[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

Heute nachmittag wurden auch nochmal 2 Karten registriert :smiley:

Mal sehen, ob sich von den angeschriebenen Usern jemand meldet oder registriert.

1 Like

Bei mir sind noch 8 Karten unterwegs:

bis auf Deutschland eigentlich keine ungewöhnlichen Laufzeiten. Der Postcrosser in Deutschland hat bis zum 1.1. fast täglich registriert und danach nichts mehr.

1 Like

Guten Morgen zusammen.
Es läuft langsam an und macht Hoffnung. Eine weitere Dezemberkarte nach RUS wurde endlich registriert. Wohl aber auch nur weil ich geschrieben habe. Denn das seit dem 05.12.21 nur meine Karte dort angekommen sein soll - nun ja. Dann auch noch schreiben, dass man kaum Zeit hat Karten zu registrieren. Und meine extra an diesem Wochenende gemeldet hat…
Aber es überwiegt die Freude. Jetzt laufen noch zwei Karten und wir sind wieder guter Dinge dass die auch noch zählen.
Blick zum Fenster: Postcrossingwetter.
Es nieselt, ist grau und kalt. Also RR Karten fertig machen, die Slots belegen und heute Nachmittag mit einem Packen Karten zum Briefkasten laufen. Um doch noch etwas frische Luft zu schnappen.
Wir wünschen Euch allen einen schönen Sonntag, mit :coffee: und :cake: ?

5 Likes

Hurra, in China, Russland und Taiwan ist jeweils noch eine weitere meiner Karten angekommen! :slight_smile:

:postcard: Land unterwegs angekommen aus DE erhalten
:de: Deutschland 2 23 36
:us: USA 2 7
:cn: China 2 3
:ukraine: Ukraine 1 1
:india: Indien 1 1
:poland: Polen 1 x
:brazil: Brasilien 1 x
:indonesia: Indonesien 1 x
:bulgaria: Bulgarien 1 x
:ru: Russland :white_check_mark: 9
:netherlands: Niederlande :white_check_mark: 5
:finland: Finnland :white_check_mark: 5
:uk: Großbritannien :white_check_mark: 4
:jp: Japan :white_check_mark: 4
:switzerland: Schweiz :white_check_mark: 4
:latvia: Lettland :white_check_mark: 3
:czech_republic: Tschechien :white_check_mark: 3
:belarus: Belarus :white_check_mark: 3
:es: Spain :white_check_mark: 2
:taiwan: Taiwan :white_check_mark: 2
:belgium: Belgium :white_check_mark: 2
:slovakia: Slovakia :white_check_mark: 1
:it: Italien :white_check_mark: 1
:tr: Turkey :white_check_mark: 1
:norway: Norwegen :white_check_mark: 1
:luxembourg: Luxemburg :white_check_mark: 1
:kr: Südkorea :white_check_mark: 1
:canada: Kanada :white_check_mark: 1
insgesamt 12 90 36
1 Like

Seit Tagen tut sich bei mir nichts - 6 Karten sind noch unterwegs. Zwei in die :us: erachte ich mal als lost, und nach :cn: ist die Laufzeit noch nicht besorgniserregend. Aber ich wunder mich über die Karte nach :uk: - der User hat ein seltsames Registrierverhalten. Ich habe gesehen, dass ihr das zum Teil auch festgestellt hattet. Da meine Karten aus diversen RR und Tags bisher fast immer innerhalb von 2-3 Tagen in :uk: angekommen sind, gehe ich davon aus, dass diese Karte ankam, aber … :question: meint ihr, bei dem Registrierverhalten hat es überhaupt Sinn, den Nutzer anzuschreiben? Oder eher direkt das Admin Team um Rat fragen? :question: Oder weiter abwarten?

2 Likes

hier tut sich leider gar nix… ob etwas Räuchern helfen würde? :thinking:

Wenn das Registrierverhalten definitiv darauf hinweist, dass Karten zurückgehalten werden, weil sie gerade nicht in das Registrierschema des Empfänger passen, empfehle ich immer, den Support darüber zu verständigen.
Reagiert der user nach einer akzeptablen Zeit nicht, werden die Karten vermutlich durch Postcrossing registriert. Jedenfalls sah es im letzten Jahr bei mir so aus.

2 Likes

Eventiell lohnt sich ja das Nachfragen bei den Amerikanern. Vielleicht sind die Karten ja irgendwo dazwischen gerutscht oder sonstwie übersehen worden.

1 Like

Indien vom 1.12. kam soeben an. Damit bleiben noch 11 Karten:

Belgien habe ich heute angeschrieben. Die Userin war vor 3 Tagen zuletzt online und hat vor 5 Tagen zuetzt registriert, da war auch eine Karte aus DE vom 15.12. dabei. Ich finde gerade im Bezug auf die DE-Karten den Zeitraum bis zur Registrierung bei der Userin immer recht lange - wobei man ja nie weiß, wann die Leute die Karte tatsächlich abgeschickt haben…

1 Like

Jetzt sind noch 11 Karten unterwegs, heute wurde Malta registriert. Bin mal gespannt, was die User sagen, wenn sie noch eine Karte bekommen. :sweat_smile:

15 Stück sind noch unterwegs… Die einzige die da wohl verloren ist, ist die welche in die Schweiz unterwegs war…

230122

Von mir sind auch noch 15 unterwegs.

1 Like

Von mir immer noch 28

Ich bin bei 10 stehen geblieben… immer noch!

Ich hab dann mal einen aktuellen Stand:
grafik

Und laufen tun noch diese Karten:
grafik

Die verbliebenden :de:-Karten machen mir schon etwas Sorgen. Aber gut, ich hatte alle angeschrieben und ein paar haben reagiert. Von den anderen leider null Reaktion. Nur 2 davon registrieren zuverlässig. Alle anderen wohl auf einen Schwung. Schade drum.

Wow, das sind ja echt viele deutsche Adressen… wie schade! Da hast du aber echt Pech gehabt!! :unamused:Dann lieber meine 10 Langläufer (ok eine davon in die Niederlande, ist ja traditonell kein Langläufer)

1 Like

71 Karten habe ich bisher aus DE erhalten, die für die Aktion zählen. Da wird sich wohl nicht mehr viel tun.

Habe nur noch vier reisende Karten, davon allerdings 2x Russland, 1x Taiwan und 1x Türkei (allerdings sehr unregelmäßig online). Bin mal gespannt ob noch irgendeine von denen ankommt.

1 Like

Die Russen und Taiwan liegen aber noch im.Rahmen, da würde ich mir keine Sorgen machen. Und bei mir werden auch nach wie vor Dezemberkarten in Russland registriert. Da geht bei Dir bestimmt noch etwas!

Die Userin aus DE hat mir geschrieben, dass sie bisher nicht registrieren konnte, weil die ID verwischt ist. Die hab ich ihr jetzt (incl. einem Hinweis auf den Support) mitgeteilt und hoffe, dass ich jetzt nicht darauf warten muss, dass sie irgendwann wieder Karten registriert.
Jedenfalls hatten 14 User Glück, dass ihre Karten nun registriert wurden :wink:

5 Likes