[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

Schreibe gerade noch ein paar Karten für meinen Zweitaccount und habe festgestellt, dass ich die Schwester einer Forumsuserin gezogen habe. Ein bestimmtes Detail kam mir sehr bekannt vor.

1 Like

Und schwupp, wurde die Karte mit 15 T. Laufzeit registriert. Sie stand schon lange mit den anderen Weihnachtskarten schön irgendwo aufgereiht.
Kann ja mal passieren, aber gut, dass ich nachgefragt habe.

5 Likes

Bitte täglich mehr davon bis zum Ende des Jahres. :slight_smile: Hatte beim letzten mal so gut geholfen. Ich mach jetzt Feierabend und hoffe, dass ich gleich was registrieren darf. Immerhin darf ich dann auch zwei Karten schreiben. :slight_smile:

1 Like

Heute kam, wie oft Montags, keine Post.
Meine heutige gezogene Karte reist nach Litauen :slightly_smiling_face:

1 Like

pffft…seit 9 Tagen kein Internet…das macht es echt schwer…Heute sind wir bei unserer Tochtef zjm Spielen, ich hab einen Stapel Karten gegriffen und von hier die offenen 22 Stellen belegt.
26 hab ich schon auf der Uhr.
56 sind jetzt am laufen, minus die 22 v. heute, noch 34 ,die noch gut ankommen könnten…plus evtl. noch 9 aus der heutigen Ladung, die es noch vor 1.1. schaffen und mich nachziehen lassen könnten…
Mal sehen…

3 Likes

Habe gerade auch drei User angeschrieben. Allerdings aus dem Ausland. Länger nicht online gewesen. Vielleicht tut sich ja was.

3 Likes

Ich habe gerade auch mal bei Vieren nachgefragt. Alle vom 1.12., DE, AT, PL und CZ. 26 Tage sind doch arg lang.
Mal sehen, was sich da tut oder ob ich überhaupt Antwort bekomme.
Jedenfalls habe ich das Motiv wie immer möglichst detailliert beschrieben, so dass kein Irrtum möglich ist - entweder sind die Karten dann tatsächlich nicht angekommen oder übersehen worden. Ich lasse mich mal überraschen.

2 Likes

Ich habe dann über Weihnachten doch einmal meine 99 Slots komplett gefüllt, nur eine Karte davon ist noch vom November. Alle Karten sind heute im gelben Kasten gewandert, bis auf 2, die es heute Morgen irgendwie nicht in meine Handtasche geschafft haben.
Gestern Abend und heute sind 9 Karten registriert worden.

Tabelle
:postcard: Land unterwegs angekommen
:australia: Australia 2 0
:austria: Austria 1 2
:belarus: Belarus 2 3
:belgium: Belgium 3 0
:canada: Canada 6 1
:cn: China 5 0
:czech_republic: Czechia 3 1
:finland: Finland 5 5
:fr: France 2 3
:de: Germany 6 39
:hong_kong: Hongkong 3 0
:indonesia: Indonesia 2 0
:israel: Israel 0 1
:it: Italy 1 0
:jp: Japan 3 2
:kr: Korea (South) 1 0
:lithuania: Lithuania 2 3
:moldova: Moldova 1 0
:netherlands: Netherlands 6 7
:poland: Poland 2 0
:ru: Russia 9 5
:singapore: Singapore 1 0
:es: Spain 0 1
:sweden: Sweden 0 1
:switzerland: Switzerland 1 0
:taiwan: Taiwan 5 0
:gb: United Kingdom 3 1
:ukraine: Ukraine 5 0
:us: USA 9 5
:postcard: Gesamt 89 80
4 Likes

Heute kam eine Karte nach Russland nach nur 7 Tagen an! :scream::star_struck:
Aktuell habe ich schon wieder 11 Slots frei, ich hoffe, ich komme die Tage nochmal zum Nachziehen. Eine kleine Auswahl an Karten habe ich ja dabei.

3 Likes

In den letzten drei Tagen ist von meinen gesendeten Karten auch keine registriert worden. Dafür geht es dann bestimmt Schlag auf Schlag, wenn jetzt alle aus den Weihnachtsferien zurückkommen.

Einige Karten habe ich heute noch auf den Weg gebracht.

So sieht jetzt mein Zwischenstand aus:

image

2 Likes
:postcard: Land gesendet davon registriert
:de: Allemagne 54 50
:us: États-unis d’amérique 17 11
:ru: Russie 16 7
:netherlands: Pays-Bas 2 2
:belarus: Biélorussie 1
:jp: Japon 1 1
:cn: République populaire de Chine 1
:taiwan: Taiwan 1
:hungary: Hongrie 1 1
:finland: Finlande 1
:czech_republic: République Tchèque 1 1
:postcard: Total 96 73

Über die Feiertage ist ein bisschen was passiert, Ich werde nicht mehr viel schreiben. Vielleicht vier noch damit die 100 voll sind…

2 Likes

Ich habe gerade meine letzten vier Karten für dieses Jahr geschrieben. Mit meinen 21 Slots stecke ich noch in den Kinderschuhen :sweat_smile: und da kommt nicht mehr viel bis Ende des Jahres. Immerhin konnte ich bis jetzt 36 Karten hinzufügen…Kleinvieh macht auch Mist.

