[TALK] Postcrossing-Challenges

Hätte ich die geschenkten Karten nicht angenommen, wäre es für November ein Minus geworden. Aber wer kann da schon Nein sagen…? :person_shrugging:

Mein Stand für die DEC:
Januar: -3
Februar: +50
März: -2
April: +28
Mai: +176
Juni: -5
Juli: -8
August: -10
September: +103
Oktober: +71
November: +38
Ergebnis: +438

Die 00-99 sieht mit Stand heute so aus:
im Ausgang: 78
im Eingang: 75

3 Likes

Mein November hat ein deutliches + gebracht. Neben der Sammelbestellung von @mondkind hat mich ein Überraschungspaket von ein “paar” Karten (die Zählung zeigte 83) von @Angelthecat erreicht. Außerdem hab ich ein paar reduzierte Kalender für 2023 noch abgestaubt und ein paar Fehldruckkarten, die ich nach und nach im Fehlkauf versenden werde.

Im Dezember werden es morgen beim Ellwanger nur noch ein paar Weihnachtskarten und dann sollte der Dezember ein ganz - zu Tage bringen. Mal abwarten.

1 Like

Ich bin bei der Dackelerna-Challenge wieder in einem dreistelligen Minus. Trotz massivem Kartenzuwachs ist es mir gelungen, einige Karten mehr zu schreiben, so dass der November bei mir folgendermaßen aussieht:

Übertrag: - 74 Karten
Karteineingang: 75 Karten
Kartenausgang: 117 Karten

gesamt: - 116 Karten

Bei der “00 bis 99”-Challenge fehlt mir weiterhin nur noch die 61. Wenn ich sie im Dezember nicht streichen kann, dann habe ich die Challenge verloren.

2 Likes

Bei der 00-99 komme ich spärlich voran. Ich hab zwar erst im Juli angefangen, werde den Zettel aber nicht die 12 Monate voll machen lassen, sondern dann zum Januar einen neuen anfangen, ich mag lieber nach Kalendermonat.
Im Moment sieht es so aus:


Meine DEC war schon im Minus, und dann hab ich gestern noch meine Schrottwichtelumschläge fertig gemacht und nun sieht es (temporär) echt gut aus:

November: - 331
Insgesamt: - 392

5 Likes

Es zeichnete sich schon ab, der November war ein Shoppingmonat.
Zur DEC:
230 rein
130 raus
macht +100
Totalbilanz liegt aber bei -327. Dieses Jahr kann nicht mehr viel passieren.

Die D-Ticket-Übersicht sagt für den November 479 Bus- und Bahnkilometer. Das ist hart an der Rentabilitätsgrenze.

1 Like

Hier das Novemberergebnis:
raus: 86
rein: 234
macht ein Plus von 148 Karten.
Jahresergebnis trotzdem noch ein Minus von 62 Karten - uff :muscle:
Den Schrottwichtelumschlag konnte ich erst heute vervollständigen, zählt also erst für Dezember. Dafür kommt ja auch wieder ein Umschlag voll Karten zurück :crazy_face:.
So, jetzt aber ans Kartenschreiben für die Dezember-Aktion :writing_hand: :writing_hand: :writing_hand:

3 Likes

DEC
Ich war nicht gerade fleißig.
Eingang: +6
Ausgang: -28
November: -22
Insgesamt über’s Jahr: + 169 :wink:

00-99 Challenge
Ausgang: 81 Zahlen
Eingang: 82 Zahlen
Hier kann ich zum Ende hin selten eine Zahl streichen. Werde ich im Dezember wohl auch nicht mehr schaffen. :woman_shrugging:

1 Like

Ich trau mich gar nicht meine Zahlen hier zu schreiben, die DEC ist ziemlich nach hinten losgegangen in diesem Monat…

Ich schließe den Monat auf jeden Fall mit +198 ab :dizzy_face: :scream:
Und gesamt siehts fast genauso aus: +200!

Ich muss mich also diesen Monat ranhalten und ganz ganz ganz viele Karten schreiben oder verlosen oder sonst wie loswerden :smiley:

4 Likes

Der November lief gut, vor allem, weil die online Bestellung noch nicht geliefert wurde und somit in den Dezember fallen wird :sweat_smile:
Für den November sind es -26, das macht insgesamt -82 Karten. Das ist doch ganz gut.
Außerdem hatte ich vorgestern tatsächlich eine Karte von @dackelerna im Briefkasten und habe es erst gar nicht bemerkt. Doch dann sah ich den kleinen Stempel und bin vor Freude explodiert. Das war wirklich lustig.

