[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

Bei mir sind 6 Karten vom letzten Dezember verschwunden/nicht registriert. Im Moment sind 75 von 97 Slots frei.

1 Like

Bei mir sind 3 Karten aus dem letzten Dezember nicht registriert worden . Alle meine 55 Slots sind frei und ich habe mich mit Briefmarken eingedeckt . Mal sehen, wie viel Zeit ich zum Schreiben finde…

1 Like

Meine letzte Dezemberkarte wurde in der Nacht vom System registriert, weil der Account geschlossen wurde.

1 Like

Fünfzehn meiner Karten sind aktuell noch unterwegs, und bei zumindest elf davon have ich Hoffnung, dass sie vor Anfang Dezember registriert werden. Bei vier bin ich mir leider fast und bei zwei absolut sicher, dass die Karten verloren sind, weil die Empfänger als “Eintagsfliegen” nicht mehr aktiv sind. Schade, aber damit muss man halt wohl leider rechnen.

China scheint so langsam auch wieder anzukommen, nachdem es dort in den letzten Wochen mau für mich aussah. Heute Nacht wurde eine Karte dorthin nach 47 Tagen registriert. Falls noch acht Karten ankommen, öffnet sich ein weiterer Slot für mich. Vielleicht nicht mehr vor dem 1. Dezember, aber dann doch sicher ganz rasch während des Aktionsmonats. Ich bin gespannt.

1 Like

Gestern sind 2 Karten expired und somit sind noch 4 unterwegs.
Eine von ihnen wird aber wohl in 10 Tagen expiren, da der Account schon über 2 Monate nicht mehr besucht wurde. Gleiches gilt auch für eine Adresse, die ich am 1. Dezember gezogen habe.
Für die restlichen beiden vom WPD von der 11. Mill. habe ich noch Hoffnung, dass sie rechtzeiig registriert werden.

So, es ist offiziell: ich habe am 1. Dezember Urlaub. Jetzt müsst ihr mir nur die Daumen drücken, dass meine Tochter gesund bleibt. Allerdings werde ich sicher nicht den ganzen Tag Karten schreiben können, werde mich auch um Geschenke, Deko usw. kümmern. Bleibt einfach zu wenig Zeit momentan.

2 Likes

Bei mir tut sich irgendwie nix mehr - morgen expired eine Karte nach NZ, übermorgen eine nach AT (!) und zwei Karten nach China gehen auch an Leute mit 0 received und seit einem Monat nicht mehr online.

Insgesamt war der Oktober ein richtig schlechter Monat für mich, habe im Forum bereits 5 Resends getätigt (3x DE, 2x NL). Auch bei den Offis hängen noch 2 NL-Karten bei rund 40 Tagen, dabei ist das ja ein sehr schnelles und zuverlässiges Land.

1 Like

Genauso geht es mir auch. USA und Russland - wieder ganz schlimm. Es will einfach nichts ankommen. Nicht nur noch etliche vom WPD, sondern auch von Anfang September. :confused:

1 Like

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. 9 Karten suchen noch ihren Weg.

1 Like

Autsch, für die 3 ältesten Karten gibt es wohl keine große Hoffnung mehr,

Erwähnt ihr eigentlich das Thema CFL bei den Karten im Dezember? Beim WPD habe ich es immer dazu geschrieben, aber da war es auch nur ein Tag und nicht über den ganzen Monat.

1 Like

ich habe nun 6 Slots aufgespart - mal sehn, ob es die eine oder andere, die im Moment unterwegs ist, noch bis Dezember zum Empfänger schafft
reisende karten

1 Like

Ja, ich erwähne es meistens, aber verweise dann auf den Blog (falls jemand an mehr Info interessiert ist) - bei deutschen Usern nur, wenn es sich um relativ neue Mitglieder handelt.
Manchmal ist aber auch kein Platz mehr für den Hinweis vorhanden und manchmal bin ich froh, den noch vorhandenen Platz damnit ausfüllen zu können :wink:

1 Like

:roll_eyes:

Aber gut, ich habe 63 Slots offen und noch sind es ja ein paar Tage.

1 Like

Nein, nie. Ich schreibe meine Karten ganz normal, das heißt ich schreibe über Dinge, die mich oder den Empfänger (oder im Idealfall uns beide) interessieren oder betreffen bzw. über das Motiv auf der Karte. Die Aktion zu erwähnen erscheint mir nicht besonders relevant oder interessant.

3 Likes

Mittlerweile sind nur noch 15 slots belegt, so dass ich am 1.12. mit mindestens 37 Karten starten kann. Dazu habe ich mir einen (fast) freien Tag eingerichtet - nur 2 Termine konnte ich nicht mehr schieben - es kann also mit voller Kraft los gehen

3 Likes

Eine Karte in die USA ist nun auch expired - das war mir aber klar, da die Userin nun seit 3 Monaten nicht mehr online war.

Gestern wurde China nach 45 T. registriert :laughing:

Bleiben noch Taiwan mit 55 Tagen - die wird wohl auch expiren, weil 2 Monate nicht mehr online-
und Türkei mit 45 T. - da hat die Userin schon mehrmals längere Pausen gemacht und dann irgendwann etliche Karten registriert mit Laufzeiten weit über 100 T., zuletzt 2019. Da heißt es abwarten, was passiert.

Ich wollte ja eigentlich mit meinem vollen 30 Slots starten. Aber bei der Jagd auf die DE-11111111 konnte ich mich einfach nicht zurückhalten. Da meine Tochter dann krank wurde, konnte ich auch nicht alle Karten zeitnah schreiben, sie sind jetzt aber alle unterwegs. Leider zum Großteil in Richtung USA, Russland und China. Ich gehe davon aus, dass meine Karte in die Niederlande noch rechtzeitig registriert wird und meine Karte nach Taiwan von WPD macht rechtzeitig die 60 Tage voll. Dann würde ich mit mind. 24 Slots starten. Sollte auch reichen…

Bei mir wird Anfang der Woche noch 1 Karte expiren, sodass ich wohl mit 14/15 Slots in den Dezember starten werde.Ist zwar Peanuts verglichen mit einigen von euch, aber mir reicht das eigentlich auch - es soll ja auch noch Spaß machen und nicht zur Fließbandarbeit ausarten.

Nachdem hier langsam wieder Normalität einkehrt, kann ich auch mal über den Dezember nachdenken. :grin:
Aktuell sind 21 von 24 Slots frei. Eine Karte läuft noch von Bielefeld, zwei vom WPD, die werden also pünktlich noch expired sein.

Zum Scheiben werde ich allerdings frühestens am 01. abends kommen, wir haben tagsüber noch den Auditor im Haus. :joy: Dafür habe ich an 02. leider wieder Homeoffice-Pflicht, damit aber auch wieder ein bisschen mehr Zeit und Gelegenheit zum Karten schreiben. :grin:

Bleibt nur noch die Frage, ob ich mich wieder auf aktiv stelle oder nicht, bin gerade noch inaktiv seit dem Umzug. :thinking: