[TALK] Jammer-Ecke - Regeln im 1. Post beachten!

Das hat diesmal aber die litauische Post alleine versaut :smirk:

1 Like

Das bekommt kein Herz von mir. :sleepy:

2 Likes

@StMalo
Deine Aufgabe ist es, bei diesem Spiel eine Karte zu schicken!
Wenn Du Dich besser fühlst, nimm eine Standard Ansichtskarte und schicke sie mit den besten Absichten los…
Mehr musst Du nicht tun, aber auch nicht weniger… :sunglasses:

6 Likes

Ich würde das tun, was ich immer tue, wenn ich eine Adresse ziehe - eine Karte senden.

Es kann zig Gründe haben, warum die Person bisher noch nie eine Karte registriert hat. Vielleicht ist tatsächlich nichts angekommen (denke bitte daran, dass die Postwege vor einem Jahr ziemlich bescheiden aussahen) oder aber die Person hatte sich von Anfang an auf inaktiv gesetzt und jetzt erst auf aktiv. Auch dafür kann es viele Gründe geben.

5 Likes

Ich würde eine Karte schicken, denn das ist mein Teil des Spiels. Wenn ich mich nicht an die Regeln halte, wie kann ich dann erwarten, dass andere Leute dies tun? Man weiß ja auch den Grund nicht, weshalb dieser Mensch noch keine Karte registriert hat. Vielleicht stand der Account ja auf inaktiv. Oder er hat sich zwar vor einem Jahr registriert aber gerade erst angefangen, zweistellig fängt ja bei 10 an.

2 Likes

Hast du mal geschaut, wann die Karten verschickt bzw. erhalten wurden? Manchmal meldet man sich ja auch, dann kommt das Leben dazwischen und man erinnert sich erst vor kurzem an das tolle Hobby.

1 Like

ich hatte vor kurzem auch so ein profil.
als ich die adresse bekam, waren 5 karten in 2019 verschickt und 5 anfang 2020. alle angekommen, aber keine als erhalten registriert.
habe den support angeschrieben und ana meinte, dass der user vielleicht von anfang an seinen account auf inaktiv hatte.
habe gerade noch mal geguckt: meine karte ist zwar noch nicht da, aber im april wurde jetzt erste karte auf dem account registriert :smiley:

Ich hab auch gerade eine Karte traveling an so ein Profil! Hatte erst gar nicht daran gedacht dass die Person nicht registriert (erste Reaktion war Mitleid dass da nichts ankommt!) und erst mal darauf geachtet die Ankommchancen zu erhöhen (z.B. Adresse in nicht-lateinischer Schrift geschrieben). Hab mir jetzt überlegt die Person nett anzuschreiben sollte sich die Reisedauer den 60 Tagen nähern, vielleicht ist das mit dem Registrieren ja wirklich nicht so klar…

1 Like

Dass der Briefumschlag “nur” so aussieht und nicht schlimmer zerfetzt wurde auf der weiten Reise, ist vermutlich eher als Glücksfall einzustufen (wobei es durch die Klappe des Scanners jetzt plattgedrückt wurde, eigentlich steht alles wild ab, so wie rechts unten).

Aber ich verstehe nicht, warum meine Briefträgerin das immer tun muss:

:pensive:

Und ja, ich weiß, dass sie das ist, weil ich sie schon mehrere Male dabei gesehen habe, das sind ihre “Kringel”. Aber da sie normalerweise den gefühlt dicksten Edding verwendet, habe ich heute wahrscheinlich noch “Glück” gehabt :unamused:

Es reicht doch ein normaler Strich…kriegen andere doch auch gebacken…die schöne Mayflower :weary:

2 Likes

Ich (als Briefmarkensammlerin) finde das auch immer soo schade! :confused:

1 Like

Ich finde es auch grausam, wenn zum Stift gegriffen wird… wenn dann aber noch wild gekritzelt wird, statt einmal sauber durch… :cry: Ich habe hier ja mehrere Briefträger… einer ist aber dabei, der immer den Nachträglich entwertet Stempel nutzt. Das finde ich so toll! Leider weiß ich nicht welcher (ich sehe hier 4 oder 5 verschiedene, die regelmäßig die Post austragen…!)

1 Like

Sowas hatte ich vor einiger Zeit mal… :roll_eyes:

1 Like

Einfach nur unnötig… das macht mich wütend! Ich verstehe ja den Vorteil Stift vs. Stempel (schneller). Aber wenn man dann sowas veranstaltet, ist die Zeitersparnis auch dahin…!

3 Likes

Das finde ich auch. Früher habe ich öfter mal einzelne Striche gehabt. So, dass die Marke sichtbar entwertet wurde, jedoch so, dass man das Motiv noch gut sehen konnte.

2 Likes

Genau.
Wie doof :-1:

Wieviele Austräger haben eigentlich diesen Stempel? :thinking:
Hatte ich hier bisher nämlich noch nicht. :wink:

Ich weiß es nicht, habe nur das hier gefunden:

Quelle

1 Like

Da bin ich echt dankbar, dass meine das nicht machen - die werfen einfach so ein.

By the way … der Versandhandel wo ich meine Pflanzen bestellt habe, hat nun auf seiner Internetseite stehen, dass der Versand der Pflanzen 9 Wochen dauern kann … hoffentlich muss ich nicht solange warten …

Daumen sind gedrückt liebe @friesendeern. Hast du in Arnbruck bestellt?

Meiner macht mal einen Strich durch, ist dann aber wohl die Vertretung. Beim Stammzusteller ist es mir nicht aufgefallen und hier kommen Marken relativ häufig nicht entwertet an.

Aha, Dankeschön für die Info.
Ich vermute, hier hat sie kein Austräger.