[TALK] Jammer-Ecke - Regeln im 1. Post beachten!

Die sollen erst einmal probieren, Briefe überhaupt zuzustellen. Neues Beispiel gefällig: Vor dem Urlaub unseres Stammdealers hatte ich eine Bestellung aufgegeben, die dann nicht angekommen ist. Trotz des Urlaubes habe ich dann eine nette Mail geschrieben, dass sie doch bitte nach dem Urlaub einmal schauen mögen, was mit dieser Sendung los ist.
Ich bekam aber am gleichen Tag eine nette Antwort mit dem Tenor, dass es mittlerweile nicht mehr die Ausnahme ist, dass Sendungen von denen verschwinden. Gleichzeitig wurde am gleichen Tag (trotz Urlaub) eine Ersatzsendung aufgegeben. Das war vor einer Woche.
Wer jetzt glaubt, dass ich glücklicher Besitzer von Frankaturware bin, sorry, den muss ich enttäuschen. Nix ist angekommen.

7 Likes

Ich habe eine Rechnung vom 15.05., am 10.06. endlich erhalten. Abgestempelt war sie am 6. JUNI. Keineswegs aus Timbuktu, sondern aus Berlin, knapp 350km entfernt. Für diese Rechnung hätte ich bis 5. Juni 3% Skonto abziehen dürfen. Dreimal dürft ihr raten, wer trotzdem Skonto abgezogen hat und den Umschlag hinter die Rechnung geklammert hat?

3 Likes

Da fehlt allerdings der nächste Satz … Damit soll die Post auf Nachtflüge in der Briefzustellung verzichten was ich für die Umwelt schon gut finde. Viel schneller kommen die Briefe momentan ja auch nicht an. :wink:

5 Likes

Die Nachtflüge innerhalb von Deutschland wurden kürzlich bereits eingestellt. Das finde ich sehr gut.
Weniger gut finde ich, dass die Lieferzeiten innerhalb von Deutschland immer länger werden. Ein Brief (keine Postkarte) war letztens eine geschlagene Woche unterwegs.

4 Likes

Es heißt ja auch: einen Brief “aufgeben” :grin:

10 Likes

Da wird wohl einer lange Finger gemacht haben. Und da Frankaturware per Einschreiben verschickt, wird man denjenigen wohl bald haben.

3 Likes

In Russland scheint sich irgendwo ein Knoten aufgelöst zu haben:


Spanne von 16 - 74 Tagen…

Insgesamt sieht es jetzt recht gut aus mit Langläufern:

Vor dem Schwung RU kam auch schon ein Schwung US an.

2 Likes

Vier meiner fünf Karten nach Russland sind auf dem Weg nach St. Petersburg, sobald der örtliche Postzusteller seine Arbeit wieder aufnimmt geht es ab. :rofl: :rofl: :rofl:

3 Likes

Das Jammern hat schon geholfen. Die Briefmarken sind da und wegen der Telefonsache kamen heute diverse Mails. Meine alte Rufnummer soll ich in einer Woche wieder haben. Erst muss aber mal die SIM-Karte ankommen.

3 Likes

Bei mir sieht es ähnlich aus. Ich hoffe, dass der Postsack bald eintrifft. :pray:

1 Like

sendet der nicht immer per Einschreiben?

Sehr eigenwillig, wenn diese Sendungen verschwinden. Wobei - ich hatte das ja auch schon. In einer 5 km entfernten Postfiliale abgegeben, weil die das Haus nicht gefunden haben und die Benachrichtigung dauerte dann auch nochmal, bis die mich gefunden hat und dann konnte ich es ja zu Weihnachten bei der Post abholen, zu der man 2x umsteigen muss - oder eben 5 km laufen…

Ganz einfach: Sie stellen dann nur noch 1x in der Woche zu und so lange wird die Post irgendwo gesammelt. Zum Abgewöhnen bei den Mengen, die dann ggf. auf einmal im Briefkasten landen. Und bei den Mengen kann man natürlich auch nicht erwarten, dass irgendjemand bei der Post den Überblick behält und wirklich alle Sendungen auch zugestellt werden. Dafür darf das Standard-Briefporto in der nächsten Runde nicht über 1 Euro erhöht werden, was dann auch über 17% ausmacht.
Vor dem 1. Weltkrieg dauerte Post in Deutschland 1-2 Tage.

1 Like

Der Russischen Post gehen anscheinend die Mitarbeiter aus: Are your postcards reaching Russia, Belarus and Ukraine - #691 by mike
Oder die Ersatzteile für die Sortiermaschinen:
Are your postcards reaching Russia, Belarus and Ukraine - #692 by Kogotok7

1 Like

So wie mir Frau Karst schrieb kommen die Einschreiben in den Zielregionen an und dann…? Geht es nicht weiter.
Ich gehe mal davon aus, dass gestohlen wird. Gab es bei mir ja schon mal mit Sendungen aus Weiden in mehrfacher Ausführung.
Es nervt einfach.

2 Likes

Immerhin wurden jetzt zwei der Karten nach Russland registriert. Es besteht noch Hoffnung für die anderen.

1 Like

@Vindika Viel Glück mit der Telefonsache! Meinem Mann wurde kürzlich von seinem Anbieter die SIM-Karte deaktiviert, bei einem laufenden Vertrag. Bis die ihren Fehler zugegeben haben, eine neue SIM zugeschickt und diese dann auch noch aktiviert haben, hat das sehr, sehr viel Zeit, Nerven und Anrufe gekostet :roll_eyes:

3 Likes

Bei mir nicht nur mehrfach sondern vielfach. Nach einer Beschwerde beim Briefzentrum gingen sie zuletzt wieder durch. Die Krönung war, als auf meinen Namen von “unbekannt” bestellt wurde. Kann nur jemand aus dem Briefzentrum sein. Da sitzt meiner Meinung nach eine erheblicher Betrag Unehrlichkeit.

3 Likes

Keine Unehrlichkeit sondern kriminelle Energie. Die Sendungen unseres allseits beliebten Markenhändlers kommen bei mir im Ziel-Verteiler an und dann passiert nix mehr. Davon abgesehen, dass mein Verteiler in Hamburg-Altona sowieso das mieseste ist, was die Deutsche Post zu bieten hat, kommen dann noch unehrliche Mitarbeiter.

1 Like

Einschreiben jeglicher Art sind hier bisher immer angekommen, auch mal irgendwann, aber angekommen schon. Post mit nicht alltäglichen Briefmarken ohne Einschreiben ging verloren und zwar nur bei mir. Andere Empfänger haben gleich aussehende Sendungen ausnahmslos erhalten. Daher ist das mit der kriminellen Energie schon zutreffend. Private Post geht hierher nur noch registriert. Das erfreut zwar die Zusteller nicht gerade, aber zumindest kommt sie an.
Zum Postzentrum als solches habe ich keinen Vergleich, d.h. ich bevorzuge schon, meine Post von anderen Postzentren zu versenden, soweit das mir möglich ist. Zum Glück komme ich zur Zeit immer mal an Briefkästen anderer Postzentren vorbei.

1 Like

Da muss man schon kriminell sein. Auf den Sendungen vom Krast steht ja nicht groß drauf “Briefmarkenlieferung”. Die Umschläge aus Weiden sind da wohl schon eher bekannt für wertvollen Inhalt.