ein RAS-Umschlag voller ADs, der mich verlassen hat. :joy:
Ich habe zwar noch einen ganzen Stapel Karten ausgesucht und adressiert auf dem Schreibtisch liegen vor allem fürs Forum, kam aber noch nicht zum Schreiben und Abschicken. Aus Gründen der Einfachheit (für mich selbst) kommen bei mir Karten erst auf die Liste, wenn sie das Haus wirklich verlassen, egal auf welchem Weg.
Naja, kann der Mai nur gut werden, da steht außerdem auch noch ein Meeting auf dem Plan.

00-99 Challenge:
Offis habe ich im April fast gar nicht geschrieben… entsprechend wenige neue IDs konnte ich streichen. Bei den verschickten Karten bin ich jetzt bei 50 abgestrichenen Nummern (+5 zum Vormonat), bei den eingehend bei 47 (+2 zum Vormonat).

Washi-Tape-Challenge:
Eine Rolle hab ich aufgebraucht… Die, die ich dafür genutzt habe, das Malpapier vom Kleinen an den Tisch zu kleben… :rofl: :woman_shrugging:t2: Aber hey, so kann ich die, die ich eh nicht mag, auch gut aufbrauchen, ohne ständig am Fehlkauf-RR teilnehmen zu müssen. :joy:

5 Likes

Angelthecat Challenges April 2024

Wenig geschrieben, dafür aber ein bisschen was im Posteingang, womit sich bei den Postkarten nicht allzu viel geändert hat.

Bei der 00-99 Challenge hat sich nichts getan.

DEC

Eingang: +25
Ausgang: -29
++++++++++++
Differenz: - 4

Gesamt: - 26

Washi Tape Challenge

Anfangsbestand: 160
Eingang: + 0
Ausgang: - 1
++++++++++++
Endbestand: 156

00-99 Challenge

In: - 58 Zahlen
Out: - 47 Zahlen

3 Likes

Tjaaaa der April schlägt bei der DEC nur mit minus 17 Karten zu Buche. Ich hatte 22 geschrieben, aber 5 geschenkt bekommen. Das macht insgesamt ja trotzdem ein Minus von 84 Karten. Jippieeee :partying_face:
Bei der 0-99 challenge habe ich einige Zahlen wegstreichen können, ich bin mit den Eingängen beim Aufschreiben noch nicht so weit, das muss ich nachholen.

1 Like

Meine DEC schließt im April mit +6, bei 41 im Eingang und 35 im Ausgang.

1 Like

00-99-Challenge

Stand: 23.05.2024

Sent: 72 Zahlen
Received: 65 Zahlen

Bei 7 Zahlen von 100 gibt es aktuell noch keinen Eintrag.

1 Like

Ach ja, wenn man gute Freunde hat sollte man nicht an der DEC teilnehmen… Hab einen Schuhkarton voll Postkarten von einer Freundin bekommen. Dementsprechend sieht meine DEC für Mai aus:

Eingang 653
Ausgang 321
Saldo +332

Die Hälfte der Karten habe ich gleich aussortiert, die dürfen mit aufs nächste meetup, dann haben alle was davon :wink:

5 Likes

Heute ist schon der letzte Tag im Mai. Bin halbwegs zufrieden mit meinem Ergebnis.

DEC
Eingang: + 48 (aber weniger als die Hälfte gekauft)
Ausgang: - 27
Differenz: +21
Insgesamt: + 150

00-99 Challenge

4 Likes

So, die aktuellen Zahlen der DEC sind vorhanden. Flohmarktfund und Ebayabgang haben sich leider noch nicht die Waage gehalten.
Eingänge: 614
Abgänge: 332
macht +282
abzgl. bisherigem Saldo von -68 einen Stand von +214.

Die Rockdasdeutschlandticketchallange erbrachte für den Mai 1936 Bahn-, Bus- und Tramkilometer.

6 Likes

Wegen monatsübergreifendem Urlaub diesmal auch monatsübergreifende Zahlen für April/Mai:

rein: 115
raus: 69

Macht ein deprimierendes + 46.
Übers Jahr stehe ich bei + 22.

4 Likes

In Frankreich gab es tolle Ansichtskarten für 40 Cent!
Meine DEC ist allerdings nicht nur darum den Bach runter gegangen. Da sind auch Karten für Meet-Ups dabei und ich habe im Mai auch schlichtweg weniger geschrieben als sonst, weil ich für den Urlaub Slots sparen wollte.
Es sind + 125 Karten im Mai, in der Jahressumme bin ich nun bei +14 Karten.:see_no_evil:

Für die 00-99 konnte ich mal wieder ein paar wenige Zahlen ausmalen mit französischen IDs, aber es fehlt halt immer noch einiges.

4 Likes

Im Mai habe ich 34 Karten geschrieben und keine ist dazu gekommen. Da war ich ziemlich eisern. Das macht insgesamt ein Minus von 121 Karte :slight_smile: bei der DEC. So langsam geht es bei meinen verbliebenen Karten auch wirklich ans Eingemachte, manche Karten werde ich wohl selbst behalten, weil ich sie einfach zu hübsch finde.
Allerdings kann ich schonmal den Juni spoilern, denn eben habe ich die Kartenbox mit 100 Karten drin in der Buchhandlung abgeholt. (Hab ich die Box mit Absicht erst heute abgeholt statt gestern? Ja, ja habe ich). Allerdings bin ich damit ja immer noch im Minus. Jetzt muss ich nur aufpassen, dass ich nicht übermütig werde und noch mehr Karten kaufe.

6 Likes

Ich trau mich dann auch mal wieder rein…

und starte mit einem Tusch :partying_face: für die 00-99 challenge:

Bei “gesendet” habe ich am 27.05. die letzte Zahl (41) streichen können :bouncing:
Bei “erhalten” fehlen mir noch 2 Zahlen im hohen Bereich (95, 98), mal schauen, wann die bei mir reinschauen :sweat_smile:

DEC
Sieht bei mir auch gar nicht so schlecht aus, da ich im Mai mal wieder ordentlich Offis geschrieben habe. Inkluive heute habe ich insgesamt in 2024:

604 Karten raus
291 Karten rein

Macht in Summe ein sattes Minus von 313 Karten :partying_face:. Damit liege ich nur noch knapp hinter dem Stand von 2023 zu dieser Zeit (-327 Karten).

Und zum guten Schluss noch zur Amerika-Challenge, für die ich mich zwar bisher hier nicht geoutet habe, die aber trotzdem bei mir mitläuft:

Angekommen sind bisher Karten aus 27 verschiedenen Bundesstaaten,
verschickt habe ich Karten in 28 verschiedene Bundesstaaten.

Betrachtet man beides zusammen, fehlen mir noch 13 Bundesstaaten - das sollte doch bis Ende des Jahres machbar sein… :sweat_smile:

4 Likes

Angelthecat Challenges Mai 2024

Diesmal habe ich, dank des Eingangs von Meetingkarten, ein Plus. Aber das sollte sich im Juni abbauen. Und vielleicht schreibe ich einfach mal 2-3 mehr Karten.

Bei der 00-99 Challenge hat sich nichts getan.

DEC

Eingang: +72
Ausgang: -36
++++++++++++
Differenz: + 36

Gesamt: + 10

Washi Tape Challenge

Anfangsbestand: 156
Eingang: + 0
Ausgang: - 3
++++++++++++
Endbestand: 153

00-99 Challenge

In: - 58 Zahlen
Out: - 47 Zahlen

Keine Änderung zum Vormonat

2 Likes