[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

Ich habe gerade 95 freie Slots - kann mich gar nicht erinnern, dass es das bei mir schon mal gab. :grinning: Da ich immer nur so viele Adressen ziehe, wie ich auch Karten schreiben kann, wird es sicher einige Zeit dauern, bis ich alle belegt habe, zumal bis zum 5. Dezember auch noch drei Karten expiren. Hoffentlich schaffe ich es überhaupt. :wink:

4 Likes

Bestimmt! Ich würde ja Daumen drücken, aber 72 freie Slots sagen mir, dass ich selbst schreiben muss…

4 Likes

Mir juckt es auch schon in den Fingern.
69 Slots werde ich am FR frei haben. Mein erstes Jahr mit 100 Slots. Beim ersten Mal hatte ich nur 14, glaube ich.

8 Likes

Im Blog steht es jetzt auch drin. :bouncing:

7 Likes

Noch drei Tage hat die Karte in die Philippinen Zeit, um registriert zu werden, bevor sie am ersten Dezember expired. Ich glaube, das wird nichts mehr.
Ich freue mich auf Freitag.

Ich habe auch noch zwei Karten offen, die pünktlich zum 1.12 expiren. Ich rechne eher nicht mehr mit einer Registrierung (zumindest nicht in den nächsten Tagen.) Vom letzten Dezember sind noch zwei übrig, die verschwinden dann bald aus dem System.

Genauso ist es bei mir.
Und 2013 habe ich am 8. Dezember meinen 15. Slot bekommen (hab ich gerade nachgesehen)

2 Likes

mir fehlen noch 2 Karten bis ich auch wieder einen Slot mehr bekomme, 1500 Karten hab ich dann und 39 Slots. Das ist grade noch unterwegs… :roll_eyes: 32+7 Slots sind grade frei.

und beim Großen:

1 Like

Ich habe aktuell 13 Slots, 12 sind am Freitag frei.

Noch 13 Karten, dann bekomme ich einen Slot mehr, wenn alles gut läuft bekomme ich den hoffentlich im Dezember frei.

Den zu unlocken und insgesamt mindestens 20 Karten für die Aktion verschicken sind meine kleinen Ziele hier als “Winzling” im Vergleich🙈

9 Likes

Das Jammern hat mal so richtig geholfen - satte 3 Karten waren es am Ende, die gestern gemeldet wurden:

Nun habe ich noch 5 unterwegs; 2 könnten bis zum 1.12. noch expiren. Ich habe als definitiv 78 Slots verfügbar.
14 Registrierungen fehlen noch bis Slot 82. Leider mache ich mir wenig Hoffnungen bei meinen abgelaufenen Kandidaten:

Hoffentlich werde ich wegen China nicht geblockt. Da kommt einfach nix an :sob: Bei den Karten aus Juni und August hätte es ja schon wieder besser laufen sollen :worried: Immerhin war ich 4x erfolgreich (gesendet April, 2x Mai, September).

7 Likes

So sieht es bei mir aus. 4 sind aktuell noch unterwegs.
Alle werden an unterschiedlichen Zeitpunkten im Dezember expiern.

Am meisten machen mich die Karten nach :sweden: und :cyprus: traurig. :pleading_face:

Beide wären für mich neue Länder die ich noch nicht habe. Leider sind da auch die Zweitkarten nicht angekommen.

1 Like

Wieso China? Nach Russland ist doch viel mehr auf der Strecke geblieben!

1 Like

Aber da kam auch sehr viel an.

2 Likes

Hmpf… ich muss im Dezember auf alle Fälle mal Karten schreiben, ich habe aktuell 10 mehr erhalten als verschickt, weil meine Adresse aus welchen Gründen auch immer in Mengen am 02.11. rausging. :sweat_smile:
Naja, nach aktuellem Stand haben wir dieses Wochenende keine allzu großen Pläne, also hoffe ich auf die Nickerchenzeit des Kleinen.

4 Likes

Wieso solltest du dafür geblockt werden? Gibt es sowas? Geht dann das System davon aus, dass man das Empfängerland absichtlich boykottiert?

1 Like

Anscheinend ja. Hier ist z.B. ein Thread dazu:

1 Like

Also ich hab festgestellt, dass manchmal bei mir große Schwünge von Karten aus einem Land ankommen - mit oftmals auch recht unterschiedlichen Reisezeiten. Und dann kommen aus dem Land wieder Tage bis Wochenlang keine Karten. Interessanterweise ist das bei Karten die ich verschicke auch manchmal so. Bisher wurde ich aber zum Glück weder wegen des einem noch des anderem vom System angemahnt.
Ich frage mich nur immer, wo die Karten pausieren und sich aufstauen? :thinking:

1 Like

Das ist bei mir auch immer so. Am 10.11. ging sie 17x raus, davor das letzte Mal am 23.10. Im Gegensatz zu anderen schreibe ich aber auch nicht so extrem regelmäßig und “renne” oft genug auch einem Rückstand hinterher.

3 Likes

Im nächsten Jahr muss ich mich wohl anders auf den 01.12. vorbereiten…
Ich habe nur 1 von 10 Slots frei. Ein 2. wird in 5 Tagen dazukommen, wenn eine Karte nach Russland expired.
Bei 3 Karten nach Japan, Italien und Türkei bin ich guter Dinge, dass diese in den nächsten Tagen registriert werden. Der Rest sieht aber nicht danach aus, als würde sich da etwas im Dezember tun.
Für die Dezember-Karten hoffe ich einfach auf Länder wie die Niederlande, Finnland oder Japan, da dort die Karten wenigstens schnell ankommen und der Durchsatz dann (hoffentlich) höher ist :smiley:.

3 Likes

Ich setze mich erst am Ersten wieder auf aktiv. Bis dahin bin ich gut mit dem Basteln und Schreiben von Weihnachtskarten beschäftigt und da passt mir das Registrieren von Karten gerade nicht so in den Zeitplan. Aktuell habe ich eine Differenz von 44 Karten. Aber schon am 1. Oktober ging meine Adresse um vieles mehr raus, als was ich da an Differenz hatte (aktiv war ich ca. 1-2 Stunden). Danach war ich dann auch erstmalig in 10 Jahren im Plus.
Das wird jetzt im Dezember dank der Aktion nicht anders werden :slight_smile:

6 Likes