[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

Meine Karte nach Luxemburg ist gerade angekommen und wurde postwendend durch 1x DE ersetzt. Ich gehe jetzt zum Briefkasten und werfe sie gleich noch für die heutige Leerung ein.

:postcard: Land unterwegs angekommen aus DE erhalten
:de: Deutschland 6 16 19
:us: USA 6 4
:ru: Russland 6 3
:cn: China 3 x
:finland: Finnland 2 2
:latvia: Lettland 2 1
:taiwan: Taiwan 2 x
:ukraine: Ukraine 2 x
:jp: Japan 1 3
:netherlands: Niederlande 1 3
:switzerland: Schweiz 1 3
:belarus: Belarus 1 2
:czech_republic: Tschechien 1 2
:belgium: Belgium 1 1
:poland: Polen 1 x
:tr: Turkey 1 x
:brazil: Brasilien 1 x
:indonesia: Indonesien 1 x
:it: Italien 1 x
:india: Indien 1 x
:bulgaria: Bulgarien 1 x
:uk: Großbritannien x 3
:slovakia: Slovakia x 1
:es: Spain x 1
:luxembourg: Luxemburg x 1
:kr: Südkorea x 1
insgesamt 45 47 20
3 Likes

von 35 Karten sind aktuell 13 innerhalb DE unterwegs.

1 Like

… bei mir von 60 gerade mal 7…

Nein! Im deutschsprachigen Unterforum unterhalten wir uns auf Deutsch!

1 Like

Du freust Dich über Rechnungen?

1 Like

Nein, hab ich ja auch nicht geschrieben :rofl:
Ich wollte damit nur die gähnende Leere unterstreichen :joy: :joy:

Obwohl, einmal habe ich mich tatsächlich über eine Rechnung gefreut. Ich hatte bei einer Aktion mitgemacht hatte und ein Jahresabo für eine Zeitschrift gewonnen, die im Jahr knapp 160 € kostete - diese mit “Rechnungsbetrag: 0,00 €” ausgewiesene Rechnung hat mir in der Tat viel Freude bereitet :smiley:


In this section of the Forum the language is German. Just here, in the Visitors Corner, the language is English :slight_smile: :

4 Likes

Oh sowas möchte ich auch mal bekommen :slight_smile:

2 Likes

@Angelthecat kann sie dir ja weiterleiten. :innocent:

Die ersten Karten nach einer kurzen Weihnachtspause sind wieder im Briefkasten gelandet, neben einer Karte nach Deutschland schaffen es mit Thailand und China zwei zusätzliche Länder auf meine persönliche Dezemberliste. Morgen expired eine meiner Karten, da darf ich dann noch mal eine zusätzlich auf den Weg schicken.

Tabelle
:postcard: Land Unterwegs Angekommen
:cn: China 1 0
:de: Deutschland 2 16
:hong_kong: Hong Kong 1 0
:jp: Japan 0 1
:new_zealand: Neuseeland 1 0
:ru: Russland 1 2
:singapore: Singapur 0 1
:switzerland: Schweiz 0 1
:thailand: Thailand 1 0
:us: USA 4 2
:uk: UK 0 1
:united_nations: Gesamt 11 24
3 Likes

Heute kam nur Post aus dem Ausland.
nachdem ich meine Slots aufgefüllt habe sieht es so aus:

bei meinem Sohn:

Land traveling angekommen erhalten
Tschechien 1
Deutschland 3 8 4
Jersey 1
Neuseeland 1
Russland 2
USA 1
6 11 4

bei mir:

Land traveling angekommen erhalten
Belarus 2 2
Brasilien 1
Tschechien 1
Finnland 2
Frankreich 1 1
Deutschland 11 28 21
Indien 1
Indonesien 1
Italien 1
Littauen 2
Malaysia 1
Niederlande 3
Russland 6 3
Taiwan 1
USA 4 5
Ukraine 2 1
UK 1
31 50 21
2 Likes

Bei mir war heute leider gar keine Post im Briefkasten… :pensive:
Dafür haben sich über Weihnachten 5 neue Slots angesammelt die ich gerade gezogen habe und davon gehen 4 Stück nach DE :smiley:
Die Postkarten gehen heute auf jeden Fall noch in den Briefkasten und dann ergibt sich vielleicht noch der ein oder andere freie Slot bis Ende der Woche.
Ich habe jetzt extra nochmal 60 Cent-Briefmarken in der Postfiliale geholt, weil meine jetzt doch nicht gereicht haben - sicher ist sicher :sweat_smile:

