[TALK] Jammer-Ecke - Regeln im 1. Post beachten!

Da hat sich das Jammern doch schon rentiert! :slightly_smiling_face::+1:t2:

2 Likes

Ok. Danke. Wo hast du das gefunden? Ich habe bislang nur allgemeine Nachrichten gesehen.
Man kann ja froh sein, dass die Forschung so schnell voran schreitet. Ich lasse mich auch noch ein drittes Mal impfen wenn es nötig ist. Es geht nur langsam an die Nerven, dass gefühlt alle 3 Tage neue Regelungen ausgegeben werden. Und diese neue Regelung ist ja nun schon sehr massiv. Leider habe ich mit meiner 15 jährigen Tochter die Erfahrung gemacht, dass Ärzte und Impfzentren das auch durchaus völlig unterschiedlich und nach eigenen Vorstellungen interpretieren. Das führt nun dazu, dass meine Tochter morgen beim Orthopäden geimpft wird. Da muss man erstmal drauf kommen. Aber da müssen wir wohl durch.

1 Like

Leider nicht für NDS: Das gilt nun in Bremen für Johnson & Johnson-Geimpfte und Genesene - buten un binnen
“Eure” Corona Seite finde ich so unübersichtlich. Dass die Johnson & Johnson allgemein als 1 / 2 Impfungen gilt, findest du auch beim PEI.

1 Like

In das Thema mit den Johnson+Johnson-Impfungen muss ich mich wohl morgen wohl auch gut einlesen. Dass jedes Land sein Süppchen kocht ist natürlich ganz toll, wir haben schließlich Mitarbeiter aus verschiedenen Bundesländern. Wenn eine Impfung nicht mehr ausreicht, werden wohl einige Mitarbeiter ggf. erstmal einen Test vorlegen müssen, bis sie eine weitere Impfung haben. Alles sehr kompliziert :grimacing:

Also, was das Impfen angeht, fände ich es sinnvoll, wenn des bundweit einheitlich regelt werden würde. Aber gut, lässt sich nicht ändern, bleibt nur so akzeptieren, wie es ist.

Ich bräuchte mal die Räucherlampe mit einem netten ätherischen Duftstoff. Stehe im Moment auf dem Wartegleis und kann es nicht ändern. Das sorgt wiederrum daüfr, dass es mir psychisch nicht so gut geht, da ich einfach warten muss, was die nächten Tage / Wochen / Monate passiert. Das nervt mich total.
Es ist so, dass mir vor 2 Jahren eine Rehal bewilligt wurde. Damals hatte ich Klinik, in die ich gern möchte, da sie deutschlandweit eine der Top-Kliniken für meine Diagnose ist, eine Wartezeit von einem Jahr. Dann kam Corona und es wurden 1,5 Jahre. Aus 1,5 Jahren wurden nun mindestens 2 Jahre - die ich rum habe. Ich habe dort angegeben, dass ich innerhalb von 2-3 Tagen anreisen könnte - was die Aufnahme etwas schneller machen sollte.
Zudem kommt, dass es im letzten Sommer hieß, dass ich eine kleine OP machen lassen muss. Bei dem Termin für die OP Vorbesprechung kam dann raus, dass der Eingriff nicht so erfolgen kann, wie geplant, sondern dass ein anders Verfahren sinnvoller und schonender ist. Nur für dies Verfahren hat die Klinik noch keine Zusage zur Kostenübernahme - das Verfahren läuft und es hieß, dass die wohl Ende Dezember 21 vorliegen soll. Man würde sich bei mir melden. Nachfragen in der Klinik ergaben, dass es immer noch nichtes neues gibt.
Nun würde ich den Eingriff gern gemacht haben, bevor ich zur Reha fahre.

Und seit Oktober 21 ist mein Account inaktiv, würde ihn gerne wieder auf aktiv setzen, damit nicht so eine große Differenz entsteht (gerade 66 Karten).

Ich könnte gerade einfach nur in die Tischkante beißen, da mir dieser Wartemodus überhaupt nicht gut tut (ich habe halt auch schon Pläne für die Zeit nach der Reha - die sich immer weiter aufschieben).

Vielleicht hilft mir der “Jammer-Gott” ja, dass es zumindest auf einer Baustelle weiter geht. Bitte.

