[TALK] Jammer-Ecke - Regeln im 1. Post beachten!

Es hilft nicht wirklich :smirk:
Es hilft bei Ärzten, wenn man den Eindruck hat, dass die einen abkanzeln wollen, aber man hat natürlich immer alle möglichen Verläufe im Hinterkopf.
Ist vermutlich nicht viel anders, wie bei Laien, die dann Dr. Google befragen. Da kommt ja auch immer der worst case bei raus.

1 Like

Muss heute jammern, dass mir der briefmarkenliebende User, den ich heute gezogen hab, keine Kuvert-Option gab. Wo ich doch einen super Markenblock zu einem seiner Lieblingsthemen hätte. Der aber nicht auf eine bloße Karte mit Adresse passt.

Ach postcrossing … welch Zwickmühlen du mir doch bescherst seufz

3 Likes

Vielleicht eine XXL Karte zur Hand? Das mache ich dann manchmal.

2 Likes

ich jammer gleich mal doppelt:
Wieso bringt mein Briefträger die Post immer “anfallsartig???”
-mein Briefkasten lief über, also hat mein Nachbar die Sachen “einkassiert”, damit nichts unter die Räder kommt (es passte nämlich nicht mehr rein)…und natürlich hat er mich erstmal nicht angetroffen und war dann auch nicht da- also heute doppelte Anfallsladung.
Jetzt darf ich erstmal ausgiebig registrieren…
…und der zweite Jammer: Die Hiragana. Da kämpfe ich mch mühselig durch das Alphabet und denke gestern abend, endlich bin ich bei ra und wa angekommen- und was muss ich sehen?!:
kleingedruckt ganz unten im Übungsheft: Der Hinweis auf die Diphtonge. WAAAH! :face_with_raised_eyebrow: :nauseated_face: :crazy_face:
und ich dachte, ich lerne diese Woche mal Vokabeln und fange dann sachte mit den Katakana an. Ätsch! falsch gedacht.

1 Like

@Bayrisches-Madl falls das Deutschland betrifft: Dein Jammern hat geholfen-mein Briefkasten läuft über…und den zweiten Haufen hatte mein Nachbar… :joy: :roll_eyes:

@Kaydee, nein, Du warst nicht gemeint! Wenn ich Dampf ablasse, dann nicht im deutschen Forum ueber deutsche user! Ich freue mich aber trotzdem dass die Karte sicher angekommen ist und auch ueber Deine nette Nachricht im Danke Talk.

1 Like

Irgendwie ist mir heute zwischenzeitlich wieder bewusst geworden, warum ich PC eine Weile hab ruhen lassen. :expressionless: Das ist mein Jammer, weil ich einfach so gerne Jammer, als Jammerlappen.

Edit: Lest es bitte mit ironischem Unterton.

3 Likes

Ich hab kein Wort verstanden…

Aber ich muss auch mal jammern: Ich bin so gern bei PC dabei und im Forum und beim Kartenschreiben, aber nun hab ich keine Zeit mehr fürs Nähen, und außerdem hab ich durch PC wieder Lust auf Basteln und Zeichnen, aber wann soll man das nur machen? Gestern hab ich meinen Mann angejault, dass ich am liebsten meinen Job hinschmeißen will, damit ich Zeit hab für meine Hobbys, und er hat mir vorgeschlagen, im Lotto zu gewinnen. Mal sehen, ob es klappt - hier im Forum ist mir das Lotto-Glück ja regelmäßig hold.

15 Likes

Ich habe heute mal wieder eine Karte ohne ausreichendes Porto bekommen - oder genauer gesagt: ohne Porto. Stattdessen klebt in der Ecke ein Sticker mit Briefmarkenrand. Und der Poststempel macht auch ganz klar, dass daneben nicht etwa noch eine echte Marke geklebt hat, die unterwegs abgefallen ist. Ich glaube, ich habe den Absender identifiert (ganz sicher bin ich nicht, aber passt ziemlich gut) - Mitglied seit 2015, über 300 Karten verschickt. Keine Ahnung, ob alle Karten mit Stickern verschickt werden, aber so kann man natürlich 'ne Menge Geld sparen …
Postcrossing ist jedenfalls informiert.

