[TALK] Jammer-Ecke - Regeln im 1. Post beachten!

Och wie schade :frowning:

Da passt ja gerade mein aktuelles Hörspiel dazu: “Sherlock Holmes und das Rätsel der Ansichtskarten” - da kennt auch keiner den Absender…

1 Like

doch, den Absender kenne ich. Die Karte kam aus einem Favoriten-Tag, man konnte die Vorderseite noch erkennen, auch wenn sie ziemlich laediert war. Der Weg von China ist weit …

Die arme Karte… :face_with_head_bandage:

1 Like

Vielleich kam sie mit einem Containerschiff und Ihr Container hat leider unfreiwillig ein Bad genommen. Schade!

1 Like

:flushed: die Karte sieht wirklich nicht mehr gut aus… die hätte bestimmt eine Geschichte zu erzählen wenn Sie könnte. Schade :sleepy:

1 Like

Bei mir sind im Moment auch einige Karten sehr lange unterwegs :pensive:
Ich jammer jetzt auch ein bißchen, vielleicht hilft es ja wie bei @Axolotl_ :sweat_smile:
RU - 67 Tage (schon expired aber ich hoffe trotzdem noch)
USA - 40 Tage (Empfänger aber schon einige Zeit nicht mehr eingeloggt)
China - 33 Tage (noch im Rahmen denke ich)
Ich bin einfach so ungeduldig aber wie einige andere schon geschrieben habe, kann man sich die Zeit ja auch gut mit Tags usw… in den Foren die Zeit vertreiben :slight_smile:

Geduld musst Du wirklich haben, denn grad international sind die Laufzeiten teilweise sehr lang. Hast Du in Deinem Profil aktiviert, dass Du auch Karten im eigenen Land verschicken und erhalten möchtest? Innerhalb Deutschland zu verschicken ist ja meistens innerhalb von 2-3 Tagen erledigt, damit könntest Du schneller wieder neue Karten verschicken.
Sonst hilft nur der Tipp, den Du schon von anderen Mitgliedern bekommen hast: Hier im Forum bei Lotterien oder den verschiedenen Tags mitzumachen, das klappt in der Regel wunderbar und man lernt sich gegenseitig kennen.

@Bayrisches-Madl Das ist richtig fiese. :scream:
Möchtest Du eine Tröstekarte? vielleicht ein paar Osterhäschen? Oder eine Fee?

1 Like

@manuchka Ich bin beeindruckt. Du kennst Dich aber aus!

Ich quengel jetzt mal: Seit einer Dreiviertelstunde warte ich darauf, dass mein Smartphone die gmail mit meiner Japanisch Hausaufgabe an meine eigentlich email Adresse weiterleitet (meine eigentlich Mail wollte sich auf meinem Handy nicht installieren lassen und… naja, lassen wir das. schlechtes Technikkarma). Und was passiert: Nix. Wie soll ich bitteschön meine Hausaufgabe zur Korrektur abgeben und noch einen Fleißstempel absahnen, wenn ich die nicht verschickt kriege??? :face_with_symbols_over_mouth: :pleading_face: :nauseated_face: :face_with_raised_eyebrow:

1 Like

@Kaydee das ist soo lieb, aber gar nicht noetig! Ich habe der Senderin erzählt, dass ihre Karte angekommen ist und ihr auch das gleiche Bild angehängt. Wir haben schon öfter Karten getauscht und ‘kennen’ uns schon eine Weile. Sie schickt die gleiche Karte nochmal auf den Weg :smiling_face_with_three_hearts:, was mich sehr freut! Vielen Dank troztdem :kissing_heart:

Gerne doch.

Da brauchst wohl eher du ein Trösterchen, @Kaydee - kommt demnächst.

1 Like

@manuchka und es geht immer noch nichts…nichts …nichts…
sehr ärgerlich. soviel zu: Ich scanne das mal ein und schicke es weg…

Jemand, also ich, hat vergessen Farbe zum Eierfärben zu holen…und ich geh heute sicher nicht mehr eimkaufen. Tolle Ostern werden das. :roll_eyes:

Du kannst auch mit Roter Beete oder Spinat Eier färben. Da gibt es einiges. Google weiß sicher mehr dazu.

Nur sie werden dann nicht ganz si knallig bunt.

1 Like

Wir malen zwar seit Jahren keine Eier mehr an, aber vor zig Jahren hatte ich das auch mal vergessen.

Hab einfach die gekochten Eier in bunte Servietten gepackt. Mit gummi zu gemacht, oben zwei Hasen Ohren raus gucken lassen.
Gesicht drauf gemalt, fertig.

4 Likes

Oh, oder mit Wachsmalkreide bemalen. Wenn die Eier noch warm sind, gibt es coole Effekte (und/oder Gepansche) wenn die Kreide schmilzt.

2 Likes

wenn sie ausgepustet sind vorher, kann man auch den Tuschkasten nehmen- das würde ich bei hartgekochten (wenn man die Essen will) lieber lassen…

1 Like

Oder mit Zwiebelschalen… irgendwas hast du sicher im Haus :slight_smile:

2 Likes