[TALK] Postcrossing-Challenges

Guten Morgen,

Ich bin noch den Abschluss vom Februar der DEC schuldig.

Geschrieben habe ich 47 Karten :slight_smile:

Das lässt sich doch sehen für nur 29 Tage.

Was mir einfällt vllt sollte man eine Briefmarken Challenge ins Leben rufen, so erst kaufen, wenn alles verbraucht ist oder ähnlich…ich hätte zwar keinen guten Start siehe gestern hingelegt…bin aber total motiviert erst meinen Bestand aufzubrauchen bevor ich die gestern angekommene Bestellung anfasse.

Habt einen tollen Freitag

Uuuuh, das wäre für mich gar nichts, da ich sooo viele Ergänzungsmarken habe. Von 2 cent angefangen…

2 Likes

Ich habe alles ab fünf cent im alten Bestand…

Gerdae habe ich mal einiges an Karten registriert, durchd en Run auf die 14 Millionen ist meien Adresse auch einige Male rausgegangen - jedenfalls habe ich mich gefreut, dass ich 5 weitere Zahlen bei der 00-99-Challenge abstreichen konnte, so dass nur noch 25 fehlen! (Ich zähle ja nur received!)

Bei der DEC muss ich noch den Februar nachtragen:
9 Eingang, 34 Ausgang, damit wurde mein Plus von Januar ausgeglichen und ich stand bei -23
Ich benutze extra die Vergangenheitsform, denn im März sieht es eher schlecht aus - ich habe einiges an Meeting-Karten bekommen!

@Cardbox

Ich versuche es mal mit der 00-99 Challenge.

00 bis 99-Challenge:
Jedesmal, wenn ihr eine neue offizielle Adresse zieht oder eine offizielle Karte erhaltet, achtet ihr auf die letzten beiden Ziffern der ID. Ziel ist es alle Zahlen von 00 bis 99 zu bekommen.

Sent und Received zusammen in einer Challenge oder getrennt?

1 Like

Das darfst du machen wie du magst.

Ich mache es getrennt, habe ja aber auch 100 Slots zur Verfügung :wink:

1 Like

Ich habe jetzt beides ab Januar zusammen genommen.
Da fehlen nur noch 25. :slightly_smiling_face:

2 Likes

Ganz verspätet ist hier mein Februar-Ergebnis der DEC:

Rein: 211
Raus: 191
Summe: + 20 :neutral_face:

Meine Washi-Tape Challenge habe ich definitiv verloren:
+51 im Februar… und der März wird dank Hema-Outlet-Shopping-Exzess auch nicht gut :no_mouth:

Mal schauen wieviele Karten mit ordentlich Washi-Tape ist noch bis Ende des Monats schreiben kann :upside_down_face:

2 Likes

Ich hab schon mal den März abgeschlossen und bin einigermaßen zufrieden.

Meine Buchführung-Routine ist noch nicht komplett ausgereift, aber die Tendenz müsste passen.

Ich schließe die DEC im März mit +4 Karten ab. Das finde ich gut, vor allem, weil wir zwei mal im Urlaub waren. :face_with_peeking_eye:

Bei der 0-99 Challenge habe ich jetzt 16 abgehakte Zahlen. Aber ich bin auch gerade nicht sehr aktiv auf der offiziellen Seite.

1 Like

Ich schließe den März mit einem für mich positivem Ergebnis ab. :grinning:

DEC
Rein: +5, Raus: -27, Zwischenergebnis: -22
Gesamt: +158

00-99
Im März sind einige Langläufer angekommen, ich konnte mehr Zahlen streichen.

Ich bin auch sehr zufrieden mit März und schließe wie folgt ab:

DEC
Nachdem ich im Februar ein paar undisziplinierte Eingänge verzeichnen musste, konnte ich diese nun wieder wettmachen: 58 Karten raus, 15 rein. Gesamtsaldo bei -28

0-99
Received: 61/100
Sent: 57/100

DEC März: -180 Karten (wobei da 3 RAS Umschläge dabei waren :wink: )

00-99: Im Ausgang fehlt mir nur noch eine Nummer, im Eingang noch 4 :smiley:

USA-Challenge:


Pink sind die an die ich welche geschickt UND von dort ich auch welche bekommen habe!
Bin gespannt ob ich das bis zum Jahresende schaffe!

