[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

Korrigiere: 12. :smiley:

2 Likes

Mein Fazit für heute: eine Karte nach :de: wurde registriert, dafür habe ich :us: gezogen.
Ich hatte eine Karte aus :netherlands: im Briefkasten und drei aus :de:, davon war eine von @Angelthecat :slightly_smiling_face:!

4 Likes

es sind noch zwei in :us: angekommen. Die Slots fülle ich aber nicht mehr

:postcard: Land gesendet davon registriert
:de: Allemagne 42 26
:ru: Russie 15 1
:us: États-unis d’amérique 13 5
:netherlands: Pays-Bas 2 2
:belarus: Biélorussie 1
:jp: Japon 1 1
:cn: République populaire de Chine 1
:taiwan: Taiwan 1
:hungary: Hongrie 1 1
:czech_republic: République Tchèque 1
:postcard: Total 78 36

Heute wurden wieder 2 Karten von mir registriert (in :de: und :lithuania:), nachgezogen habe ich :de: und :us:. Außerdem habe ich auch euch eine Karte aus :de: erhalten, wieder von jemanden den ich zumindest digital kenne. Total witzig… so viele bekannte Empfänger / Absender kurz hintereinander hatte ich noch nie!

grafik

:postcard: Land unterwegs angekommen
:belarus: Belarus 1
:cn: China 2
:finland: Finland 1 1
:de: Germany 4 10
:ireland: Ireland 1
:israel: Israel 1
:it: Italy 1
:jp: Japan 1
:lithuania: Lithuania 2 1
:netherlands: Netherlands 1 1
:ru: Russia 6
:switzerland: Switzerland 1 2
:taiwan: Taiwan 1
:us: U.S.A. 4 4
:uk: United Kingdom 1
:postcard: Gesamt 25 22

Aus DE erhalten: 11

3 Likes

Heute ist mein Briefkasten wieder explodiert… :rofl: Dafür kamen aber auch drei Karten schon in DE an, die ich gestern erst in den Kasten geworfen hatte.
Mal gucken, wann ich das nächste Mal zum Adressen ziehen komme. Hoffentlich morgen. :slight_smile:

Summary
Land unterwegs angekommen
CZ :czech_republic: 1
DE :de: 3 25
RU :ru: 14 1
USA :us: 4
gesamt 22 26

Selbst erhalten: 24

1 Like

Ich habe heute 6 nach DE registriert bekommen und dafür 4 DE und 1 RU und 1 USA gezogen :slight_smile:

1 Like

Ich habe heute eine Tausendschön Weihnachtskarte bekommen. Das war alles.

Ausserdem sind fünf Karten auf die Reise gegangen. Die nach Trinidad und Tobago, wir eher nicht mehr im Zeitraum ankommen. Aber ich sehe für die USA, Japan und vor allem DE ganz positiv in die Zukunft. Die Karten kamen jetzt alle recht schnell an. Sogar eine Karte nach Russland wurde schnell registriert

Vielleicht liegts aber auch einfach an der Nähe zum großen deutschen Flughafen und einigen Sortierzentren, das es gerade läuft.

Theoretisch hab ich schon wieder zwei freie Slots, die belege ich dann aber morgen, weil müde.

4 Likes

Ich konnte heute überraschende 7 Adressen ziehen - und das lief es dann auch gut: 3x Deutschland, 1x USA, 1x Litauen und 1x Finnland — und die Siebte? Die hab ich noch nicht gezogen, bleibt die Überraschung für den Abschluss des Abends :slight_smile:

Da ich inaktiv gestellt bin, kriege ich leider keine Karten mehr, aber trotzdem war es die richtige Entscheidung (und irgendwann bekomme ich dann ja im Januar etwas für meinen Briefkasten :slight_smile: )

2 Likes

Ich durfte heute 9 Adressen (1x :ru:, 1x :finland:, 7x :de:) ziehen und mach mich jetzt mal übers Schreiben
Aktueller Stand
grafik

4 Likes

Ich habe gerade 5 Karten aus DE registriert, darunter von @sunshinehsv und @Cubbie :bouncing:

4 Likes

Die Matrixmarken-Diskussion habe ich verschoben.
Dabei habe ich hier einen Post von @Auldale [TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 2021 - #4319 by Auldale und im Posttopic einen Post von @RalfH [TALK] Rund um die Deutsche Post und private Briefdienste - #1086 by RalfH bearbeitet.

@paradonym löschst du bitte noch deinen Post [TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 2021 - #4340 by paradonym

1 Like

Vielleicht magst du dich ja doch auf aktiv stellen, denn es gibt nicht genug Adressen für uns…

2 Likes

Weil ich gestern brav meine Hausaufgaben gemacht habe :wink: und alle freien Slots wieder belegt und die Karten fertig für den Briefkasten sind, wurden über Nacht gleich 3 Karten registriert…

3 Likes

Deutsche Adressen sind wirklich langsam dieses Jahr. Ich habe 44 Karten innerhalb DE unterwegs, von denen mindestens 24 schon angekommen sein müssten.

Im Moment habe ich 8 freie Slots - werde nachher, wenn ich vom Baumkauf zurück bin, Adressen ziehen.

3 Likes

Guten Morgen,
heute darf es gerne weiter so gut wie gestern gehen. :slight_smile:

3 Likes

:bouncing:

Die Nacht war erfolgreich :star_struck:

3x US und 1x RU wurden registriert.

Und die 4 freien Slots habe ich gerade mit 4x DE belegt :heart_eyes:
Nun darf ich mit den gestern gezogenen Adressen 10x nach DE und je 1x nach US und RU schreiben - sollte bis 17 Uhr zu schaffen sein.

Land unterwegs registriert erhalten
Deutschland 16 31 22
Aland 1
Australien 2
Belarus 1
Belgien 1 3
Brasilien 1
Chile 1
China 5
Finnland 1 3
Großbritannien 1 1
HongKong 1
Indonesien 5
Italien 0 1
Japan 1 4
Kanada 2 3
Lettland 1
Litauen 1 1
Macao 3
Niederlande 2 5
Norwegen 1
Portugal 1
Russland 13 2
Spanien 2 1
Schweden 0 1
Schweiz 0 3
Taiwan 5
Tschechien 2 2
USA 13 4
Ukraine 3
insgesamt 83 68 22
3 Likes

Guten Morgen.
Ja, zur Zeit ist der Wurm drin.
Wir haben hier seit 3 Tagen keine Post bekommen. Auch nicht für das Büro.
Und das kann nun wirklich nicht sein!
Bin gespannt wie es heute sein wird.

Ich kann das verstehen, aber ich bin abends immer so ko, dass ich froh bin, wenn ich es schaffe, die paar freien Slots zu füllen und ggf. auf besonders nette Hurray-Mails noch zu antworten - ich möchte aber jede ankommende Karte auch so würdigen, dass ich mir Zeit nehme für die Registrierung… Tatsächlich war mir aber nicht bewusst, dass es so ein Problem ist, deshalb werde ich mich dann wahrscheinlich morgen wieder aktiv stellen - dann ist Ende der Woche und die Tage bis zum Urlaub sind dann auch absehbar :slight_smile: - vielleicht hilft es dann ja noch…

6 Likes

Das verstehe ich sehr gut. Ich brauche auch immer ziemlich lange fürs Registrieren.

Jede Adresse, die rausgeht hilft.

2 Likes

Singapur nach nur 15 Tagen angekommen :slight_smile:

2 Likes