[TALK] Jammer-Ecke - Regeln im 1. Post beachten!

Da hat er offensichtlich das Prinzip Buchhandel in keinster Weise verstanden :see_no_evil:. Wofür sind nochmal die großen Zwischenbuchhändler da? Um den Buchhandlungen die meisten Titel gängiger Verlage ohne Zusatzkosten, sondern im Gegenteil mit Rabatten (denn der Buchhänder will ja auch etwas verdienen), innerhalb kurzer Zeit zu liefern :wink:.

4 Likes

So ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch schon. Da war ich noch nicht lange in Würzburg und brauchte ein Französischbuch für meinen VHS Kurs. Ich hatte einen kleinen Buchladen in meinem Stadtteil entdeckt. Die Inhaberin war aber so unfreundlich! “Hab ich nicht.” Damit hatte ich ja gerechnet und mir sogar die ISBN raus geschrieben. Auf mein “Dann würde ich es gerne bestellen.” hat sie mit lautstarkem grummeln und unsanften Einschlagen auf die Tastatur reagiert. Mein Lehrbuch habe ich am Ende bekommen und danach keinen Fuß mehr in den Laden gesetzt.

3 Likes

Eigentlich gehört so ein hübscher Gleichstand ja ins Gefreut-Topic … aber der hier besteht gefühlt ewig, und scheint sich nicht durch das Ankommen meiner gesendeten Karten auflösen zu wollen. Als wollt er sagen “nun poste mich endlich”. Als damit er endlich zu frieden ist - jammer über nicht ankommende Karten

grafik

Ml sehen. obs hilft … :wink:

4 Likes

Mal sehn ob das Jammern hier hilft: seit 3 Tagen gucke ich in den leeren Briefkasten, nix, nada, nothing! Montags leerer Briefkasten ist ja ok und fast schon normal. Aber Dienstag und Mittwoch nix, obwohl die Post-App Sendungen angekündigt hat. Oh weija, wenn die aufgestauten Karten, Briefe und Zeitungen dann alle aufeinmal im Kasten landen :crazy_face:

2 Likes

Registrierungen werden völlig überbewertet… :smile:

1 Like

Ich würde sagen, da ist eine Beschwerde an die Post und eine Info an die Bundesnetzagentur fällig.

3 Likes

Heute kam ein Paket mit 15 Stück meiner perfekten Pappkarteikisten. Ich habe doch noch eine Quelle gefunden und das Problem nun erstmal erfolgreich vertagt.
Aber meine perfekten Kopfhörer sollte ich vielleicht auch noch hamstern, ehe die auch eingestellt werden…

9 Likes

Welche PappkartenKisten meinst du genau? Wie sehen die aus? Ich suche auch neue wege um meine Postkarten zu verstauen. Hast du vielleicht einen Link?

Ich habe diese Kisten von papiertiger:


Findet man eigentlich recht gut im Netz. Gibt sie also noch, aber ich möchte halt z.B. nicht bei Amazon bestellen.

Das ist die Größe für DIN A5. Für die meisten Karten passt das gut. Nur wenn sie zu breit sind, z.B. diese Geo-Panorama-Karten wird es an der Seite zu eng und ich muss knicken:

Stört mich persönlich aber weniger, als diese Karten extra zu packen, denn ich sortiere chronologisch nach Eingang.

1 Like

Jammern hat geholfen: 29 Karten, 5 Briefe, 1 Zeitung und 2 Kataloge wurden abgeliefert! Dass die bestellten Briefmarken dabei gewesen wären, war vermutlich zu viel gehofft.

8 Likes

Macht nichts, einfach weiter jammern … das hilft irgendwann bestimmt! :wink:

2 Likes

Also falls du bei der Post bestellt hast, dann kann es evtl. länger als gewöhnlich dauern. Meine Bestellung kam nach gut einer Woche und nichtmal in so einer üblichen Mappe mit Umschlägen sondern die Marken einfach nur in den Lieferschein gelegt. Ich habe wirklich nichts gegen Einsparung von Papier, fand das aber trotzdem gewöhnungsbedürftig und irgendwie unterklassig.

1 Like

Das machen sie jetzt immer so…

quasi von einem Extrem (fast jeder Bogen in eigenem Umschlag) zum anderen…

statt 1 Umschlag mit allen Marken drin pro Bestellung :wink:

4 Likes

Ich finde es super, denn so, wie es jetzt verpackt ist, reicht es völlig aus. Der Versandumschlag ist fest genug.

Die unzähligen Umschläge pro Bogen (manchmal sogar für eine einzige Blockausgabe) war pure Papierverschwendung (denn ich bin mir sicher, dass nicht jeder die Umschläge noch anderweitig weiterverwendet hat).

3 Likes

Wenn ich bei der Post Briefmarken bestelle, kommt immer eine Mail, dass es leider zu Lieferverzögerungen kommen wird, und genauso immer kommt die Lieferung dann am nächsten Tag. :sweat_smile: Man steckt bei denen echt nicht drin.

Aber dass sie die Umschläge abgeschafft haben, finde ich auch gut. So viel unnützes Papier …

1 Like

Das hätte ich mir gewünscht. Denn so lagen meine Marken erstmal auf dem Boden. So habe ich dann die nicht mehr vorhandene Verpackung wahrgenommen. Nun weiß ich es, falls ich mal wieder dort bestellen sollte. Ich habe die Umschläge und die Mappen gern wiederverwendet, auch wenn da wegen der Größe öfter mal ein wenig Bastelei nötig wurde.

1 Like

Bei mei meiner letzten Briefmarkenbestellung bei der Post (ca. 1 Woche her) hatte ich ein Briefmarkenalbum im A4 Format mitbestellt. Alles kam in einem relativ großen Versandkarton, die Bogen mit den nassklebenden Marken waren lose hinein geworfen worden. :face_with_raised_eyebrow: Zum Glück (ein Wunder eigentlich) war nix beschädigt, nicht verknickt oder zusammengeklebt. Verpackung sparen finde ich gut, aber ein einziger Umschlag für alle Briefmarken zusammen wäre das Mindeste gewesen. Wenn so ein Paket länger bei feuchtem Wetter in der Packstation liegt… :see_no_evil:

4 Likes

Das ist ja echt sparsam :face_with_symbols_over_mouth:. Wenn es helfen würde, könnte ich der Versandstelle die gesammelten Umschläge wieder spenden. In den Postcrossing Jahren hat sich eine ziemliche Menge davon angesammelt :rofl:

2 Likes

ich lese das alles jetzt gerade… ich habe ein bisschen Angst vor meiner aktuellen Lieferung… (8 verschiedene Marken)

Ich möchte auch einmal jammern. Da erwischt man schon einmal Adressen in Deutschland und Europa und dann sind es Teilnehmer, die nur am Wochenende oder alle zwei Wochen Karten registrieren heuuuuuuuuul. Für einen Newbie ist das ein unhaltbarer Zustand. :sleepy:

4 Likes