[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

Ich werde zum Dezember Deutschland freischalten, um eine größere Chance auf kürzere Laufzeiten zu haben.

4 Likes

Ich habe noch diese paar Karten aus 2020 laufen:
grafik

Extra sparen tue ich nicht. Ich ziehe sofern ich kann, bis zum 01.12. immer schön in kleinen Mengen durch. Im Moment sind 85 von 100 Karten unterwegs.

1 Like

Das werde ich dann auch wieder machen :slight_smile:

Meine letzten Karten habe ich am WPD geschickt, 2 davon sind noch unterwegs. Also volle Slots zum Dezemberstart!

1 Like

Ich werde vermutlich zwischen den Jahren eine Handvoll beitragen können. :slight_smile:

4 Likes

Bei mir ist gerade ein Slot frei geworden, eine Karte geht morgen expired weswegen zwei aufjedenfall frei sind dann.
Ich ziehe jetzt den Rest des Monats keine Karten mehr und es müssten noch 11 meiner laufenden Karten registriert werden (dann bekomme ich einen neuen Slot…) ich denke jedoch, den Slot kriege ich im Laufe des Dezembers dann.

Ich denke aber, dass ich mit 5-6 Slots in den Dezember starten kann, das sind bei mir alles momentan leider so Langläufer. Aber es ist mein erste Dezember mit dieser Aktion, da ich mich ja im Januar diesen Jahres registriert habe :relaxed:
Ich freue mich schon!

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir einen zweiten Account zu machen. Besonders für diese Aktion wäre das ja toll….

4 Likes

Bei mir ist eine Karte aus dem letzten Dezember noch unterwegs. Der User ist aktiv, die Karte ist vermutlich verloren gegangen.

Aktuell habe ich zwei von meinen 37 Slots belegt, eine Karte nach China expired aber in 5 Tagen. Die andere ist vom WPD, macht den Platz also auch spätestens am 1. Dezember frei.

Wie intensiv ich dann tatsächlich teilnehme, wird sich zeigen. In den letzten Jahren habe ich es immer nur schubweise geschafft, Karten zu schreiben. Im Dezember gibt es noch so vieles anderes, was vorbereitet werden will. Ich habe vor, diesmal am 1. Dezember erstmal zu ziehen, was geht und die Karten dann nach und nach zu schicken. Danach werde ich sehen, was geht. Und am 31. werden dann sowieso nochmal alle Slots gefüllt. :laughing:

1 Like

Ich habe im Moment eh nur 10 Slots, da kann ich keine großen Sprünge mit machen :laughing: aber die Karten die gerade unterwegs sind, sind bis auf drei Ausnahmen alle in Europa, also kommen die hoffentlich alle vor dem 1. Dezember an. Aber ich überlege gerade auch, ob ich zum 1. Dezember die Option freischalte auch innerhalb Deutschlands zu senden.

2 Likes

Das solltest du auf jeden Fall machen, damit wieder schnell Slots frei werden.

1 Like

Oh ja, ich freue mich wieder riesig, dabei zu sein☺️

Ich kann dieses Jahr 51 Slots beisteuern, aktuell reisen noch 7 Karten, schreibe aber bis zum ersten Dezember keine mehr.

Mal sehen, wie viele Karten es mit 2 kleinen Kindern in diesem Jahr werden. Mein „Großer“ freut sich jedenfalls schon aufs Einwerfen :laughing:Der wundert sich schon, warum ich gerade keine Karten mehr zum Einwerfen habe :innocent::grinning_face_with_smiling_eyes:

5 Likes

Süß :blush: ! Wie groß ist er denn? Kommt er schon selbst an den Briefkastenschlitz dran, oder muss er hochgehoben werden?

Knapp einen Meter ist er schon und er schafft das Einwerfen mittlerweile alleine und liebt es :relaxed:

6 Likes

ich werde auch den ganzen November keine Adressen ziehen und Slots ansparen. Hoffe, dass ich mit wenigstens 5 von 10 möglichen dabei sein kann.

4 Likes

Hurra, die fehlenden Karten zu Slot Nr. 60 wurden schon registriert und ich habe jetzt schon 40 freie. Mal sehen, was sich bis zum 1.12. noch tut.

5 Likes

Bei mir sind schon lange alle Dezemberkarten angekommen. 1.12. frei habe ich auch schon angemeldet und ab Mitte Dezember habe ich sowieso Urlaub. Eigentlich gute Voraussetzungen für viele geschriebene Karten.
Jetzt muss ich mich nur noch bremsen und im November keine neuen Karten mehr ziehen (aktuell sind 39/51 slots noch belegt), dann werden es zum Start sicherlich noch ein paar mehr freie slots werden :wink:

2 Likes

Bei mir sind jetzt 4 Slots frei… normalerweise müssten noch mindestens 3 Slots frei werden und falls die Karten in die USA endlich mal ankommen könnte ich vielleicht auch mit 8-9 Slots starten…

1 Like

Heute wurde eine Karte vom 12. Oktober registriert.
Klasse, das heißt, dass ein weiterer Slot auf jeden Fall am 1. Dez. frei ist.
Die restlichen 3 von Oktober sollten auch bald registriert werden oder sie blockieren mir 3 Slots.

Ich nehme dieses Jahr auch zum ersten mal an der Kampagne teil :grinning:, allerdings erst gegen Mitte Dezember, so dass es wahrscheinlich nicht allzu viele Karten werden. Macht aber nichts, Kleinvieh macht auch Mist und Dabeisein ist alles und was es sonst noch für schoene Sprüche gibt!

11 Likes

Schon sind nur noch 33/52 Slots belegt :partying_face:
oder anders: von gestern zu heute sind 6 Reisende angekommen und dadurch wurde ein zusätzlicher slot freigeschaltet :smiley:
UND: ich hab’s geschafft, den Finger vom ‘send a postcard’ Knopf zu lassen :point_up: :rofl:

7 Likes

Ich habe mir zum rechtzeitigen “Abbauen” meiner 13 Slots eine Taktik ausgedacht: Ich postcrosse auch innerhalb Deutschlands, hatte aber zu Beginn des Novembers nur 1/13 innerhalb DE unterwegs. Nachdem diese angekommen war, habe ich dann eine neue gezogen - mit der Vermutung, dass die Chance auf nochmal DE relativ groß ist, weil ja alle anderen Karten schon woanders hin laufen und der Algorithmus das DE-Übergewicht ja gerne abbauen möchte. Seitdem habe ich immer nur eine neue Karte gezogen, wenn die jeweilige DE-Karte angekommen ist, bis jetzt 100% Erfolgsquote. (Nachtrag: Gerade gesehen, das stimmt gar nicht: BE und FR waren auch dabei, aber da ist die Geschwindigkeit aus Westdeutschland ja ähnlich zu innerdeutsch). Habe allerdings die Vermutung, dass US/RU auch bald in der Verlosung sind wenn die erst einmal “abgebaut” sind.

Ich bin aber auch so ganz zuversichtlich, dass ich meine sechs Karten aus 2020 übertreffen werde. :upside_down_face:

7 Likes

Ich habe mit grossen Schrecken festgestellt, dass ich dieses Jahr erst am 3. Dezember einsteigen kann, denn ich bin vorher ein paar Tage unterwegs.

Da ich aber im Moment eine kleine Pause bei den offiziellen Karten eingelegt habe, kann ich wohl mit über 90 freien Slots einsteigen.

5 Likes