[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

Juhu, meine 300. Karte wurde soeben in Russland registriert! :partying_face:
:100: :100: :100:

grafik

20 Likes

Wow - Glückwunsch! Ich bin echt beeindruckt - niemals würde ich so viele Karten in einem Monat schreiben können! Ich vermute, du wirst den Rekord haben!

Bei mir hat sich nichts getan, na ja nichts für die Aktion. @Gape Die Schnecke ist wohl in die andere Richtung geschneckt. Aber da scheint sie gute Arbeit geleistet zu haben. Ist ja für eine Postschnecke auch verdammt viel Strecke. Ich fürchte das die Quote in meiner Statistik noch super schlecht ist. Aber es sind ja noch 4 Wochen zu hoffen.

Jammern hilft: Russland nach 27 Tagen angekommen :slight_smile: Da waren es “nur” noch 27.

Es könnte sein, dass wir beide auf die Registrierung der gleichen Userin in Portugal warten.

Habe ich auch schon gemacht. Ist bisher nicht angekommen und mir wurde angeboten, länger zu warten. Bei zwei meiner offenen USA-Karten vom 1. Dezember könnte eine 2. Karte lohnen, bei den anderen wohl nicht. Ich denke darüber nach. Aber bei noch immer 21 offenen Karten überall in die Welt kann ich das nicht mit allen machen, wobei Russland, China und Taiwan eh rausfallen.
Und falls es nächstes Jahr die Gelegenheit geben sollte, dann werde ich zumindest die Karten vom 31. Dezember von einem andere Postzentrum verschicken. Ich habe immer das Gefühl, dass es bei mir besonders lange dauert, aber nur Postkarten betrifft. Briefe gehen schneller.

OK, es hat sich etwas getan. Meine Empfängerin hat sich vor einer Stunde eingeloggt - und deine Karte registriert.

1 Like

Nun muss ich meinem Ärger hier Luft machen:
Ich schreibe dich seit Wochen an, denn es fehlen sowohl drei Kartenmeldungen als auch deine Sendungen für den Fehlkauf 73. Ich wollte die Runde Anfang Dezember schließen. Du reagierst überhaupt nicht, egal ob auf Direktnachrichten oder im Thread.
Ich bin sehr verständnisvoll, aber sich garnicht zu melden, aber im Forum aktiv zu sein ist unfair.
Hier deinem Unverständnis über Nicht-Meldungen Luft zu machen setzt deinem Verhalten die Krone auf!
Ich möchte dich nochmals inständig bitten, dich mit mir in Verbindung zu setzten!

16 Likes

Sie scheint gerade fleißig am registrieren zu sein - dann kommt Deine bestimmt auch noch dran. :crossed_fingers:

1 Like

Bei mir geht es tatsächlich recht ok voran. Immer mal wieder werden Karten registriert, jetzt reisen noch 15:
3x :cn:, 2x :brazil:, :us:, :ukraine: und je 1x :fr:, :de:, :indonesia:, :ru:, :singapore:, :taiwan:. Geht eigentlich voll. Denke, die nach Deutschland und Frankreich sind wahrscheinlich verloren, beim Rest besteht noch Hoffnung.

Eine Karte von Ende Dezember ist in Russland registriert worden!
Damit sind 22 Karten angekommen!:+1:
Eine nach Russland und eine auf die Philippinen reisen noch, beide von Anfang Dezember…

1 Like

Ich habe eine vom 31. Dezember auf die Philippinen. Ganz ehrlich, ich habe noch nie darauf gehofft, dass sie rechtzeitig ankommen wird.

Wenn sie überhaupt ankommt, wäre ich schon froh :slightly_smiling_face:

Frag mal @Hamburg127 , der hat sie wohl in eine andere Richtung geschickt…nach frewen. Dort hat sie es anscheinend etwas zu gut.
Husch husch…wieder auf die Piste Fräulein!

3 Likes

Karten auf die Philippinen? Wenn der Empfänger nicht in Manila oder Grossraum Manila wohnt, kann das dauern. War schon vor Corona so und jetzt besonders. Denn der Inalndsflugverkehr ist sehr stark eingeschränkt. So als Beispiel: Gab es vor Corona 12 Flüge täglich zwischen Manila und Cagayan de Oro (auf Mindanao) gibt es jetzt nur noch 2. Und die beiden grössten Flugesellschaften PAL und Cebu Pacific legen keinen gestiergerten Wert auf Postbeförderung weil das Entgelt zu gering ist.

Alternative ist das Schiff bzw. Fähre. Nur auch da gibt es starke Einschränkungen. Statt der täglichen Fähre nach CdO geht nur noch einmal die Woche eine Verbindung.

Bleibt nur eines: Geduld haben.

1 Like

TÖRÖÖ! Australien vom 15.12. ist angekommen :partying_face:
Somit wandern nur noch 8 :postcard:

3 Likes

Nix da, die Schnecke ist süß, die Schnecke bleibt hier. :slight_smile: :snail: :smiling_face_with_three_hearts:

Und sie hat auch schon gewirkt oder doch zumindest nichts verhindert, denn ich hatte am Wochenende mal ganz höflich bei einer deutschen Langlauf-Empfägerin nachgehakt, die für die vielen Karten, die sie scheinbar weiterhin schreibt, nur sehr wenig registriert. Reagiert hat sie direkt nicht auf meine Nachfrage, aber siehe da - plötzlich war meine Karte von Mitte Dezember doch angekommen und flugs registriert. Geht ja.

:postcard: Land unterwegs angekommen aus DE erhalten
:us: USA 2 7
:cn: China 2 3
:de: Deutschland 1 24 36
:ukraine: Ukraine 1 1
:india: Indien 1 1
:poland: Polen 1 x
:brazil: Brasilien 1 x
:indonesia: Indonesien 1 x
:bulgaria: Bulgarien 1 x
:ru: Russland :white_check_mark: 9
:netherlands: Niederlande :white_check_mark: 5
:finland: Finnland :white_check_mark: 5
:uk: Großbritannien :white_check_mark: 4
:jp: Japan :white_check_mark: 4
:switzerland: Schweiz :white_check_mark: 4
:latvia: Lettland :white_check_mark: 3
:czech_republic: Tschechien :white_check_mark: 3
:belarus: Belarus :white_check_mark: 3
:es: Spain :white_check_mark: 2
:taiwan: Taiwan :white_check_mark: 2
:belgium: Belgium :white_check_mark: 2
:slovakia: Slovakia :white_check_mark: 1
:it: Italien :white_check_mark: 1
:tr: Turkey :white_check_mark: 1
:norway: Norwegen :white_check_mark: 1
:luxembourg: Luxemburg :white_check_mark: 1
:kr: Südkorea :white_check_mark: 1
:canada: Kanada :white_check_mark: 1
insgesamt 11 91 36
1 Like

Hallo zusammen :hugs:

Ich habe mich natürlich auch an dieser schönen Aktion beteiligt. 44 Karten sind schon registriert, die beiden anderen (Malaysia und Russland) sind leider noch unterwegs :frowning: Hoffentlich kommen diese Karten noch rechtzeitig an…

Mehr Karten waren mir leider nicht möglich :frowning:

3 Likes

Ich könnte ja jetzt gemein sein und kund tun, dass frewen’s Schnecke noch Verwandtschaft hier hat. Muss 'ne Zwillingsschwester bzw. -bruder sein, denn sie sieht genau so aus.

Ist deine Chance @Gape :grinning:

2 Likes

Das klappt schon noch!

Ooohh…dann schreie mal HIER! :relaxed:

Hast du noch meine Adresse?

@Gape Nö, habe ich nicht mehr. Aber so wie ich dich kenne, habe ich spätestens in 10 Minuten eine PM :grinning:

1 Like