7 Likes

Während ich heute Morgen meine beiden Karten nach Russland schrieb, wurden zwei weitere Karten registriert, die ich gleich nachgezogen habe (2x Deutschland), und als ich damit fertig war, war schon wieder ein Slot frei, den ich auch gleich wieder gefüllt habe (wieder Deutschland). Diese Karten habe ich mittags weggebracht und dann war wieder Funkstille. Vorhin ist noch eine Karte nach 12 Tagen in Deutschland registriert worden, aber die eine ziehe ich jetzt nicht direkt nach, lohnt sich gefühlt irgendwie nicht. Wenn nicht heute Abend noch mehr passiert, mache ich erst morgen weiter.

2 Likes

Bei mir wurden gestern und heute noch 3 Karten registriert.

grafik

Stats
:postcard: Land unterwegs angekommen
:belarus: Belarus 1
:cn: China 2
:czech_republic: Czechia 1
:finland: Finland 1 2
:de: Germany 4 19
:hungary: Hungary 1
:ireland: Ireland 1
:israel: Israel 1
:it: Italy 1
:jp: Japan 1
:lithuania: Lithuania 1 2
:netherlands: Netherlands 1 4
:ru: Russia 5 5
:switzerland: Switzerland 3
:taiwan: Taiwan 1
:us: U.S.A. 5 5
:ukraine: Ukraine 1
:uk: United Kingdom 2
:postcard: Gesamt 25 45

edit: zuerst gar nicht bemerkt, aber eine der nachgezogenen Adressen ist ein Forenmitglied :wink:

3 Likes

Hier heute auch keine Post … Hab aber noch was von letzter Woche zu melden.

3 Likes

meine Karte an @HzB kam heute an, da hab ich mich sehr gefreut. Den einen Slot hab ich aber noch nicht wieder befüllt, das muss bis morgen warten. Bis auf 2 hab ich auch schon wieder alle Karten geschrieben. Nun will mein Rücken aber nicht mehr. Mal sehn wie viel ich dieses Jahr noch schaffe…

4 Likes

Update 27.12.2021

Im Laufe des Nachmittags wurden doch noch ein paar Karten registriert auf allen Accounts, so dass wir noch ein bisschen was schreiben konnten.

Von einer Person mit langreisenden Karten habe ich bereits Antwort bekommen - Karte kam nicht an! Da es eine sehr nette Nachricht war, schicke ich da selbstverständlich eine zweite Karte raus. Vielleicht erreicht die ihr Ziel. Offenbar gibt es da wohl auch immer Probleme mit der Zustellung…

Reisende Karten Angelthecat
:postcard: Land unterwegs registriert
:austria: Austria 1
:belgium: Belgium 3
:cn: China 3
:czech_republic: Czech Republic 1 1
:finland: Finland 2
:fr: France 1
:de: Germany 25 93
:hungary: Hungary 1
:it: Italy 1
:jp: Japan 2
:lithuania: Lithuania 1 1
:netherlands: Netherlands 3
:poland: Poland 1 2
:portugal: Portugal 1
:ru: Russia 26 11
:es: Spain 1
:switzerland: Schweiz 1
:taiwan: Taiwan 1
:gb: United Kingdom 1 5
:ukraine: Ukraine 2
:us: USA 10 28
:postcard: gesamt 73 156
Reisende Karten dertorti
:postcard: Land unterwegs registriert
:de: Germany 11 48
:ru: Russia 2 2
:us: USA 1
:postcard: gesamt 14 50
Reisende Karten Mappo
:postcard: Land unterwegs registriert
:de: Germany 5 46
:netherlands: Netherlands 1
:ru: Russia 3
:taiwan: Taiwan 1
:gb: United Kingdom 1
:us: USA 2
:postcard: gesamt 11 48

PS: In den letzten Tagen habe ich mal wieder jedes Mal das Pech, dann die Statistik aktualisieren zu wollen, wenn wieder ein neuer Supporter auf der Startseite begrüßt wird :rofl:

4 Likes

Ich habe vor der Abendleerung noch einen ganzen Stapel Karten zum Briefkasten gebracht und konnte heute fünf Karten registrieren, davon eine aus DE.


Ich schreibe nun noch ein paar.

Edit: 3 Ksrten von mir wurden heute registriert und nachgezogen habe ich 2x DE und 1x US. Die DE-Karten sind schon im Kasten.

3 Likes

Eben wurden noch 1x DE und 1x US registriert.

Land unterwegs registriert erhalten
Deutschland 38 59 43
Aland 1
Australien 2
Belarus 1
Belgien 4
Brasilien 1
Chile 1
China 5 1
Finnland 4
Großbritannien 2
HongKong 1
Indonesien 5
Italien 1 1
Japan 1 4
Kanada 1 4
Lettland 1
Litauen 2
Macao 3
Niederlande 1 6
Norwegen 1
Portugal 1
Russland 11 6
Spanien 1 2
Schweden 1
Schweiz 3
Taiwan 5
Tschechien 4
USA 7 14
Ukraine 3
insgesamt 84 125 43

Und da ich endlich alle Karten geschrieben habe, hab ich die 3 freien Slots mit 2x DE und 1x US belegt.
Die werden aber morgen früh geschrieben.

Und nun ein Vergleich zum vorigen Jahr:
27. Dez. 2020, 19.35 Uhr

9bc9beea57668321a91025a4724a960585a4fce4_2_255x166

  1. Dez. 2021, 22.27 Uhr

8 Likes

Rekordverdächtig!

2 Likes