[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

Gerade wurde meine Karte nach Georgien vom 30. Dezember durch Postcrossing registriert, weil die Userin ihre Adresse geändert hat.
Einerseits freut es mich, andererseits finde ich es auch schade, dass die Userin, die erst seit Dezember hier ist, nun etliche Karten in ihrer Liste stehen hat, die nie bei ihr angekommen sind. GSD wurden aber alle Karten von den Absendern hochgeladen, sodass sie wenigstens sieht, welche Karten zu ihr geschickt wurden.

So, für mich heißt das: Da waren’s nur noch 5 :ru: :australia: :taiwan: :taiwan: :india:

4 Likes

Mittlerweile wurden alle meiner 247 Karten für die Aktion registriert - die vier, die es nicht bis Ende Februar schafften, bekamen im Rahmen meines Kartenabbaus für die DEC ja eine Zweitkarte - und diese Zweitkarte kam dann auch an.

8 Likes

So kann sich die Zahl der noch immer reisenden Dezemberkarten natürlich auch verringern … Da kann man nur hoffen, dass die Karten trotzdem angekommen sind und Freude bereitet haben.

5 Likes

Vor zwei Wochen wurde bei mir tatsächlich noch eine Karte nach 198 Tagen registriert. Die Empfängerin war länger krank gewesen. Habe mich sehr gefreut, dass sie die Karten nach so langer Zeit noch auf dem Schirm hatte.

Nun sind noch diese 4 übrig:

Die US-Adressen sind seit über 5 Monaten nicht mehr online gewesen, die russischen aber noch sehr aktiv. Vielleicht schicke ich da noch eine Karte nach…

5 Likes

Bei mir ist nur noch 1x Türkei offen.

9 sent (registriert: 3x 2013, 1x 2014, 2x 2022 und 3x 2023)
4 received (4x 2013)

Zuletzt vor 7 Monaten online.

Das klappt nur noch, wenn PC das automatisch registriert… Vermute mal, dass da 2022/23 auch 5 auf dem Weg hin waren/sind. Habe den User einmal angeschrieben, aber wie erwartet keine Reaktion.

3 Likes

Bei mir sind noch immer 1x Indonesien (letztes mal vor 3 Monaten eingeloggt) und 1x Russland (letztes Mal vor 11 Monaten eingeloggt). Die werden wohl nicht mehr registriert werden und in meine Liste “forever lost” eingehen.
Ich hoffe, dieses Jahr wird es wieder diese Aktion geben. Weiß jemand schon was näheres?

Im vergangenen Jahr hat es @meiadeleite am letzten des Monats bekannt gegeben. Da momentan viel am Forum gebastelt wird, wird sie vermutlich noch keine Zeit gefunden haben.
Das erfahren wir sicherlich demnächst :slight_smile:

1 Like

Ich habe noch immer 1x Türkei offen. User hat am 21.12. 5 Karten gesendet und im Gegenzug nicht eine Karte registriert und war seither wohl auch nicht mehr online.

1 Like

bei mir ist es noch 1x Russland und 1x China. Alles andere kam an.

1 Like

Ich hab bei mir auch mal geschaut: 5 Stück noch!
2 USA, 1 Russia, 1 Malaysia und 1 Türkei

Teilweise sind die Leute sogar noch aktiv, aber ich bin kein Freund von zweiter Karte schicken :wink:

Aber ich hoffe doch dass es auch dieses Jahr diese Aktion gibt, hab nun 100 Slots zur Verfügung :smiley:

2 Likes

Sowas ähnliches hab ich auch, allerdings nach der Aktion. Eine Person wohnt in Russland und hat 4 gesendet, keine registriert, seit dem senden (3 Monate her) nicht mehr online gewesen. Eine weitere Person auch aus Russland hat 5 gesendet, 2 registriert, seit dem (11 Monate) nicht mehr online. Aber sowas kommt wohl weltweit vor.

Bei mir ist noch eine Karte nach Deutschland offen - keine 100km von hier. Userin wurde seit 10 Monaten nicht gesehen. :woman_shrugging:t3:

1 Like

Ich habe auch noch eine Karte nach Deutschland offen aus der Aktion im letzten Jahr…
Die Userin war 8 Monate nicht mehr online und hatte auch nicht reagiert als ich sie einmal freundlich anschrieb, um zu fragen, ob meine Karte ankam oder nicht…das ist schade, aber lässt sich nicht ändern.
Am 1. Dezember sehe ich die Karte dann auch nicht mehr als expired auf meiner Liste😅

Ansonsten hoffe ich sehr, dass es die Aktion in diesem Jahr auch wieder geben wird.

1 Like

Mich würde interessieren, ob ihr die Karten für die Aktion auch als solche kennzeichnet oder nur ganz normal die ID drauf.

Auf Karten ins Ausland schreibe ich etwas ähnliches wie

I’m sending you this card for the campaign “Postcards for a good cause” and with registering the card you are also part of it.

Das ist auch bei Profilen, die nichts hergeben, worüber man schreiben könnte oder auch möchte, der Aufhänger, um die Aktion zu erklären.


Das sind meine Karten, die noch unterwegs sind vom letzten Jahr - bis auf Russland sind alle noch aktiv.

3 Likes

Also ich hab nur die normale ID drauf, das System registriert ja, wann man die Adresse gezogen hat.

2 Likes

Gerade mal geguckt: bei mir sind aus dem letzten Jahr noch einmal UK (seit 11 Monaten nicht mehr gesehen) und einmal Indien (seit 6 Monaten nicht mehr gesehen) offen. Schade, aber von der Quote her ok für mich. :woman_shrugging:

In Bielefeld habe ich am Wochenende meine Slots noch einmal mit einer doch recht bunten Mischung an Karten gefüllt. Mal gucken, wie viele der 28 Slots dann im Dezember frei sind. Bzw. bis dahin werden es wohl 29 Slots sein, es fehlen nur noch 6 Karten bis zur 1000. :smiley:

4 Likes

Ich habe gerade auch nochmal eine Adresse gezogen, mal sehen, wie viele - meiner 31 Slots ich bis zum Dezember dann frei habe.
Offen vom letzten Jahr ist bei mir nichts mehr, mal schauen, ob ich meine 62 vom letzten Jahr toppen kann. Momentan ist die Post ja ziemlich langsam.

1 Like

Ich habe momentan 61 von 81 frei. Vielleicht ziehe ich morgen noch eine handvoll Adressen, theoretisch könnten wieder deutsche Adresse kommen. Ich brauche noch 13 registrierte Karten zu Slot 82.
Von den 20 reisenden sind maximal 10 realistisch.
7 russische reisen schon wieder über 30 Tage, ebenso 1x US und 1x TW.
1x GB mit 29 Tagen gebe ich verloren, der hat gerade welche mit 5 Tagen Reisezeit registriert.
1x CA mit 29 Tagen, ein Monat nicht mehr online, gebe ich auch verloren.
Und bei den 9 Karten unter 10 Tagen bin ich mir unsicher, da sind einige Neulinge dabei, die ja gerne mal auf-nimmer-wiedersehen verschwinden.

3 Likes

Hier sind diese Karten noch offen:

grafik

Nur der Empfänger in China war seit 10 Monaten nicht mehr online. Alle anderen innerhalb der letzten 10 Tage.

2 Likes