[TALK] Jammer-Ecke - Regeln im 1. Post beachten!

Von meinen 12 möglichen Karten sind eigentlich immer jeweils etwa 3-4 Karten für Deutschland, Russland und USA reserviert. Ich habe keine “repeated countries”, aber ich ziehe so gut wie nichts anderes, seit ich Deutschland vor 54 Tagen dazugenommen habe. In dem Zeitraum ist Deutschland dann auch auf Platz 1 meiner Karten mit 51 Karten in der Statistik gerutscht, vorher hatte ich das noch nie aktiviert. :smiley:

Die Addresse gerade von Deutschland, Russland und den USA werden auch ohne repeated countries öfter vergeben. Anders geht es nicht, da aus diesen Ländern am meisten Karten verschickt werden und adressen aus diesen Ländern anderenfalls ewig in der Warteschleife wären bis sie raus gegeben werden.

5 Likes

Meine Erfahrungen:
Ich habe Anfang Januar erst Deutschland mit dazu genommen, aber nicht die “repeated countries”. Habe allerdings nur sehr wenige Slots (8 gesamt). Ich habe mit dem “eigenes Land-aktivieren” auch gleich eine deutsche Adresse gezogen - allerdings war es eine Arschkarte, denn die Karte ist bis heute nicht registriert worden. Eine neue deutsche Adresse habe ich erst bekommen, als diese DE-Karte in expired gegangen ist. Die anderen freien Slots sind u.a. auch RU und USA geworden, aber immer nur einzelne, der Rest geht bei mir in andere Länder, ich habe keine doppelten Länder. Allerdings sehr schleppend, da die Post teilweise doch sehr lange braucht.

Mit Repeated countries erhalte ich überwiegend Adresse aus Deutschland und den USA. Vereinzelt mal Russland.

1 Like

Aaaargggh, die dritte Sperrung auf meiner Laufstrecke - das machen die doch mit Absicht! :rage::wink: Langsam gehen mir die Ideen für alternative Routen aus …

Ich mache mir gerade Sorgen um einige Karten die ich auf den Weg nach Nürnberg gebracht habe. Die wollen ihr Ziel irgendwie nicht finden. :sleepy:

Bei uns im Finanzamt ist für den Frühsommer ein Staffellauf geplant. Der soll 22 Stunden lang immer um das Finanzamt herum absolviert werden … Lauf doch auch einfach immer um dein Haus herum. :laughing: :laughing:

3 Likes

An mich? :thinking:

Montags gibt es hier allerdings keine Post…

Nein, da hab ich nichts mehr offen (zumindest erinnere ich mich an keine offene Karte). Und meine Karten nach Nürnberg sind teilweise über 14 Tage offen.

Ups, das ist schon sehr lange…

Genau …

Meine Karten reisen langsam momentan. :stuck_out_tongue: Langsam ankommen dürften:
Deutschland 55, 47, 10, 7 Tage, Luxemburg 53 Tage, UK 52, 20 Tage, Italien 52, 40 Tage, Niederlande 44 Tage, Finnland 27 Tage, Japan 18 Tage.
Schon ein bisschen komisch, oder? Zwischendurch kommen aber immer wieder welche normal oder auch sehr schnell an, es kann also nicht an meinem Briefkasten liegen…

1 Like

Meine kommen gefühlt auch irgendwie gar nicht an. Ich hab aber grade auch viel Russland und USA, das dauert irgendwie immer ewig. Aber sogar innerhalb von Deutschland dauert es grade oft lange.
Mein Briefkasten wird auch nachweislich geleert, denn unsere Osterpost mit den Mausmarken wird befördert.

2 Likes

Deutschland, Luxemburg, UK und Niederlande finde ich auch sehr lange - wer weiß, was der Grund ist.
Japan ist meist auch schneller, kommt da aber drauf an, wohin.

Bei den anderen sind diese Reisezeiten bei mir auch schon oft der Fall gewesen.

1 Like

Mein Jammern beginnt schon zu wirken. :smiley: Italien nach 41 Tagen ist angekommen.

Edit: Und ich hab nochmal geschaut, fast alle meiner Empfänger mit langen Laufzeiten haben lange nichts registriert. Dann liegt es wohl wirklich nicht an mir. :smiley:

2 Likes

Wollte auch mal mitjammern, nachdem ich erst am 1.3. als Neuling angefangen habe und ganz heiß drauf bin Postkarten zu schreiben und zu verschicken… :crazy_face: Die ersten 5 haben auch schnell und wunderbar geklappt. Aber jetzt hängts seit 14 Tagen und alle 5 gesendeten Karten sind offenbar noch nicht angekommen. Hoffe das klappt bald, damit ich wieder neue auf die Reise bringen kann.
Aber da ich jetzt hier lese, dass es offenbar mehreren grad so geht, muss ich wohl lernen geduldiger zu sein… :slight_smile:

4 Likes

Ich sehe da keinen Unterschied zu mir damals. Du hast lt. Profil 4 sent / 5 received bis dato (also nach vier Wochen). War bei mir auch so. Und bei Dir kommt sogar noch die Corona-Problematik hinzu. Ich finde, das einbezogen, läuft es super bei Dir :slight_smile:

Da ich aber damals genauso ungeduldig war, habe ich mich zusätzlich Swaps und allerlei RRs etc. zugewandt. Vielleicht wäre das auch etwas für Dich?

Was das alles ist - findest Du z. B. hier erklärt :slight_smile:

6 Likes

Willkommen im deutschen Forum :slightly_smiling_face:
Vielleicht kannst Du Dir die Reisezeit der offiziellen Postcrossing Karten damit versüßen, indem Du hier an einigen Spielen oder Tags teilnimmst, wo Postkarten verschickt werden.
Das habe ich für mich als prima Lösung gefunden und Spass und Verbundenheit fördert es auch noch :grinning:
Aber tatsächlich habe ich bei Postcrossing auch gelernt, geduldiger zu sein!!
Viel Spaß!

3 Likes

Eben kam die Post, leider war eine riesige Enttäuschung dabei. Keine Briefmarke mehr, kein Text ausser der Adresse und dazu noch Wasserschaden. Die Vorderseite sieht auch nicht besser aus :cry:. Was hat die Post nur mit dieser Karte gemacht?!?

Zum Glueck war dies heute nicht die einzige Karte im Briefkasten, die anderen haben mich wieder getröstet!

1 Like

Die kam definitiv aus Asien - hochkant und mit diesen Kreisen oben in der Ecke…, China oder - sogar eher - Japan. Sehr schade.

1 Like