8 Likes

Liebe @friesendeern das tut mir sehr leid für dich. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bald voran geht.

1 Like

Love it! :innocent: :joy:

@Bayrisches-Madl Ich habe länger keine Nachrichten mehr geguckt - hat sich denn die Versorgungslage was Benzin und diverse Güter, die es wegen treibstoffmangel nicht in die Läden geschafft hatten, betrifft, entspannt? Toi toi toi dass deine Straße bald wieder nutzbar ist.

1 Like

:hugs: Ach Mensch, das kann einen ja echt nerven! Ich wünsche Dir, dass es bald voran geht!

1 Like

Danke der Nachfrage! Alles gut bei uns, Strassenarbeit ist beendet, war laut und nervig, hat aber nur die angekündigten zwei Tage gedauert. Tanken etc koennen wir auch schon seit Ewigkeiten wieder, auch wenn die Preise enorm hoch sind (aber das ist, glaube ich, kein englisches Problem sondern überall so)

2 Likes

Oh je, liebe @friesendeern, da fuehle ich mit mit Dir! Das klingt so entnervend. Ich drücke Dir ganz fest beide Daumen, dass die Behandlung und die Reha bald stattfinden koennen.

1 Like

@friesendeern dann halte ich mal die Daumen- und empfehle das, was ich dann mache: atmen. und sich sagen, dass sich durchaus die buddhistische Frage stellt, wozu das gut ist, dass das gerade nicht klappt (z.B. in der Klinik? Reha? in Quarantäne sitzen ist nicht so… und führt auch zu Aufnahmeverzögerungen, denk ich mal-wenn alle festsitzen…)- vielleicht soll man an den Örtlichkeiten gerade nicht sein?

2 Likes

haltet mir mal die Daumen hier, dass ich die Woche noch gut hinter mich bringe. puh.

3 Likes

@Kaydee heute ist schon Freitag :partying_face::fist:

Ich muss mal über meinen (vorübergehenden) Nachsendeauftrag jammern: habe jetzt schon von 2 deutschen Postcrossern eine Nachricht bekommen, ob ihre Dezemberkarten nicht bei mir angekommen sind. Außerdem fehlt eine Kinderarztrechnung und ein Brief von einer Brieffreundin. :confounded::roll_eyes: Warum funktioniert der Auftrag denn nur teilweise?! Naja, ich habe ja immer noch die Hoffnung, wenn ich in ein paar Tagen zurück bin, hat die Nachbarin alles aus dem heimischen Kasten geholt. Ärgere mich trotzdem, da dieser Auftrag ja auch nicht günstig ist!

1 Like

Das würde ich bei der Post reklamieren. Mit etwas Glück bekommt ihr das Geld wieder.
Manche Vertreter achten leider nicht auf die Anträge, ob aus Versehen, Stress oder kein kein Bock….und dann landet halt die Post im Briefkasten. Richtig blöd, wenn es Fristsachen sind.

1 Like

Danke, das werde ich machen, wenn die Sachen wirklich in meinem „Zuhause-Briefkasten“ sind. :+1:

Hat bei mir auch nur teilweise funktioniert und es ärgert mich sehr. :roll_eyes: Ich hoffe dass wenn mein Name ab dem 1.2. nicht mehr am alten Briefkasten steht, die Sachen dann in der Zentrale nochmal untersucht und weitergeleitet werden.

1 Like

@Knicki ich habe ferdich, bin durch mit diesem Teil der Fortbildung- Corona hatte Gnade und hat es mich machen lassen- ich hatte ja total Sorge, die machen mir vor der Nase dicht und ich sehe alt aus…ich bin sooooooooooooo erleichtert.

2 Likes

@friesendeern - ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es bald mehr Klarheit für alles gibt! Wartegleis ist schrecklich! Toitoitoi!

1 Like

Ich habe jetzt nochmal den Vertrag für den Nachsendeauftrag rausgesucht und im Kleingedruckten steht leider, dass sie keine Haftung übernehmen, wenn die Post nicht weitergeleitet wird. :-1: War ja klar, dass es da ein Hintertürchen gibt. :roll_eyes: jammer jammer

So besser :relaxed:

2 Likes

Hä? Also, auf gut Deutsch, sie übernehmen keine Haftung dafür, wenn sie ihren Job nicht machen? Wie geil :rofl:

5 Likes