6 Likes

Boah, ich mag nimmer!
Kaum waren die Küchenmonteure weg (immerhin, es wird, sieht schon fast wieder aus wie ne richtige Küche), fing es auf dem Nachbargrundstück an… Schweres Gerät (Bagger, Presslufthammer, Container), keine Ahnung, was die da machen. Auf jeden Fall gehts mir sowas von auf die Nerven! Also auf die wenigen Nerven, die noch da sind… Hmpf…

Karten würde ich eigentlich auch gerne wieder schreiben, aber mir fehlen wirklich Nerven und Geduld, um mich so richtig damit zu befassen… Sogar weniger die Zeit, die hätte ich. Nur bin ich so müde von allem…

@manuchka Das mit dem Lottogewinn überlege ich auch immer mal wieder… *seufz :sweat_smile:

3 Likes

Vielleicht solltest Du deinen Nickname von Grumpygirl auf Jammergirl ändern. :wink:

3 Likes

Ich würde davon ausgehen dass das ein Versehen war. Mir sind auch schonmal Briefmarken abgefallen (es waren ältere Sticker). Die kleben manchmal kurzzeitig gut und fallen dann ab. War bei mir zum Glück nur bei zwei Briefen (mit meiner Adresse drauf) habe die dann neu frankiert.

Das ehrt dich, aber wie gesagt, das glaube ich nicht. Der Aufkleber sitzt ganz in der Ecke, wo man normalerweise die Briefmarke hinklebt, und es sind üüüberhaupt keine Spuren einer Briefmarke erkennbar, selbst wenn die vor dem Frankieren abgefallen sein sollte. Ob das Standardverhalten oder Ausnahme ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber Postcrossing wird mir schon sagen, was zu tun ist.

5 Likes

Oh :frowning: Dann wird postcrossing es sicher herausfinden.

Wenn ein Briefmarken-Sticker dort hingepappt wird, wo eigentlich die Briefmarke hinkommt, glaube ich auch nicht an ein Versehen. Und selbst wenn: wenn die Post ganz streng ihre Vorschriften beachtet, zählt das Porto irgendwo auf der Sendung, außerhalb der Frankierzone, nämlich auch nicht.

Ich hätte ebenfalls Postcrossing informiert.

3 Likes

Mir ist das kürzlich bei 2 oder 3 Briefen passiert (waren ältere Marken…), da waren die Marken ganz oder teilweise runtergefallen… und zwar vor dem Stempeln (muss also entweder beim Einwurf in den Briefkasten oder beim Transport ins Briefzentrum passiert sein). Hat mich echt geärgert, weil ich ganz schön viel nachfrankieren durfte (waren dickere Briefe…) :roll_eyes: Hab jetzt (bei ähnlich glatten Umschlägen) einen Ministreifen Kleber in der Mitte drunter gesetzt… damit es nicht wieder passiert. Darf man wahrscheinlich nicht - war mir in dem Fall aber egal :see_no_evil:

1 Like

Da bekomme ich heute eine offizielle Karte aus Macao.
Das Motiv:


:confused:.

6 Likes

Die ist ja klasse :heart_eyes:

Du findest es vermutlich schade, dass es keine Ansichtskarte aus Macao ist, oder?

Ich habe bisher drei Karten aus Macao bekommen, darunter eine Offizielle. Eine davon war auch was anderes, zwei davon gezeichnete “Ansichtskarten”. Auf der einen Karte war eine Erklärung: Es ist wohl aktuell fast unmöglich, “ordentliche” Ansichtskarten in Macao zu bekommen. Auch vor Corona ist es je nach Ort schwierig bis unmöglich - sind dort kaum gefragt. Vielleicht war das hier ähnlich?

1 Like

Sag mal bitte Bescheid, wenn du sie hochgeladen hast - würde sie sehr gerne favorisieren :smiley:

2 Likes

Der User hat das Motiv schon oft verschickt. Hab eben auch schnell danach gesucht, um sie zu favorisieren. :see_no_evil:

1 Like