[TALK] Jammer-Ecke - Regeln im 1. Post beachten!

Ich hatte gerstern auch eine von diesen Stiftentwertungen, aber im Vergleich zu @Angelthecat harmlos.
Mein Briefträger war es eher nicht, eine andere Karte kam ohne Entwertung durch.

Ich verstehe auch den Sinn und Zweck des nachträglichen Entwertens von ausländischen Briefmarken nicht. Bei deutschen Marken ist das veilleicht noetig, da es bestinmt einige gibt, die diese ablösen und wiederverwenden wuerden. Aber wie viele Menschen loesen denn auslaendische Marken ab und nehmen sie dann mit in den Urlaub, um von dort ihre Karten zu verschicken??? Bei uns hat der Postbote eine zu grosse Runde, um sich mit solchem Gekritzel aufzuhalten.

1 Like

In den UK wird auch sehr viel mit Gekritzel entwertet. Auch ausländische Marken… irgendwer hatte dazu mal ein sehr interessantes Video gepostet (im internationalen Teil)

2 Likes

Ich habe das ganz, ganz selten. Bin mir auch ziemlich sicher, dass meine Briefträgerin das nicht macht. Vor allem viele meiner Karten aus Finnland sind gar nicht gestempelt oder entwertet.
Wenn man auf eb… und anderen Verkaufsplattformen schaut wie viel “ungummierte” Marken (“offiziell als Sammlerstück”) zum Verkauf stehen, wundert mich das nachträgliche Entwerten aber nicht.

Ich bekomme alles, mal nachträglich entwertet, mal mit Kuli bekritzelt. Aber sowas wie Angelthecat hatte ich noch nie. :frowning:

Da habe ich wohl einfach nur Glueck mit meinem Postboten. Meine Post kommt entweder mit Stempel aus dem Ursprungsland oder ungestempelt an

2 Likes

Jammern hat geholfen - gerade kam die Mail, dass die Pflanzen versendet sind :smiley:
@manu86 Nein, nicht in Arnbruck, sondern bei Rühlemanns.

3 Likes

Tag 4 ohne Post, bzw gestern kam 1 adressierter Werbebrief… aber der zählt nicht.

Einfach so sehen: ohne Werbebriefe wäre Privatpost viel viel teurer :stuck_out_tongue_winking_eye: :innocent:

Ich wollte nicht über den Werbebrief jammern, sondern über das Ausbleiben der schönen Post :crazy_face:

1 Like

@Cassiopheia morgen ist bestimmt wieder was schönes dabei :smiling_face_with_three_hearts:

Ich durfte heute einen Briefumschlag aus dem Kasten holen, den ich am Freitag eingeworfen hatte. Marke war schon entwertet und dann hat sich der Aufkleber mit der Empfänger Adresse gelöst :face_vomiting: also das ganze in einem neuen Briefumschlag gesteckt und nochmal 1,55 drauf geklebt … so ein Mist.

Okay, man kann die Mayflower doch noch mehr verhunzen :rofl: :rofl:

Das hier finde ich auch “interessant”:

Der “Earth Day” hatte mich im ersten Moment irritiert :sweat_smile:

3 Likes

Ah, der gruselige Energy Awareness Stempel der alle Briefmarken auf denen er landet ruiniert :rofl:

2 Likes

Da lobe ich mir die finnische Post, die versauen nix durch Stempel!

3 Likes

Die arme Mayflower wird zum Geisterschiff. :scream:

Earthe Day geht auch in schön (und die Briefmarken passen gut dazu, wie ich finde)

4 Likes

Amerikanische Poststempel und schön? Ist das nicht ein Widerspruch? Bei mir sind sie meistens irgendwie schief und verschmiert.

Ach so genau schau ich meist nicht auf die Poststempel :sweat_smile:

Die deutsche Post ist ja nun aber auch nicht gerade Weltmeister im Stempeln.

So richtig verschmiert sind sie bei mir eigentlich selten. Was mir dagegen häufiger auffällt ist, dass sie oft auf der Bildseite drauf sind, wie auch bei meiner obigen Karte. Hier ist es für mich noch grenzwertig, aber ich hatte dadurch schon komplett zerstörte Motive.

1 Like

Ich hatte, wenn ich mich recht erinnere, diesen potthässlichen Stecker auch schon auf der Bildseite.
Zum Glück bin ich kein Postkartensammler, wo alles hundertprozentig sein muss, sonst würde ich mich wohl sehr ärgern.

Die Maschinen des USPS gehen leider wirklich allgemein ziemlich grob mit Karten um - “Tinte” (oder was immer das für Farbe ist) auf der Vorderseite gehört da leider zum Standard. Finde ich immer wieder superärgerlich, das kann die Motive mannchmal echt kaputtmachen.
Von anderen Ländern kenne ich das eher als Ausnahme, bei den USA ist es normal …

3 Likes