[TALK] Jammer-Ecke - Regeln im 1. Post beachten!

In Sigmaringen hat mal wieder ein Zusteller daheim gehortet. Vielleicht hat der noch Karten.

1 Like

:scream: Wie kommt man denn auf die Idee.

1 Like

leider kein Einzelfall… :frowning:

2 Likes

Weil man nicht alles schafft, während der Arbeitszeit zuzustellen etwa. Ich hatte auch schon mal eine Woche nichts im Briefkasten, dann aber an einem Samstag gleich 2x einen großen Stapel von verschiedenen Zustellern. Und daran ändert auch eine Vier-Tage-Transportdauer nichts. Wenn der Bezirk zu groß ist, dann wird es halt manchmal zu viel und dann geht die Post wieder zurück oder wohin auch immer.

2 Likes

Wobei es in diesem Fall nicht bei der Deutschen Post war, wenn ich richtig gehört habe, und die Briefe teilweise geöffnet wurden. Also nicht nur horten

1 Like

Manno.
Erst nehmen die meine Zahnpasta aus dem Programm und ich hab mir 15 Tuben aus dem benachbarten Ausland bestellt, um den Moment hinauszuzögern, indem ich doch eine andere akzeptabele suchen muss…
Jetzt habe ich grade meinen Karteikasten für die Postkarten 1401-1600 gefalten und stelle fest, es ist mein letzter. Also wollte ich geschwind neue bestellen… gibt es auch nur noch über zweifelhafte Quellen. :frowning: Und die Kiste für die Forumskarten ist auch schon fast voll also brauche ich schnell eine passable Lösung oder ich muss meine Aktivitäten einstellen.
Die wollen mich doch alle ärgern.

6 Likes

Vielleicht solltest du noch schnell Hamsterkäufe beim Deo tätigen? Das ist immer mein großes Ärgernis, wenn ich endlich eins gefunden hab, das mir zusagt, nehmen sie es garantiert aus dem Sortiment. :roll_eyes:

Ich drück dich mal :people_hugging: , blöde Alltagswidrigkeiten!
:green_heart: :fox_face:

4 Likes

Da bin ich recht flexibel. Eigentlich sind es nicht sooooo viele Dinge, wo ich nicht flexibel bin. Oder vielleicht fallen sie mir immer erst auf, wenn sie weg sind. :thinking: Aber Rewe nimmt auch immer alles aus dem Sortiment, was wir mögen. Aber das ist alles nicht so wichtig wie Zahnpasta und Karteikisten. Ich kann doch jetzt nicht einfach komplett das Kistenmodell wechseln, es war schon Zugeständnis genug, dass ich letztes Mal eine andere Farbe gewählt habe. :sob:

1 Like

Guten Abend, bei mir läuft heute auch nichts rund. Zuerst hat meine Tochter etwas kaputt gemacht, wofür wir wahrscheinlich einen Handwerker brauchen wenn mein Freund nach seinem Feierabend keine Lösung findet und dann habe ich auch noch so ein Ding geschafft. Das geht garantiert nicht ohne Handwerker und wird teuer. Pure Dummheit meinerseits :see_no_evil: :sob:

4 Likes

Die Tochter-Sache konnte mein Freund schnell lösen. Meine Sache leider nicht. Der Motor vom Rollladen wird meinen Besen-Angriff wohl nicht überlebt haben.

4 Likes

Hattest du den versehentlich drunter “geklemmt”?
Meine Kinder lehnen gern mal Stöcke an die Fenster (von außen) und die haben schon mehrfach den elektrischen Rollladen blockiert. Das konnte mein Mann bisher zum Glück immer wieder irgendwie reparieren. Zu irgendwas muss es ja gut sein, wenn man nen Elektriker im Haus hat…

2 Likes

Ja genau, ich habe den Besen an die Scheibe gestellt und total vergessen. Da es noch ein Problem mit der Tür gab und ich heute eh durch bin, habe ich ihn total vergessen. Auf dem Papier ist meiner auch Elektroniker, aber in der falschen Fachrichtung und zuletzt vor knapp 20 Jahren.