2 Likes

Bei mir sind über Weihnachten 8 Slots frei geworden, die ich heute alle aufgefüllt habe - leider ist die Post aber nicht bei uns durchgekommen, so dass sie immer noch in unserer Briefkastenklappe stecken :frowning:

Ich kann mit den anderen Aktiven hier nicht mithalten, habe auch ähnlich wie @Wolfsmondfee derzeit wenige deutsche Adressen und nie aufeinanderfolgend, aber das mag daran liegen, dass ich kein Häkchen bei repeated countries habe. Trotzdem bin ich zufrieden, habe nämlich gerade festgestellt, dass ich heute die 90. Karte geschrieben habe. Letztes Jahr waren es insgesamt nur 79 also hat es ja schon geholfen, dass ich nun einige Karten mehr reisen lassen darf :slight_smile: So sieht es aus:

Und das obwohl ich Anfang Dezember nicht so wahnsinnig viel Zeit zum Schreiben hatte…( vielleicht sollte ich mir nächstes Jahr auch mal den 1.12. frei nehmen :slight_smile: ) - ich bin zufrieden!

9 Likes

Die Montagsalibikarte kam heute aus den USA und war für den Zweitaccount.
Bisher wurde seit gestern abend nur 1x CA registriert - da hatte ich mir merh erwartet.

Land unterwegs registriert erhalten
Deutschland 37 58 43
Aland 1
Australien 2
Belarus 1
Belgien 4
Brasilien 1
Chile 1
China 5 1
Finnland 4
Großbritannien 2
HongKong 1
Indonesien 5
Italien 1 1
Japan 1 4
Kanada 1 4
Lettland 1
Litauen 2
Macao 3
Niederlande 1 6
Norwegen 1
Portugal 1
Russland 11 6
Spanien 1 2
Schweden 1
Schweiz 3
Taiwan 5
Tschechien 4
USA 7 13
Ukraine 3
insgesamt 83 123 43

Gerade habe ich einen dicken Stapel zum Briefkasten gebracht, incl. 2 Karten an Forumsuser - für jeden Account eine.
Hab aber immer noch nicht alle Karten geschrieben - der Rest ist heute Abend und morgen dran.

Ich frage gleich mal bei 3 Usern aus DE an, ob meine Karten angekommen sind.
2 sind 3 Wochen unterwegs und eine 15 Tage.
Bei zweien vermute ich, dass sie nicht angekommen sind, weil beide user regelmäßig registrieren und eine davon lt. Matrix-Sendungverfolgung am 9.12. in die Zustellung gegangen ist.
Und der andere war 3 Wochen nicht mehr online.

2 Likes

Heute kam weder bei mir etwas an noch wurde bis jetzt eine Karte registriert :unamused:.

1 Like

Habe heute 25 Adressen gezogen - 24 x DE, 1 x Litauen. Die deutschen Karten habe ich jetzt alle geschrieben - nehme ich morgen mit zur Arbeit. Jetzt habe ich noch 15 freie Slots, die kommen morgen dran. Litauen kann warten bis Neujahr.

Aber es wird nix registriert. Mindestens 30 deutsche Karten müssten, selbst mit Schneckenpost-Zuschlag- angekommen sein. Ich glaube, dass @Gape müsste es mal wieder qualmen lassen und zwar so richtig. :smiley:

@Wolfsmondfee Ich habe “repeated countries” an - da wurde ich weutgehend von Langläufern verschont.

2 Likes

Grade rechtzeitig zur Leerung nochmal 16 Karten zum Kasten gebracht. Jetzt sind endlich alle meine Slots belegt. 38 Karten auf Reisen, mal sehen, was bis Freitag noch ankommt.

4 Likes

Das hätte ich auch von Anfang an machen sollen - dann wären mir die Massen von Langläufern auch, wenigstens teilweise, erspart geblieben.

Einmal Schneckenpostraketenantriebsondermischung

Bild

17 Likes

Ich hoffe, dass meine Karte an ein Forenmitglied ankommt. Eigentlich sollte sie lt. Post-App am 24. in die Zustellung gegangen sein. Wahrscheinlich musste der Zusteller aber vorher Feierabend machen und hat heute frei :sweat_smile:

Leider zeigt sich gerade, dass mein Ziel 100 Karten zu senden in weite Ferne rückt :grimacing:

Ach ja… die nächste Karte, die von mir registriert wird, ist Nummer 1111 :partying_face: Eigentlich ein Grund für eine Lotterie, leider fehlt mir gerade die Zeit.

6 Likes

Schreibe gerade noch ein paar Karten für meinen Zweitaccount und habe festgestellt, dass ich die Schwester einer Forumsuserin gezogen habe. Ein bestimmtes Detail kam mir sehr bekannt vor.

1 Like