[TALK] Jammer-Ecke - Regeln im 1. Post beachten!

Das dachte ich auch :joy::sweat_smile:

1 Like

Muss auch mal wieder Jammern.

Wir hatten 2-3 Teile bestellt und diese sollten per DHL geliefert werden.
Wie das so mal vorkommen kann, wenn man vollzeit arbeitet, waren wir nicht da als geliefert wurde.
Kein Problem, geht ja zum edeka in den Postshop.

Sind dann da hingefahren (nur 5km)". Und was soll ich sagen? Postschalter bleibt die ganze Woche zu :angry:

Wollte mich natürlich direkt beschweren.
Es liegt wohl daran das 2 vollzeit Mitarbeiter von edeka in Quarantäne sind.

Der edeka Mitarbeiter hat es auf die Post geschoben. Angeblich dürften andere die Pakete nicht raus geben. Ich habe aber beim Einkauf mind. Eine Dame gesehen die sonst auch Post macht.
Jetzt weiß ich nicht auf wen ich sauer sein soll.
Auf edeka, die bei 2 Ausfällen schon zu wenig Personal haben und mich anlügen.
Oder auf die Post die die Pakete trotzdem da abgegeben hat, obwohl ja angeblich kein Mitarbeiter da ist. :thinking:

Obwohl, wer hat die Pakete dann da angenommen? :face_with_raised_eyebrow:

Edit : so geändert, damit alles ruhig bleibt. Ich denk mir einfach den Rest.

2 Likes

Könntest du einen zweiten Zustellversuch buchen?

https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/beauftragung-zweitzustellung.html

2 Likes

Danke dir.
Aber das Problem ist, der Postbote kommt immer unterschiedlich.
Die wahrscheinlichkeit das ich wieder nicht zuhause bin ist zu groß. Daher ist die lagerung im Shop einfach besser.

Habe auch schon vorgeschlagen da eine packstation hinzustellen. Aber denke nicht das die Post das macht.

Das dürfte nicht gehen, denn wenn keiner an die Pakete rankommt, dann kann sie wohl auch die Post nicht holen und neu zustellen bzw. woanders hinbringen :thinking:

2 Likes

Packstation ist auch nicht immer so prall, zumindest bei uns. Wenn die voll ist wird es zu einer anderen Station umgeleitet, die aber weiter weg ist und man kann dort nicht parken. Da ist mir unsere Filiale schon lieber. Wir können aber bei uns auch einen Ablagevertrag nutzen, was ich aber bei teuren Sachen nicht mache (Handy z.B.).

1 Like

Bevor wir umgezogen sind habe ich auch immer packstation genutzt und nie Probleme gehabt. Aber die war auch noch nie voll.

Ne, Ablage Vertrag ist bei uns auch leider nicht möglich. Reihenmittelhaus.
Würde also nur vor der Türe liegen können.
Eigentlich nehmen unsere Nachbarn oft etwas an,und wir für die, aber die sind ja auch nicht immer da.

Sorry, aber so eine Aussage finde ich als jemand, der selbst im Einzelhandel arbeitet, ziemlich daneben. Du weißt doch nicht, was sonst noch so in dem Laden los ist (MA im Urlaub, MA zuhause weil Kind krank, genereller Personalmangel etc pp). Mehr wir arbeiten kann man nämlich nicht. Und wenn es dann in letzter Konsequenz heißt, dass man den Postschalter dann mal für eine Woche nicht bedienen kann, dann ist das eben so.

3 Likes

Ich wollte niemanden angreifen, ich kann dir nur sagen was der Mitarbeiter, ich glaube sogar Filialleiter gesagt hat.
Er sagte nur 2 wären ausgefallen. Und das ist ja nicht viel.
Und das die Post dann ganz zu macht kann ich nicht verstehen.

Regale einräumen machen da meistens Schüler oder Studenten.

