[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

Sag mal, @Bille , wie sieht das eigentlich mit diesem Thread hier aus? Wird der um Mitternacht geschlossen? Denn wir haben ja noch den extra angelegten PFAGC für Dezember 2023.
Kann sein, dass da einige durcheinanderkommen.

1 Like

Keine Sorge, hier wird um MItternacht automatisch geschlossen und natürlich der Link zum neuen Topic eingestellt.
Organisation kann ich (meistens) :wink:

18 Likes

War sehr hart mich gestern zurück zu halten. - Ich bin soooooooooo froh, wenn es endlich Mitternacht ist. 78 Slots von 100 warten darauf wieder gefüllt zu werden. Um Mitternacht wird noch einer frei. Und einen Tag später wird noch einer frei - vermutlich werde ich bis dahin eh noch nicht alle Karten geschrieben haben. Die ersten Karten werden pünktlich zur Briefkastenleerung eingeworfen. :slight_smile: Danach werde ich noch ein Paket zur Post bringen und dabei gleich noch mal Briefmarken ziehen - davon kann ich nie genug zu Hause haben. :slight_smile:

4 Likes

Ich habe morgen Urlaub, bin aber von einer Kollegin zu ihrem Abschied eingeladen worden. Um zehn Uhr.
Ich kann nicht alle 14 Karten auf einmal ziehen, da ich gerne eine iD möchte, deren letzte beiden Ziffern 6 und 1 lauten.
Also werde ich wohl heute nacht fünf Adressen ziehen. Dann morgens die nächsten fünf und die restlichen vier irgendwann am Mittag. Die ersten zehn Karten werde ich dann schon vorbereiten (Briefmarke und Adresse drauf), so dass ich sie nur noch zu schreiben brauche.
Auf jeden Fall sehe ich zu, dass alle 14 Karten noch mit der morgigen Briefkastenleerung auf die Reise gehen.

3 Likes

Du machst mich neugierig. Warum?

Für die 00 - 99 Challenge

3 Likes

Ah. - Darauf hab ich noch nie geachtet. Gibt es da einen Zeitraum. Ich muss mal schauen, ob ich das nicht schon hab. :slight_smile:

Innerhalb eines Jahres :smiley:

Ist ja für Vielschreiber leichter - vermutlich. Werde ich nächstes Jahr mal angehen. Da gibt es bestimmt auch ein Forum für, oder?

Es gibt den Thread, den Cassiopheia vier Posts über diesem verlinkt hat. Du kannst mit dieser Challenge anfangen, wann du willst. Sie läuft immer über ein Jahr. Ich werde sie auch 2024 wieder durchführen, denn sie macht richtig Spaß.

4 Likes

Merci

Mein Briefkasten wird um 16 Uhr geleert. Bis dahin habe ich bestimmt schon einige Karten fertig. Hach, ich freue mich schon auf den Schreibe-Wahnsinn :blush:

7 Likes

Eigentlich habe ich mich auf Morgen gefreut. Jetzt hat der Kindergarten aber Notbetreuung wegen Krankenstand und aus Rücksicht auf die Erzieher lasse ich mein Kind natürlich zuhause. Mal sehen, wie viele Karten ich dann morgen zwischen streitenden ääääh spielenden Kindern schaffe. :joy::joy::joy::joy::crazy_face:

8 Likes

Na ja, du kannst ja eine bestimmte Anzahl Adressen ziehen, diese Anzahl durch (alle Kinder plus dich) teilen und dann können dir die kids ja beim Schreiben helfen. So werdet ihr auch schneller fertig.

3 Likes

Eigentlich eine klasse Idee! :bulb: :+1::grin:

Justament wurde die 4000. Karte registriert! Somit sind im Moment 70 von 97 Slots frei :star_struck:. Karten werden gerade vorbereitet zum schreiben ab morgen :writing_hand: :writing_hand: :writing_hand: :writing_hand::writing_hand:. Gibt es Tipps wie man die Schreibhand auf den Schreibmarathon vorbereiten kann?

9 Likes

Ich habe 81 Slots frei und fange dann morgen mal mit 10 Adressen an.

3 Likes

Regelmäßig die Stifte wechseln. :slight_smile:

2 Likes

:slight_smile: juhuuu…meine 50. Karte hat mir gerade meinen 10. Slot geöffnet es läuft wie geplant für morgen…:slight_smile:

14 Likes

Frage an die Nachteulen: Wie groß ist das Risiko, dass wir nachts nur China oder Taiwan erwischen? Japan würde ich ja gerne nehmen, aber …

2 Likes