4 Likes

Die DEC startet im Dezember sehr gut: ich habe heute 13 Karten verschickt und 88 Karten beim Schrottwichteln an meine Kolleginnen verteilt. Das war für alle ein großer Spaß.

3 Likes

Ganz knapp die Kurve gekriegt im November:

image

Mal sehen, wie der Dezember laufen wird. Heute kam eine größere Bestellung an… Die Schrottwichtelkarten stelle ich noch zusammen, die fallen also auch erst in den Dezember.

2 Likes

Abrechnung für November:

rein: 62
raus: 54
macht + 8
gesamt: + 136

Nur für diese Challenge ist es gut, dass ein Umschlag mit Karten auf dem Weg zu mir wohl verloren gegangen ist :sob:. Ansonsten wäre das Plus noch höher. Aber damit hatte ich mich offensichtlich abgefunden :grin:

die ersten 3 Tage sind vorbei…

45 Adressen gezogen - auffällig, dass die höheren Zahlen. ei mir anscheinend weniger gezogen werden xD

bei mir sieht es auch schon echt gut aus, 21 Kästchen durfte ich schon anmalen :heart_eyes: Sogar die 99 war schon dabei! Alle anderen Zahlen waren aber alle unter 41.

Ich konnte Anfang des Monats 1 und gerade 2 Zahlen bei meiner 00-99 Challenge durchstreichen. Nun fehlen mir nur noch 2 Zahlen. Ob in diesem Jahr die -40 und -81 noch ankommen?

2 Likes

Ich bin zufrieden…
Am Anfang geht es ja immer schneller xD

Start: 1.12.2023!

7 Likes

Die 81 konnte ich gerade streichen, @helen0203 verhalf mir mit ihrer Karte dazu, vielen Dank :wink:
Zeitgleich bekam ich eine Karte mit der Endziffer 39, knapp vorbei. Ich warte weiterhin auf die 40

4 Likes

Wie cool ist diese Challenge denn? Davon habe ich noch nie gehört.
Am 1. Januar werde ich mit der 0 bis 99 Challenge auch mal starten.

@DoroD schön, dass ich dir helfen konnte :kissing_heart:

3 Likes

Ups, ich bin spät dran… :sweat_smile:

Im November bin ich bei -21 Karten gelandet, wobei ich mir im Nachhinein nicht ganz sicher bin, ob ich die Meetingkarten für Herzogenaurach alle mit aufgeschrieben hatte… :rofl: Naja, die paar Karten hin oder her helfen mir auch nicht mehr weiter, ich habe aktuell auf Jahressicht ein Plus von 79 Karten. :face_with_peeking_eye: Mal gucken, was der Dezember so bringt. Nur fürchte ich, hilft es nicht, dass sich einige Karten in meinen tollen Adventskalenderumschlägen verstecken und ich auch noch auf einen Schrottwichtel-Umschlag warte. :see_no_evil: :rofl:

Die 0 bis 99 Challenge werde ich wohl auch eher nicht schaffen, ich bin sowohl bei den ein- als auch bei den ausgehenden Karten bei ca. 70 abgehakten Nummern. Manche hätte ich schon doppelt, drei- und vierfach, andere wollen bisher noch nicht auftauchen. Aber egal, Spaß machts trotzdem. :grin: Und ich gucke mir gerne an, wie hübsch ihr das hier manchmal abhakt, davon lasse ich mich vielleicht für nächstes Jahr inspirieren.

5 Likes

Also bei meiner 0-99 challenge fehlten mir nur noch 7 Zahlen. Gerade durfte ich 6 neue Karten schicken und habe tatsächlich eine erwischt. Dann sind es jetzt nur noch 6 Zahlen munter durcheinander verteilt. Ich denke nicht, dass ich das bis Ende des Jahres schaffen werde, war ja eigentlich auch klar, denn ich hab erst im Juli angefangen. Auch wenn ich gehofft hatte, dass es hilft, nicht zwischen Ein- und Ausgängen zu unterscheiden. Wobei ich ja ehrlich sagen muss, dass das schon geholfen hat. Selbst wenn ich jetzt keine Zahl mehr ziehe, habe ich ja quasi 94/100 geschafft. :slight_smile:
Sticker klebe ich aktuell auch eher massig auf die Karten, ich habe deutlich zu viele. Washi-Tapes sind noch nicht so an mich ran gegangen, da hab ich eines. Aber bei Stickern kann ich nicht vorbei gehen. Sticker sind meine Washi - Tapes.

2 Likes