Edit : man könnte ja zb wie in vielen anderen Läden die Post nicht dauerhaft besetzen sondern eine Klingel anbringen :thinking:

2 Likes

@Maloschi, @RalfH, @Bayrisches-Madl, @Kaydee, @reiselustig Dankeschön für Euere lieben Worte. Ja, wer weiß, wozu es gut ist, dass ich nun in dieser “Warteposition” bin und ich versuche es auch so zu sehen, dass es zu irgendwas gut ist - das ändert aber nichts daran, dass es mich nervt. Die Anspannung an den Briefkasten zu gehen oder beim heimkommen die innere Hoffnung zu haben, dass ein Anruf gekommen ist, frustriert. Immer ein wenig Hoffnung und dann doch nichts. Aber es wird kommen … irgendwann … seufz.

Ich habe jetzt meinen Account wieder auf aktiv gesetzt. Werde ihn jetzt ein paar Tage offen lassen, damit sich die Differenz legen kann und dann werde wieder auf inaktiv gehen. Mit Pech expired hier dann halt ein paar Karten. Lässt sich dann nicht ändern. Melde sie dann umgehend, wenn ich von der Reha wieder da bin.

@summsebine Oh man, das ist ärgerlich. Ich würde erstmal eine Beschwerdemail an den Marktleiter bzw. Edeka und auch eine an DHL schreiben. Und ich hoffe, dass Du bald an Deine Bestellungen kommst.

4 Likes

@friesendeern wer würde denn im Fall der Fälle deinen Briefkasten leeren? Denn sonst könntest du dir ja die Nummern auf den Postkarten abfotographieren und appen lassen- ins Internet kommt man ja auch von woanders…

1 Like

Mein Problem ist, dass die Nachbarn, die sonst immer meinen Briefkasten gesittet haben, ausgezogen sind. Ich werde wohl einen Lagerauftrag machen und andere Nachbarn (zudenen ich noch nicht das Vertrauen habe, da sie gerade eingezogen sind) fragen, ob sie die Werbung raus nehmen.

Mal abwarten … nächste Woche rufe ich noch einmal bei beiden Kliniken an und frage nach.

1 Like

Bei meinem blöden Auto ist - schon wieder
(!) - ein Kühlwasser-Schlauch geplatzt und jetzt sitze ich hungrig im kalten Auto und warte auf den Anschlepper. :unamused::roll_eyes:

1 Like

Das ist ja wirklich ärgerlich. Seitdem ich mit Leasingfahrzeugen unterwegs bin, die nach 3 Jahren zurück gegeben werden, hab ich damit zum Glück keine Probleme mehr. Hilft dir jetzt nicht wirklich weiter. Aber mein Corsa war damals fast 18 Jahre alt als ich ihn verkauft habe. Da war auch immer mal wieder was.

Ich weiß nicht, ob das der richtige Chat ist:
Habe diese Info gerade in Tagesschau online entdeckt:
Stand: 25.01.2022 08:43 Uhr

In der chinesischen Hauptstadt Peking soll sich eine Frau durch eine Paketsendung aus Kanada mit der Omikron-Variante angesteckt haben. Die Behörden forderten die Menschen auf, weniger im Ausland zu bestellen.

na hoffentlich werden dann unsere Postkarten nicht auch als “infektiös” eingestuft

Das halte ich für noch unwahrscheinlicher als die Behauptungen im chin. Staatsfernsehen :wink: Aber ist natürlich prima darüber die heimische Wirtschaft zu stärken. Alle Berichterstattungen (zumindest aus seriösen Quellen), betonen ja immer wie unwahrscheinlich das ganze sei nach aktuellem Wissensstand. Auch in deinem verlinkten Artikel.

7 Likes

Meiner Meinung nach ist dieser Satz die Kernaussage und der eigentliche (Hinter-)Grund.

6 Likes

+ dass das Virus nur aus dem Ausland importiert wird, weil es in China ja nicht (mehr) ausbrechen kann, weil die Regierung alles so toll regelt… :wink:

3 Likes

das sehe ich auch so,
aber ich denke auch, dass es nicht ungern gesehen wird, wenn allgemein der Kontakt (auch nur Postkarten) Unsicherheit in der Bevölkerung hervorruft.

Dazu gibt es im internationalen Teil auch schon eine Diskussion:

mit einem interessanten Artikel aus Kanada.

4 Likes