1 Like

00-99 läuft mittlerweile schleppend, es gibt selten eine neue Zahl.

Die DEC wurde mir von 2 RRs, die dieses Wochenende noch Karten zum schreiben brachten, und der Motivation der Tochter, mal wieder ein paar Karten (5) zu schreiben, gerettet. :sweat_smile:

März: -16
2024 lfd: - 90

Damit bin ich recht zufrieden. Gegen die Karten, die nächste Woche hier ankommen werden, kann ich dann ja wieder einen neuen Monat lang anschreiben. :grin:

2 Likes

0 - 99 läuft so la la. Bei IN habe ich 29 Nummern abstreichen können. Und beim OUT habe ich mittlerweile schon 49 Nummern die belegt sind. Ich warte sehnsüchtig nach neuen IN Zahlen.

Im Mäz wurde mir 1 Stickerbogen aufgequatscht von @LisaMonsterken wo ich nicht vorbei gehen konnte. Ansonsten mein bestes getan um diese abzubauen. Mein Bestand an Ostersticker hat sich halbiert. :heart_eyes:

3 Washis sind gegangen - mit 1nem neuen kam @LisaMonsterken um die Ecke :woozy_face: Dafür hatte ich ihr extra noch eins gekauft - aber das zählt ja nicht weils nicht in meine Sammlung kam. :innocent: :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Der März hat bei mir heftig eingeschlagen:
Eingang 117, Ausgang 45
somit ist mein leichtes Jahresminus in ein deutliches Plus von +59 verwandelt worden… :frowning:
Irgendwie habe ich auch gar nicht so viel Zeit zum Schreiben, wie ich Zeit habe zum Karten einsammeln :wink:

Bei der 00-99 erhalten fehlen mir noch 24 Zahlen.

5 Likes

Meine Bilanz geht weiterhin in die richtige Richtung:
Karteneingang: 53
Kartenausgang : 76
Monatsbilanz : - 23
Jahresbilanz: -40

Beim Washitape habe ich 15 Rollen und 3 Proben verbraucht. Bei der Jahresbilanz sind es jetzt 56 Rollen und 19 Proben weniger, und nicht eine Rolle hat den Weg zu mir gefunden. Die Schublade leert sich…

25 Stempel habe ich genutzt, im Jahr bisher 126.

Also das hat eben richtig Spaß gemacht das zusammenzufassen.

9 Likes

Washi-Tape sind einige Rollen leer geworden. Karten sind aber dafür viel zu viele hier wieder eingezogen. Vielleicht verpacke ich die DEC heute Abend in einer Quartalsbilanz, dann sieht es nicht ganz so schlimm aus.

1 Like

DEC Oh je, dieser Monat war schon wieder böse :smiling_imp: ! Erst war ein postcrossing meeting, dann kam eine klitzekleine Bestellung an und dann musste ich noch ein paar Kärtchen auf unserem Romtrip kaufen, geht ja nicht, dass man einmal in einer so schönen Stadt ist und keine Karten kauft.

Ab April kaufe ich nichts mehr … nur noch meeting-Karten oder wenn es irgendwo ganz besondere Karten gibt oder …

6 Likes

Ich war ja nach der Einkaufstour in den Süden kurz am überlegen zu bescheißen, aber dann dachte ich mir, scheiß drauf :wink:

Meine DEC schließt den März mit 102 Rein- und 112 Rauskarten ab, macht also ein -10 und ein Quartalsende von -14.

Die Rockdasdeutschlandticketchallange ging mit nur einer Tour mit 364km eher bewölkt zuende. Aber der April ist ja noch lang.

3 Likes

Im März war ich ein bischen faul, daher
rein: 26
raus: 29
Macht -3 im März und -15 insgesamt

3 Likes