Ich wünsch dir, dass es sich leicht und günstig reparieren lässt. Hier war es bisher immer nur halb so schlimm, wie es für mich aussah.

1 Like

Letzte Woche gab’s die Kündigung. Arbeite für einen Subunternehmer, der Auftraggeber hat den Auftrag entzogen bzw. an einen anderen Standort vergeben, also wurde mein ganzes Team gekündigt. Dachte mir bei der Kündigung noch, naja, wenigstens haben wir einen Betriebsrat, der kümmert sich schon drum, dass da alles mit rechten Dingen zugeht. Und sowas passiert bei uns öfter, Aufträge fluktuieren hier stark und wir sind einfach eine wirklich große Firma. Wird also schon passen.
Denkste. Ich hab jetzt noch nicht mit ihm drüber gesprochen, kann also nur sagen, was mir weitergesagt wurde. Aber wenn das so stimmt, ist das kompletter Blödsinn. Wollen uns einfach die Bewerbungstage streichen, weil ist ja nur vorläufig die Kündigung (von einem E Mail Betreff hab ich nix, wenn im Kündigungsschreiben kein Wort davon steht) und wir kriegen die nur, wenn wir die Firma endgültig verlassen wollen. Gleichzeitig ist aber absolut unklar, was sie uns anbieten können, die Situation kann sich von heute auf morgen um 180° drehen. Davon hab ich als Angestellte herzlich wenig, wenn am Ende der Kündigungsfrist doch kein Job auf mich wartet.

Das ärgert mich so, warum sind Arbeitnehmerrechte immer so ein Krampf? Ja, ich will mir eigentlich schon was Neues suchen, aber ich kann halt jetzt auch noch nicht sagen, ob ich in 2 Monaten dann was gefunden hab. Arbeitslosigkeit würd ich gern vermeiden, zum einen wegen Einkommensverlust und zum anderen, weil das Amt einem dann natürlich im Nacken sitzt und Druck macht.

6 Likes

So etwas ist immer Sch… Fühl dich mal gedrückt. :people_hugging:

1 Like

Bin ganz traurig. In Düsseldorf-Gerresheim gab es einen tollen Buchladen mit superschönen und seltenen Karten. Jetzt ist er weg, er hat es nicht geschafft, sich gegen die ein paar Meter weiter eröffnete Mayersche durchzusetzen. :sob:

5 Likes

Oh, das ist wirklich sehr traurig. :worried:
:green_heart::fox_face:

1 Like

Ich kaufe Bücher bewusst nicht bei Ketten, sondern bei einem kleinen inhabergeführten Laden. Noch gibt es ihn. :pray:

6 Likes

und zu allem Überfluss-Überdruss kommen dann auch noch (auch hier gelegentlich beliebte) Online-(Monopol)-Riesen

So einen tollen kleinen Buchladen haben wir hier auch.

Allerdings habe ich in einem anderen inhabergeführten Buchladen auch schon mal total gegensätzliche Erfahrungen gemacht. Der alteingesessene Inhaber hat aus Altersgründen das Geschäft verkauft.
Der Nachfolger hatte das offenbar so überhaupt nicht im Griff, jedenfalls wollte ich ein nicht vorrätiges Buch bestellen. Ja, kein Problem, kostet halt Versandkosten. Hä? Nö, wirklich nicht. Ja, dann halt nicht, dauert aber eine Woche.
Na gut, ist okay. Ich wusste damals zwar, dass Buchhändler keine Versandkosten zahlen, allerdings noch nicht, dass bis auf Raritäten der Verlagsgroßhandel am gleichen oder am nächsten Tag liefert.
Als ich dann nach einer Woche mein Buch holte, packt der Typ das nicht ernsthaft aus nem Amazonkarton aus?? :woman_facepalming:
Auf meine Anmerkung, dass ich das selbst auch gekonnt hätte und zwar schneller, meinte er nur, dass das ein normaler Vorgang im Buchhandel wäre :smirk:

Muss ich extra erwähnen, dass er den Laden innerhalb eines Jahres ruiniert hatte?

7 Likes